(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

manden1804

Well-Known Member
Ich kann Dir nur sagen , dass der wahre liebe Gott YAHWEH unvorstellbar überlegen ist , was das auch immer bedeutet . Genauer kann man es in seinem WORT , der Bibel , nachlesen , wozu ich momentan nicht komme .

eruvaer

Well-Known Member
Genauer kann man es in seinem WORT , der Bibel , nachlesen , wozu ich momentan nicht komme .
da solltest du dir eindeutig mehr Zeit für nehmen.
ich hab sie mir schon einige Male zu Gemüte geführt.
irgendwann versteht man, wie töricht man war mit so kindlichen Gedanken zum Thema Schöpfer, wie du sie grad verbreiten möchtest... ;)

*edit:
für den leichteren Einstieg kann ich Kinderbibeln seeehr empfehlen.

eruvaer

Well-Known Member
Du hast leider den Schöpfer solltest Du erkennen !
dieser Satz ist seltsam. könntest den noch mal neu formulieren? versteh nicht was das heissen soll.

hätte da noch mal ne Frage, wo du doch in Dialog mit Jesus und/oder Gott stehst...
ist ja klasse, dass der Kerl so viel Spass am Schöpfen hatte, aber wozu dieses endlos riesige Universum mit dem ganezn Kram drin, wenn doch die Krönung der Schöpfung eh nur die Erde bewohnt?
hätt da nicht die Erde in nem schicken Golständer auf dem Schreibtisch neben ner Schreibtischlampe und nem Mondspiegel gelangt?

manden1804

Well-Known Member
Du musst es schaffen , die Existenz des Schöpfers erkennen zu können . Sehr schwer , aber möglich .
Alles hat seinen Sinn .

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann es , ihr versteht aber leider NICHT !
...was in sich der Beweis ist, dass du es nicht kannst...
Scroll noch mal etwas hoch und lies dir durch, wie du mal wieder Null auf mich eingegangen bist.
Lies es ruhig mehrfach.
Irgendwann fällt der Groschen vielleicht...dann würde ich mich freuen, wenn du wieder in die Konversation einsteigst an der Stelle an der du sie (wie meistens) einfach verlassen hast.

Skeptiker

Well-Known Member
Ich kann Dir nur sagen , dass der wahre liebe Gott YAHWEH unvorstellbar überlegen ist

Nö, denn Thor, Odin und Freya sind viel cooler. Sicherlich möchte Zeus, Jupiter und insbesondere Mars auch noch ein Wörtchen dazu sagen!

Das weißt du nicht? Ich denke du bist sein Freund, sein Werkzeug? Aber ok, von einem Gott, der seine Freunde als Werkzeug mißbraucht, kann man ja nicht viel erwarten, oder?

Genauer kann man es in seinem WORT , der Bibel , nachlesen , wozu ich momentan nicht komme .

Du kommst nicht dazu, die Bibel zu lesen, aber preist es als das Wort Gottes? Wie kann man für etwas Werbung machen, wenn man null Ahnung hat, worum es geht? Wie kannst du die Bibel anführen, wo es dir der Zeit ermangelt, dieses wichtigste Buch der Menschheit selbst zu lesen.

Echt Manne, ich fand es überzeugender als du noch von einem undefinierten Erschaffer gefaselt hast. Da hat man wenigstens gedacht: "Ok, nichts neues, aber wenigstens auch nichts Altes" Jetzt verstrickst du dich nur mehr und mehr in Widersprüche!

manden1804

Well-Known Member
Was ich zu sagen habe , ist klar : jeder Mensch muss versuchen , die Existenz des wahren lieben Gottes YAHWEH
an seiner Schöpfung (alles) zu erkennen , und sich dann mit all seiner Kraft an ihm orientieren (was ich tue) .
Das bedeutet wahres(ewiges) Leben in unvorstellbarem Glück .
Das ist leider sehr schwer in dieser verdorbenen , fast gottlosen Welt , aber möglich !