AW: islam und europa
islam und europa..
europa.. hier gibt es sehr viele verschiedene sprachen kulturen und auch religionen.. wir haben spanier, deutsche, belgier, holländer, franzosen, slowaken, engländer, österreicher, ungar, portugiesen, rumäner und viele viele mehr.. jedes land hat seine eigene kultur seine eigene vielfalt seine eigenen bräuche.. aber was diese länder verbindet ist das Christentum.. ja es gibt protestanten orthodoxe und wahrscheinlich noch andere die ich gar nicht kenne..
der islam passt nicht in dieses bild hinein.. denn es ist mit einer völlig anderen kultur verbunden.. vergleiche man deutschland mir iran, österreich mit türkei, frankreich mit turkmenistan, spanien mit ägypten.. nun da könnte man auf anhieb mindesten 10 unterschiede sei es kulturell politisch oder auch bezogen auf die religion aufzählen..
ein friedliches zusammenleben wäre möglich auf jeden fall..
das problem liegt aber an der bildung.. nicht nur in den östlichen ländern auch hier in europa.. manche menschen haben keine bildung.. bildung bedeutet offen sein für neues.. jene leute die sich nicht bilden wollen/können/dürfen.. haben angst vor etwas neuem oder anderem.. daher fürchten sich Christen vor Moslems, und Moslems vor Christen..
denn sie wissen nichts oder sehr wenig voneinander.. und zumeist auch nur negatives aus der geschichte..
aber ich bin überzeugt davon.. Christen und Moslems haben auch in der Religion viele gemeinsamkeiten.. wenn man mehr recherchieren würde, dann würde man darauf stoßen..
hm.. ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine gute zusammenarbeit.. oder einfach ein friedliches beisammensein.. hier und da wird es plätze geben wo islam und europa einfach gut zusammenpasst..
aber konflikte zwsichen christen und moslems wird es immer mehr und mehr geben.. ich wünsche es natürlich nicht.. aber ich bin überzeugt davon dass sich die lage verschlechtern wird..
nun das wars was mir zu dem thread eingefallen ist..
Islam und Europa.. ich sehe keine zukunft.. (zumindest keine gute)
vesselam
LG