(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

manden1804

Well-Known Member
Also entweder ist es Gottes Wille, dass viele Teile der Bibel nie in deine Hände (und die aller anderen) geraten werden, oder der Wille der Kirche.

So oder so hat Gott viel mehr Texte diktiert, als in deiner Bibel drin stehen.

Warum sollte er Texte zitieren, die nicht wahr und richtig und wichtig wären?

Also kann es nur den einen Grund geben, dass die Menschheit noch zu verdorben ist für die ganze Wahrheit.

Bist da gar nicht neugierig?
Ich WEISS , dass in der Bibel das steht , was Gott da haben möchte . Wahrscheinlich dazu auch etliches rein Menschliches . Aber ein Mensch , der mit aller Kraft und Willen sucht , kann das WAHRE von Gott erkennen .
Wie Gott seine Wahrheit in die Bibel gebracht hat , ist weit über menschlichem Denkvermögen .
Dass es so ist , kann ich erkennen , weil ich ihm nahe bin .
Die Menschheit SELBER ist noch zu verdorben für die Wahrheit , weil sie sie N I C H T _ WI R K L I C H _
W I L L . Auch A L L E Religionen nicht , nicht einmal die C H R I S T E N , die das richtige Buch haben .

manden1804

Well-Known Member
Ich mache jetzt einen Bibelkurs bei den Zeugen Jehovas , weil die sehr bibelnah sind , auch wenn ich über Gott
natürlich viel mehr weiss als sie . Ich hoffe , wir können uns gegenseitig befruchten . Sie mir das Detailwissen über
die Gebote Gottes , ich ihnen über Gott selbst , den ich die Ehre habe , meinen Freund nennen zu dürfen .

eruvaer

Well-Known Member
Ach man.. Das ist schon echt anstregend mit dir.
Hörst nie richtig zu und denkst Fall nicht mal richtig drüber nach.. Wochen später verstehst es dann manchmal und machst wieder einen kleinen Schritt vor.

tu dir selbst einen Gefallen und laber die Zeugen nicht tot. Hör ihnen halt auch mal richtig zu und denk nach über das was die dir sagen bevor du Antworten raus haust.
Sonst bringt dir kein Bibelkreis irgendwas.

manden1804

Well-Known Member
eruvaer ,

der Bibelkreis - an dem auch meine Frau teilnimmt - wir wohl äusserst erfolgreich werden , denn ich bin in der Lage
zu l e r n e n und in der Lage zu l e h r e n . Und das dürfte in diesem Kreis auf fruchtbaren Boden stossen .
Das habe ich schon das erste Mal feststellen dürfen .
Das sind aufgeschlossene Menschen - nicht wie i h r !
Gott ist mit mir - von mir kann j e d e r Mensch lernen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt !
Solche wie ihr - fast alle - kann ich leider bis jetzt nur wenig berühren . Aber ein bisschen was merkst Du doch !

eruvaer

Well-Known Member
Das liegt halt immer noch daran, dass du uns nur Sachen erzählst, Die wir eh schon wissen.

Ein Bibelkreis hingegen hat den Sinn ständig zu wiederholen was eh schon ewig bekannt ist.

manden1804

Well-Known Member
Du willst was Neues wissen ?
Bitte !
Das Reich Gottes hat bereits begonnen hier in Kraft zu treten (von wem weiss ich das wohl ?) .
Es liegt in der Hand der Menschen , wie schnell es vorwärts geht .
Aber aufhalten kann es niemand mehr !
Dass es zügig vorwärts geht , dafür arbeite ich als Werkzeug des wahren lieben Gottes .

Zufrieden ?