Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von supergamer, 11 April 2012.

  1. supergamer
    Offline

    supergamer Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Die Luft wird sauberer werden :) Es wird fast keine CO2 Emissionen geben der Iran hilft gegen die Erderwärmung :)
     
  2. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Du darfst zwar wieder auf der Straße tanzen, aber Deutschland
    bezieht wohl nur 1% seines Öls aus dem Iran.
     
  3. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Könnte aber auch wieder zu einer Benzinpreiserhöhung ausgenutzt werden.
     
  4. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.409
    Zustimmungen:
    10.084
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    So schön das auch wäre...aber deswegen wird in Deutschland nicht ein Auto weniger bewegt werden..nicht eine Raffinerie wird deswegen ihre Produktion runterfahren.
     
  5. armut
    Offline

    armut Member

    Registriert seit:
    29 Juli 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Ja unter dem ganzen werden nur pendler wie ich (80km) am Tag leiden, natürlich auch andere PKW Nutzer, aber das wollen die oberen Herrscher nicht einsehen und verteidigen sich mit Frieden und Politik und und und. Die Konzerne nutzen die Gelegenheit weiterhin um die Bevölkerung weiter auszurauben.
     
  6. Pitane
    Offline

    Pitane Gesperrt

    Registriert seit:
    31 Juli 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    829
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    darauf kannst fast schon Gift nehmen, schon wenn ein Mullah hustet kann das ein Argument sein die Kraftstoffpreise zu erhöhen.
    Vielleicht sollte in den oberen Räuberetagen die Herhausenlösung greifen.
     
  7. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    6.864
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Das Kartellamt ist doch schon dran....hoffentlich ermitteln die etwas tiefer:

    http://www.thueringer-allgemeine.de...Vorwuerfe-gegen-Mineraloelkonzerne-1621530146

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/kartellamt-benzinpreise
     
  8. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Das Kartellamt ist doch nur ein Zahnloser Papiertieger. Was nützen die Ermittlungen wenn sich nichts ändert, es erfolgen eine Überprüfung auf die andere und ein Appell auf den nächsten Appell und das war es schon.
     
  9. russini
    Offline

    russini Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    ich habe sogar zwei ;-)
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Ich bekomme per Mail täglich die Öl- und Spritpreise bei uns auf dem Markt. Obwohl seit 1,5-2 Wochen die Preise für Sprit und Heizöl stätig am sinken sind interessiert es bei unseren Tankstellen keine Sau, der Spritpreis ist seit gut 3 Wochen gleich. Über Ostern war ich bei Familie in Freiburg, dort ist am Karfreitag ab Mittag der Preis um 10 Ct/Liter gesenkt worden und blieb so bis Ostermontag. Nur da wo ich wohne passiert nichts :evil: Das mit dem schnellen Erhöhen wenn Öl-Förderland hustet kenn ich hier auch sehr gut :icon_eyecrazy:

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Preisifferenz auf dem Ölmarkt bei Diesel und Super ca. 18 Ct/Liter unterscheidet (entspricht ebenfalls dem Besteuerungsunterschied der Energiesteuer Diesel/Benzin mit den 18ct). An der Tanke ist aber lediglich 5-7 Ct./Liter Unterschied festzustellen. Die Frage ist werden also die Dieselfahrer oder die Benzinfahrer zusätzlich von Konzernen bei den Deckungskosten (dort sind Kosten und Gewinne der Konzerne eingerechnet) abgezockt?
     
  10. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

    Das wird auch so kommen. Ich verstehe aber auch den Autofahrer nicht. Es ist doch so das die Freien Tankstellen wie zb-BFT- aber auch -Jet- generell 1cent pro Liter weniger nehmen als Aral ,Shell, Esso oder Total, unabhängig vom jeweiligen Preis.
    Ich beobachte aber hier bei uns das neben der Jet Tankstelle (immer 1cent biliger als Aral) die Aral Tankstelle angefahren wird obwohl Jet nur ca 50 Meter entfernt ist. Alle Autofahrer schimpfen (mit recht) aber handeln tuhen sie nicht und das ist das Problem in meinen Augen.
     
Die Seite wird geladen...