interessiert es die eltern nicht?

P

pippi82

Guest
AW: interessiert es die eltern nicht?

Ihr seid schon ein Jahr zusammen ! Also ich kann dir nur den Tipp geben red mal mit deinem Freund also ich fände es ein wenig spät wenn ihr mal heiraten wollt und dann die Eltern NEIN sagen also ich könnte zu 90 % sagen das du dann abseviert wirst !

naja er ist jetzt zur zeit in urlaub also kann ich gerade nicht mit ihm reden, aber ich werde es wohl in der nächsten zeit mal machen. bin mal gespannt was dann dabei rauskommt.

H

hatira

Guest

Ihr seid schon ein Jahr zusammen ! Also ich kann dir nur den Tipp geben red mal mit deinem Freund also ich fände es ein wenig spät wenn ihr mal heiraten wollt und dann die Eltern NEIN sagen also ich könnte zu 90 % sagen das du dann abseviert wirst !
Wie schon zu lesen war, bist du heute sehr frustriert.:-? Verständlich.

Du solltest dich aber heute mit Urteilen und Ratschlägen zurück halten. Sie sind sehr subjektiv gefärbt.:-?

sandy2680

New Member

Wie schon zu lesen war, bist du heute sehr frustriert.:-? Verständlich.

Du solltest dich aber heute mit Urteilen und Ratschlägen zurück halten. Sie sind sehr subjektiv gefärbt.:-?

Nein sind sie nicht ! Ich bin kein Einzelfall nicht im wahren Leben und auch nicht hier im Forum ! Und es ist nicht falsch jemanden zu Raten vorsichtig zu sein befor er vieleicht auch so verletzt wird wie ich !

L

LaNuF

Guest

Nein sind sie nicht ! Ich bin kein Einzelfall nicht im wahren Leben und auch nicht hier im Forum ! Und es ist nicht falsch jemanden zu Raten vorsichtig zu sein befor er vieleicht auch so verletzt wird wie ich !

Nun ja, dass hier im Forum die problembehafteten Fälle überwiegen liegt wohl in der Natur des Menschen. Der geht eher mit Problemen an die Öffenlichkeit, als einfach mal zu erzählen "juhu!!! Ich bin ja so glücklich". Und wenn es denn manche hier versucht haben, ihre schöne Geschichte zu erzählen, wird gnadelos darauf rumgehackt und nach der "bösen" Nadel im Heuhaufen gesucht.
Es gibt aber auch im Forum Geschichten, die gut ausgegangen sind - oder auf dem Wege dorthin sind. Und ich denke im realen Leben gibt es davon noch mehr. Man nimmt sie nur nicht wahr, weil sie unauffällig und leise sind.

sandy2680

New Member

Nun ja, dass hier im Forum die problembehafteten Fälle überwiegen liegt wohl in der Natur des Menschen. Der geht eher mit Problemen an die Öffenlichkeit, als einfach mal zu erzählen "juhu!!! Ich bin ja so glücklich". Und wenn es denn manche hier versucht haben, ihre schöne Geschichte zu erzählen, wird gnadelos darauf rumgehackt und nach der "bösen" Nadel im Heuhaufen gesucht.
Es gibt aber auch im Forum Geschichten, die gut ausgegangen sind - oder auf dem Wege dorthin sind. Und ich denke im realen Leben gibt es davon noch mehr. Man nimmt sie nur nicht wahr, weil sie unauffällig und leise sind.

Ja das kann sein und ich freue mich wirklich für jeden von Herzen wo es gut läuft und die Glücklich sind weil mir das auch ein Stück glauben an die Menschen zurück bringt :

Farina

Well-Known Member

irgendwann hat er mir erzählt, das seine eltern wissen das er EINE freundin hat, durch die vielen telefonate, das häufige außerhaus schlafen usw.
im juli diesen jahres hat er mir gesagt das er seinen eltern von MIR erzählt hat.

oder hat er seinen eltern womöglich doch nichts von mir erzählt?
Dann müssen sie doch in irgendeiner Weise darauf reagiert haben? Was sagte er darüber (und wenn es nur der Gesichtsausdruck war)?

