Irrglaube - "andersheiten"

Dine

Well-Known Member
Inspiriert vom Thread "Aberglaube"... Es gibt Dinge in der Türkei, die für mich völlig absurd sind oder einfach nicht zu glauben... Sachen von denen die Leute überzeugt sind, und die für mich einfach nicht stimmen. Kennt ihr das auch?

Beispiele;
- Bei Verstopfung wird Banane gegessen (eeehm, ich nehm das bei Durchfall!)
- Der Glaube dass Hundehaare in die Lunge gelangen und uns so umbringen
- Cay ist das Wunderheilmittel für alles! :razz:
- Cay ist auch für Säuglinge gesund, natürlich gezuckert :icon_eyecrazy:


Ich überleg noch weiter... :redface:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Uiuiui, dann wünsche ich Dir, dass Deine Schwiegermami in spe nicht daran glaubt, v.a. das Letzte auf der Liste!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Doch, glaubt sie wohl...

Ebenfalls;
- Wenn man Fingernägel schneidet darf bloss nix liegen bleiben! Wenn die Resten nämlich irgendwie in den Magen gelangen, dann wachsen sie da weiter (ja klar)
- Hm, schon mal gesehen dass jemand bei Zahnschmerzen die Schmerztablette auf den Zahn gelegt anstatt geschluckt hat? Ich schon. :shock:


Wenns um die Babys geht;
- Händchen verbinden weil Nuckeln nicht gesund ist, und weil die Kinder sich so kratzen (okay, aber doch nicht schon mit 1 Woche?)
- Vor 24 Uhr muss KEIN Kind ins Bett, egal wie alt es sein mag
- In den Schlaf wiegen geht am Besten; In Mitten der Verwandschaft, so mit gut 20 schwatzenden Menschen. 8)
- Technik für das in-den-Schlaf-wiegen; ein grosses Tuch, Baby rein und dann; schwingen!

:redface: :tongue:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Doch, glaubt sie wohl...

Ebenfalls;
- Wenn man Fingernägel schneidet darf bloss nix liegen bleiben! Wenn die Resten nämlich irgendwie in den Magen gelangen, dann wachsen sie da weiter (ja klar)
- Hm, schon mal gesehen dass jemand bei Zahnschmerzen die Schmerztablette auf den Zahn gelegt anstatt geschluckt hat? Ich schon.


Wenns um die Babys geht;
- Händchen verbinden weil Nuckeln nicht gesund ist, und weil die Kinder sich so kratzen (okay, aber doch nicht schon mit 1 Woche?)
- Vor 24 Uhr muss KEIN Kind ins Bett, egal wie alt es sein mag
- In den Schlaf wiegen geht am Besten; In Mitten der Verwandschaft, so mit gut 20 schwatzenden Menschen.
- Technik für das in-den-Schlaf-wiegen; ein grosses Tuch, Baby rein und dann; schwingen!

:redface: :tongue:


Dinelein, tek kelimeyle supersin vallahi. :mrgreen: :mrgreen:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Doch, glaubt sie wohl...

Ebenfalls;
- Wenn man Fingernägel schneidet darf bloss nix liegen bleiben! Wenn die Resten nämlich irgendwie in den Magen gelangen, dann wachsen sie da weiter (ja klar)
- Hm, schon mal gesehen dass jemand bei Zahnschmerzen die Schmerztablette auf den Zahn gelegt anstatt geschluckt hat? Ich schon. :shock:

Könnte mir vorstellen, dass der Wirkstoff dann lokal wirkt?


...
Wenns um die Babys geht;
- Händchen verbinden weil Nuckeln nicht gesund ist, und weil die Kinder sich so kratzen (okay, aber doch nicht schon mit 1 Woche?)
- Vor 24 Uhr muss KEIN Kind ins Bett, egal wie alt es sein mag
- In den Schlaf wiegen geht am Besten; In Mitten der Verwandschaft, so mit gut 20 schwatzenden Menschen. 8)
- Technik für das in-den-Schlaf-wiegen; ein grosses Tuch, Baby rein und dann; schwingen!

:redface: :tongue:

Da ist schon was d'ran: Meine Tochter bekam im Krankenhaus kleine Baumwollhandschuhe, weil sie sich sonst das Gesicht zerkratzt hätte. Man soll Neugeborenen in der ersten Zeit noch nicht die Nägel schneiden.
http://www.baby-welten.de/babypflege/baby-koerperteile/das-schneiden-der-fingernaegel.htm

Eingeschlafen ist meine Tochter am besten, wenn man sie kurz auf dem Arm herumgetragen hat. Der Lärm stört Babies erstaunlicherweise nicht. Es soll Leute geben, die um das Baby herum staubsaugen (was ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht machen würde).

Inzwischen gibt es ja auch Babybetten mit Schaukelfunktion (alternativ zu dem großen Tuch). Manche drehen zum Einschlafen auch eine Runde mit dem Kinderwagen oder sogar mit dem Auto, was den gleichen Effekt hat.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Eingeschlafen ist meine Tochter am besten, wenn man sie kurz auf dem Arm herumgetragen hat. Der Lärm stört Babies erstaunlicherweise nicht. Es soll Leute geben, die um das Baby herum staubsaugen (was ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht machen würde).

Mag sein bei Babys... Aber Dreijährige finden dann das herum schon spannender als die Idee zu Schlafen wenn doch Onkels, Tanten, Ablas, Brüder und alle da sind.

8)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

@ Wally & Elvin

Yardim edin yav... :mrgreen:

_________________________________

Was noch.... hmmmmm


- Wenn mal wieder solch Talkshow-Dramas kommen ist der Moderator nachher ein soooolch guter Mensch = Held (er hats ja auch bezahlt, ne)
- Medis aus der TV Werbung sind besser als meine mitgebrachten aus der Schweiz *hmpf!*

Kurzum; Das Fernsehen als zweite Bibel


- .....
 

ege35

Well-Known Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Inspiriert vom Thread "Aberglaube"... Es gibt Dinge in der Türkei, die für mich völlig absurd sind oder einfach nicht zu glauben... Sachen von denen die Leute überzeugt sind, und die für mich einfach nicht stimmen. Kennt ihr das auch?

Beispiele;
- Bei Verstopfung wird Banane gegessen (eeehm, ich nehm das bei Durchfall!)
- Der Glaube dass Hundehaare in die Lunge gelangen und uns so umbringen
- Cay ist das Wunderheilmittel für alles! :razz:
- Cay ist auch für Säuglinge gesund, natürlich gezuckert :icon_eyecrazy:


Ich überleg noch weiter... :redface:

Ich höre das immer über Katzenhaare, man kriegt Magengeschwür, führt zu Fehlgeburten usw......
 
Top