Interview mit Gott

papatya

New Member
AW: Interview mit Gott

liebe kara, regt auf jeden fall zum nachdenken an und passt in die ruhige zeit jetzt. ich denke auch, ich muß es nochmal anschauen...
 
M

mar

Guest
AW: Interview mit Gott

weil dieser clip eine gewisse offenheit in sachen glauben versprach, ging ich doch mal dem link nach und fand dann ein forum, dessen glaubensbekenntnis anfing mit den worten: "Die Bibel ist einzige uneingeschränkte Autorität und Norm für Lehre und Leben..."

Schade. da ist sie wieder, die engstirnigkeit. schade. norm und glauben... schließen sich nach meinem gefühl aus. schade, schade.

wiebke


die aussage an sich aber trifft den kern unserer sehnsüchte....dieser clip hätte auf JEDER religiös angehauchten homepage dieses gefühl ausgelöst, welches du wohl hattest....
ich sehe die aussage an sich, herausgelöst [ aus dem glaubensbekenntnis JEDER religion ...] trotzdem als nachdenkenswert
MAR
 

Chayenne21

New Member
AW: Interview mit Gott

So, hab den Clip jetzt mal weiterverschickt.
Die Melodie ist übrigens auch schön.... sie läuft nun schon die ganze Zeit bei mir im Hintergrund!
 

singmara79

New Member
AW: Interview mit Gott

Mir kam die Gänsehaut, so schöne Bilder mit Sätze... Ich würde diese weiterschicken.. Ich habe eigene Agenda über Gott, fast gleich..

Es hilft mir sehr, weil ich oft mit Arbeit die Probleme habe.. Heute bin ich aber glücklich, aber noch die Hoffnung über feste Stelle zu bekommen haben...:p
 

saudade

New Member
AW: Interview mit Gott

Habe den Link leider heute erst "gefunden". Wirklich sehr schön. Das müsste man sich öfter vor Augen halten und verinnerlichen !
 
I

Izzet

Guest
AW: Interview mit Gott

...dann will ich mich mal etwas outen.

Mir hat es nicht so gut gefallen, weil die "Weisheiten" auch aus einem Hollywood-Streifen hätten stammen können. Ich mag es nicht, wenn Gott so personifiziert wird.

"Wir" finden die Animation schön, weil sie uns Gott so rüberbringt, wie wir ihn vielleicht gerne sehen würden.

Auch bei dem Film "Nachricht von Sam" oder ähnlichen Filmen wird ein greifbares Bild von Gott gezeichnet. Der Zuschauer wird in den Bann gezogen. Glaubt für einen Moment, dass dies die Realität ist. Genauso ist es auch hier. Es ist jedoch nur eine Flash-Animation.

Spricht vielleicht die Gefühle an. Hat aber meines Erachtens mit Gott nicht viel zu tun.

Viele Grüße,

Izzet.
 
A

Anouk

Guest
AW: Interview mit Gott

Ich mag es nicht, wenn Gott so personifiziert wird.

Spricht vielleicht die Gefühle an. Hat aber meines Erachtens mit Gott nicht viel zu tun.

... nein, verwechseln kann man das sicher nicht, und dass Gott sich in einem Video offenbart, sehe ich auch nicht. Aber in den darin enthaltenen Sätzen steckt viel Spirituelles, ganz einfache Weisheiten im Grunde, die der klügere Teil der Seele intuitiv kennt und in sich trägt..
Natürlich ist die Frage, welche Vorstellung man von Gott hat, aber Gott brauche ich nicht zu sehen, um zu wissen, dass auch mitten in mir selbst eine Kraft existiert, die mich behütet und beschützt, am Leben hält, egal was geschieht. Ich weiß nicht, wer Gott ist, und ob er vielleicht nur ein geistiges Konstrukt ist, das wir Menschen uns erschaffen haben, um auch hinter scheinbar Sinnlosem einen Sinn vermuten zu dürfen, aber ich bin überzeugt: er zeigt sich zum Beispiel, wenn ich etwas von ganzem Herzen tue, selbstvergessen, absichtslos. Wenn ich mich dem Leben anvertraue, neuen Erfahrungen öffne, welchen auch immer, wenn ich liebe, schreibe, musiziere und die Musik vor sich hinfließt.. wenn ich einen mächtigen, ausladenden Baum auf einem Feld nicht nur als Baum, sondern auch als Idee wahrnehmen kann.. Teil eines viel größeren Zusammenhangs, eines riesigen Puzzles, in dem ich selbst nur ein winziges und sehr unbedeutendes Steinchen bin. Egal, was man tut und wie man es tut: zur Ruhe kommen und der leisen inneren Stimme zu lauschen, hat für mich viel mit Gott zu tun. Oder mit einer Form des Gebets, für das ich keine Kirche aufsuchen muss. Aber manchmal tut es gut, Sätze zu lesen oder Gedanken, die auch in einem selbst aufsteigen, wenn man offen ist dafür. Ob mit oder ohne Flash. ;)

lg
anouk
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Interview mit Gott

Einfach schööööön !!!

Habs gerade als E-Mail an sämtliche Freunde und Verwandte weiterverschickt, als Abschluß des alten Jahres.

Toll Bilder und ein nachdenklicher Text. Wunderbar !

Danke schön !!! :p
 
I

Izzet

Guest
AW: Interview mit Gott

... nein, verwechseln kann man das sicher nicht, und dass Gott sich in einem Video offenbart, sehe ich auch nicht. .........


Liebe Anouk, es ist alles richtig was Du schreibst.

Es sind sicher schöne Worte, in denen ich mich auch wiederfinden kann. Was mich stört ist, dass diese Animation suggeriert, dass dies Gottes Worte sind zumindest unter Gottes Schirmherrschaft steht.

Wenn der Titel "Sinn des Lebens" oder "So stelle ich mir Gottes-Beweggründe vor" lauten würde, dann könnte ich mich in die lange Schlange der Fürsprecher einreihen.

Gruß,

Izzet.
 
Top