Irritiert und geschockt

Orient1987

Active Member
Ich fang mal ganz von vorne an. Ich bin Medizinische Fachangestellte in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Heute kam ein Patient in die Praxis ich schätze ihn auf 26-27 Jahr der noch nicht ganz in der Tür stand und sabberte als er mich sah, ich hasse so typen die einen mit ihren Blicken schon ausziehen. Er wollte zum Dok. Rein. Bei uns in der Praxis ist außer mir noch eine Auszubildende und eine 400 Euro kraft die überhaupt nichts kann, das heißt also das ich als ausgelernte kraft muss ständig die blutabnahmen machen. Es kam was kommen musste der Dok kam nach vorne mit diesem Schmierlappen und meinte zu mir, das ich bei ihm Blut abnehmen sollte, was ich auch machte zu dem Zeitpunkt dachte ich ja noch nicht daran was gleich passieren würde. Der Dok verlangt immer dass wenn jemand im Labor ist die Tür geschlossen werden soll. So war es auch dieses mal.

Ich machte also alles fertig für die Blut Abnahme, ich bekam da schon Sprüche und an machungen von ihm zu hören die wahren unter aller sau, ich kam auf ihn zu mit der Kanüle und bemerkte schon das er nervös wurde, ich dachte nur ja super so einer wieder eine riesen klappe aber Angst vor einer Blut Abnahme. Ich fragte ihn ob er sich lieber hinlegen wollte, darauf kam nur der dumme Kommentar von ihm, wenn du dich dazu legst. Ich machte meine Arbeit weiter und legte ihm die staubinde an. Da sah er mich an und drohte mir, wenn du mir weh tust werde ich dir weh tun, ich lies mich nicht verunsichern und nahm Blut ab, was er aber total ausnutzte er kam mir unheimlich nah, er hing fast an meinen Lippen, ich konnte ja nichts machen da er ja die Nadel im Arm hatte, also redete ich total laut und meinte nur sonst geht es dir aber gut ja, darauf meinte er nur, halt deinen Mund sonst hört dich noch jemand, ich nicht dumm, so soll es auch sein. Ich zog die Nadel raus klebte ihm ein Pflaster auf, da sprang er auf einmal vom Stuhl und drängte mich in die Ecke und packte mich am Arm, er versuchte mich wieder zu küssen, ich wurde hektisch, daraufhin meinte er nur, du willst es doch auch. In dem Moment war es mir so was von egal ob es ein Patient ist oder nicht. Ich schubste ihn zu Seite und rief dabei so laut ich konnte meine Kollegin, die zum Glück auch schnell kam. Er verließ die Praxis super schnell mit den Worten schade um den geilen A….

Ich ging sofort zum Dok. Der nahm mich aber überhaupt nicht für voll im Gegenteil er grinste mich noch dabei an. Er meinte noch frech zu mir haben Sie denn wenigstens Blut bei ihm abgenommen, hallo geht’s noch, hat der keine anderen Sorgen. Was solle er machen das ist halt bei jungen Leuten so, ich weiß ja nicht wie es bei ihm zuhause in Polen abgeht aber ich finde das eine Unverschämtheit, das ich mir so etwas gefallen lassen musste.

Bin ich jetzt die verrückte:icon_eyecrazy: oder wie sieht ihr das:?:

GLG Aylin

russini

Well-Known Member
AW: Irritiert und geschockt

Ist heute der Tag der sexuellen Belästugungen und Vollidioten? :evil:

Rede nochmal mit dem Arzt und mach ihm klar, dass er auch in der Verantwortung für seine Mitarbeiter steht und das nicht auch noch belächeln soll. Belästigung am Arbeitsplatz ist keine Bagatelle.

Wenn der wiederliche Patient wieder kommt, verweigere die Behandlung oder auf keinem Fall allein im Raum mit ihm.

So viele kranke Typen auf dieser Welt. :icon_eyecrazy:
Tut mir echt leid für dich..

Orient1987

Active Member

Ist heute der Tag der sexuellen Belästugungen und Vollidioten? :evil:

Rede nochmal mit dem Arzt und mach ihm klar, dass er auch in der Verantwortung für seine Mitarbeiter steht und das nicht auch noch belächeln soll. Belästigung am Arbeitsplatz ist keine Bagatelle.

Wenn der wiederliche Patient wieder kommt, verweigere die Behandlung oder auf keinem Fall allein im Raum mit ihm.

So viele kranke Typen auf dieser Welt. :icon_eyecrazy:
Tut mir echt leid für dich..

Das habe ich ihm schon klar gemacht, das ich nichts mehr bei ihm machen werde worauf er meinte ok dann ist das auch geklärt
:twisted:

C

CrazyWoman

Guest

Dein Chef ist dazu verpflichtet, dir körperliche Unversehrtheit zu garantieren oder zumindest drauf zu achten, dass Dir nichts passiert. Schwebt der Patient in Lebensgefahr, MUSST Du ihm ja helfen.... aber sooo? Dazu kann Dich niemand zwingen. Mach mit Deiner Kollegin ein Zeichen ab (Klingel oder sowas?), damit wenigstens IHR zusammen haltet.

Unglaublich, was Dein Chef sich denkt!

Msane

Well-Known Member

Du solltest dir schleunigst eine neue Stelle suchen, Niemand muss sexuelle Übergriffe auf der Arbeit erdulden.

M

Mein_Ingomann

Guest

Den Patienten solltet ihr in die hiesige Dorfpraxis überweisen. DIe Arzthelferin ist so alt, dass ich schon froh bin, wenn sie zur Blutabnahme keine Häkelnadel benutzt.
Bei der Aufforderung. "Machen Sie sich mal frei!" kommen auch keine erotischen Gefühle auf. Eher ANGST....... :shock: