Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

Das iranische Staatsfernsehen hat heute bekannt gegeben, dass der Iran die Rohöl Lieferungen nach Deutschland gestoppt hat.

Seit dem 19. Februar 2012 verkauft der Iran kein Öl mehr nach England und Frankreich auch wird der Iran Deutschland und Italien auf die Liste hinzufügen.
weiterlesen
Die Luft wird sauberer werden :) Es wird fast keine CO2 Emissionen geben der Iran hilft gegen die Erderwärmung :)
 

armut

Member
AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

Ja unter dem ganzen werden nur pendler wie ich (80km) am Tag leiden, natürlich auch andere PKW Nutzer, aber das wollen die oberen Herrscher nicht einsehen und verteidigen sich mit Frieden und Politik und und und. Die Konzerne nutzen die Gelegenheit weiterhin um die Bevölkerung weiter auszurauben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

Könnte aber auch wieder zu einer Benzinpreiserhöhung ausgenutzt werden.

darauf kannst fast schon Gift nehmen, schon wenn ein Mullah hustet kann das ein Argument sein die Kraftstoffpreise zu erhöhen.
Vielleicht sollte in den oberen Räuberetagen die Herhausenlösung greifen.

Das Kartellamt ist doch schon dran....hoffentlich ermitteln die etwas tiefer:

http://www.thueringer-allgemeine.de...Vorwuerfe-gegen-Mineraloelkonzerne-1621530146

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/kartellamt-benzinpreise
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland


Das Kartellamt ist doch nur ein Zahnloser Papiertieger. Was nützen die Ermittlungen wenn sich nichts ändert, es erfolgen eine Überprüfung auf die andere und ein Appell auf den nächsten Appell und das war es schon.
 

russini

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

Ich bekomme per Mail täglich die Öl- und Spritpreise bei uns auf dem Markt. Obwohl seit 1,5-2 Wochen die Preise für Sprit und Heizöl stätig am sinken sind interessiert es bei unseren Tankstellen keine Sau, der Spritpreis ist seit gut 3 Wochen gleich. Über Ostern war ich bei Familie in Freiburg, dort ist am Karfreitag ab Mittag der Preis um 10 Ct/Liter gesenkt worden und blieb so bis Ostermontag. Nur da wo ich wohne passiert nichts :evil: Das mit dem schnellen Erhöhen wenn Öl-Förderland hustet kenn ich hier auch sehr gut :icon_eyecrazy:

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Preisifferenz auf dem Ölmarkt bei Diesel und Super ca. 18 Ct/Liter unterscheidet (entspricht ebenfalls dem Besteuerungsunterschied der Energiesteuer Diesel/Benzin mit den 18ct). An der Tanke ist aber lediglich 5-7 Ct./Liter Unterschied festzustellen. Die Frage ist werden also die Dieselfahrer oder die Benzinfahrer zusätzlich von Konzernen bei den Deckungskosten (dort sind Kosten und Gewinne der Konzerne eingerechnet) abgezockt?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Rohöl Lieferungen nach Deutschland

darauf kannst fast schon Gift nehmen, schon wenn ein Mullah hustet kann das ein Argument sein die Kraftstoffpreise zu erhöhen.
Vielleicht sollte in den oberen Räuberetagen die Herhausenlösung greifen.

Das wird auch so kommen. Ich verstehe aber auch den Autofahrer nicht. Es ist doch so das die Freien Tankstellen wie zb-BFT- aber auch -Jet- generell 1cent pro Liter weniger nehmen als Aral ,Shell, Esso oder Total, unabhängig vom jeweiligen Preis.
Ich beobachte aber hier bei uns das neben der Jet Tankstelle (immer 1cent biliger als Aral) die Aral Tankstelle angefahren wird obwohl Jet nur ca 50 Meter entfernt ist. Alle Autofahrer schimpfen (mit recht) aber handeln tuhen sie nicht und das ist das Problem in meinen Augen.
 
Top