Irrglaube - "andersheiten"

Janett

Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Klar können wir das abhaken.

Meine Frage war ja eher wie er den Nonsens erklären könnte. Für alles andere gibts ja fadenscheinige, haltlose Versuche wenistens... so mit den Hundehaaren usw. ABER dafür???

Deshalb an diejenigen, die das kennen oder glauben ... warum wäre das so eurer/deren Meinung nach?
 

siduri

Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Frischluft macht krank! Und wer im Durchzug sitzt, der bekommt Lungenentzündung. Unbeheizte Schlafzimmer oder Gott beware, sogar das Fenster nachts einen Spalt weit kippen, davon wird man garantiert todkrank.

Vergangenes Jahr habe ich tagtäglich mit meinen Kolleginnen gekämpft: Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu.
Alle sassen schniefend und hustend in unserem kleinen, stickigen Büro und gaben mir die Schuld, weil ich regelmässig lüften wollte.
Das die Viren sich erst recht verbreiten, wenn man keine Frischluft reinlässt, das hat mir keiner geglaubt.

Mit nassen Haaren aus dem Haus gehen ist auch tödlich. Sogar wenn sie raspelkurz sind, innert 2 Minuten trocknen und es draussen 30 Grad hat.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Irrglaube - "andersheiten"

Frischluft macht krank! Und wer im Durchzug sitzt, der bekommt Lungenentzündung. Unbeheizte Schlafzimmer oder Gott beware, sogar das Fenster nachts einen Spalt weit kippen, davon wird man garantiert todkrank.

Dem kann ich nur zustimmen. Und die meisten türkischen Mamas sind bemüht, dass man nachts die Fenster geschlossen hält, unter dicken Lammfelldecken liegt und lange Schlafanzüge trägt...hab selten so geschwitzt :-?
 

Lari77

Active Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

-über niemanden drüber steigen (bei kleinen kindern hat man angst sie würden nicht mehr wachsen)

-Fingernägel nicht auf dem boden lassen wenn jemand drauftritt dann bringt es unglück.

-Schwarz tee bei Magenschmerzen (bewirkt bei mir eigntlich das gegnteil)

-Frische Luft ist eigentlich jedenfalls als Spaziergang tunlichts zu vermeiden. (obwohl das bei mir eher ein Eifersuchts als Frischeluft problem war)

-Brot nicht wegschmeisen auch keine restes (ohne sie vorher mit geste hand an stirn an lippen dann wegtun).
 
I

imrece

Guest
AW: Irrglaube - "andersheiten"

zahnschmerzen müssen zwingend mit raki behandelt werden:)
 

Lari77

Active Member
AW: Irrglaube - "andersheiten"

-Tavla (Backgamon) ist das Männerspiel bei dem Geraucht wird und alles und nichts auf dem Spiel steht (Frauen werden hier selbstverständlich nicht stören, ich liebe dieses Spiel und mein Baba war und ist meister darin und ich sein lehring also wer mag gegen mich antreten:razz:)
 
Top