Traust du ihm zu, dass er das erfunden hat? Hattest du ihn denn vorher dazu gedrängt?

ich hab ihn natuerlich schon mal gefragt wie seine eltern das finden, wenn er mit einer deutschen zusammen ist und diese auch irgendwann mal heiraten wuerde.
seine antwort darauf war, das er das nicht weiß, da er seinen eltern NOCH NIE irgendein mädel vorgestellte hat und auch noch nie gefragt hat. aber er denkt das sie es akzeptieren wuerden, da sie sehr modern sind und eigentlich nur wollen das er gluecklich ist.
aber im selbeatemzug sagte er auch, dass ja alle tuerkischen eltern wollen, dass ihr sohn eine tuerkin, am liebsten aus irgendeinem dorf, heiratet.
Aus welcher Gegend kommt denn die Familie deines Freundes? Haben denn die anderen aus der Familie jemanden "aus irgendeinem Dorf" oder sogar aus der eigenen Familie geheiratet?

man lernt die eltern nun erst kennen, wenn man feste heiratsabsichten hat kennen. wie sieht es aber aus, wenn man VORHER ein baby zusammen bekommt?
Wie hier schon gesagt wurd, kann ich dir nur dringend davon abraten, es darauf anzulegen. Es gab hier (im Forum) schon mehrere Fälle, wo der Freund dann auf eine Abtreibung gedrängt hat.

naja er ist jetzt zur zeit in urlaub also kann ich gerade nicht mit ihm reden, aber ich werde es wohl in der nächsten zeit mal machen. bin mal gespannt was dann dabei rauskommt.
Ist er mit seinen Eltern in deren Heimat? Habt ihr zur Zeit Kontakt?

P

pippi82

Guest

Dann müssen sie doch in irgendeiner Weise darauf reagiert haben? Was sagte er darüber (und wenn es nur der Gesichtsausdruck war)?

Traust du ihm zu, dass er das erfunden hat? Hattest du ihn denn vorher dazu gedrängt?

er meinte nur das sein vater gesagt hat, das mein name schwer auszusprechen sei, aber das seien ja alle deutsche namen. mehr nicht.
ich traue ihm das nicht zu, das er das erfunden hat und gedrängt habe ich ihn auch nicht dazu.
er erzählte es seinem vater,nachdem die beiden einen urlaub in die tuerkei gebucht hatten. es war so, das wir uns wochen nicht gesehen hatten, da er studiert und gerade klausurenphase hatte und er halt lernen mußte und mir dann irgendwann gesagt hat, das sein vater ihn evtl ueberraschen wird, mit einem urlaub. das hätte der vater wohl schon mal gemacht, nach dem ganzen abistress. die ganze geschichte vom spontanen urlaub hab ich ihm nicht geglaubt. hab ihm dann gesagt, das er (also mein freund) ja seinen eltern noch nicht mal sagen kann das er nicht in den urlaub will, weil wir uns solange nicht gesehen haben, weil seine eltern ja nichts von mir wissen.

Aus welcher Gegend kommt denn die Familie deines Freundes? Haben denn die anderen aus der Familie jemanden "aus irgendeinem Dorf" oder sogar aus der eigenen Familie geheiratet?

ich kann dir leider nicht sagen aus welcher gegend die familie kommt. hab ich schon wieder vergessen :oops:
und wie die familienverhältnisse so sind, kann ich dir auch nicht sagen...das sind so sachen, die mich bisher nicht wirklich interessiert haben, aber ich werde das nachholen, wenn er wieder da ist.

Wie hier schon gesagt wurd, kann ich dir nur dringend davon abraten, es darauf anzulegen. Es gab hier (im Forum) schon mehrere Fälle, wo der Freund dann auf eine Abtreibung gedrängt hat.

das war auch nicht meine absicht, ich wollte nur wissen was dann passiert, wenn man vor der ehe schwanger wird.

Ist er mit seinen Eltern in deren Heimat? Habt ihr zur Zeit Kontakt?
er ist nicht mit seiner familie in der tuerkei, er ist mit seinen jungs (freunden) im urlaub. und nein, wir haben gerade kein kontakt.
davon mal abgesehen, reist die familie, wie ich mitbekommen habe, seltenst zusammen. ich habe bis jetzt immer nur gehört, das der vater in die tuerkei fliegt. die mutter ist immer zu hause.