Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Gershon Baskin, Vorsitzender des israelisch-palästinensischen Zentrums für Forschung und Information, enthüllte in einem Artikel, dass Hamas-Führer Dschabari an der Aushandlung eines langfristigen Waffenstillstands zwischen Israel und Hamas beteiligt war und trotzdem durch eine Drohne ermordet wurde. Im Gegensatz zur israelischen Propaganda versichert Baskin, dass ausgerechnet dieser Hamas-Führer für die Raketenangriffe der letzten Monate nicht nur nicht verantwortlich war, sondern obendrein seine Truppen in Marsch gesetzt hatte, um die Raketenabschüsse anderer Gruppen zu unterbinden! Offensichtlich wurde hier vom Geheimdienst und von der Militärführung Israels bewusst provoziert.

ähnliches hab ich auch gelesen, und sofort kam bei mir die Errinnerung an 2008 hoch. Damals ging es um einen Friedensverhandlungen zwischen Israel und Syrien, als Vermittler zwischen den Fronten war die türkei sehr bemüht. Man hatte auch große fortschritte gemacht war überzeug davon dass es zum abschluss kommen würde. Dann folge auf einmal ein Angriff auf GAZA und das ebenfalls kurz vor Wahlen in Israel. Erdogans aufregung wurde damals nicht wirklich verstanden.

Das gleiche Szenario spielt sich Heute wieder ab. Wieder kurz vor Wahlen , wieder friedensverhandlungen. Offenbar wollen einige Mächte nicht dass es in dieser Region Frieden herrscht. Und tun alles mögliche die Friedensverhandlungen zu sabotieren.

georgios1

Gesperrt

@ skeptiker

das öl der nachbarn...hat man von israel aus gut im auge und ist im bedarfsfall schnell vor ort..
ich betrachte israel ein wenig wie den fuss in der tür haben...

man hat nen platz wo man seine waffen aufbauen kann ( die deutschen vorne weg..) und viele mögliche feinde ringsrum an denen man sie nach bedarf auch mal ausprobieren kann.

Sind die Feinde ringsum nur eine Fata Morgana für Israel,
oder sind sie real vorhanden ?

georgios1

Gesperrt

ähnliches hab ich auch gelesen, und sofort kam bei mir die Errinnerung an 2008 hoch. Damals ging es um einen Friedensverhandlungen zwischen Israel und Syrien, als Vermittler zwischen den Fronten war die türkei sehr bemüht. Man hatte auch große fortschritte gemacht war überzeug davon dass es zum abschluss kommen würde. Dann folge auf einmal ein Angriff auf GAZA und das ebenfalls kurz vor Wahlen in Israel. Erdogans aufregung wurde damals nicht wirklich verstanden.

Das gleiche Szenario spielt sich Heute wieder ab. Wieder kurz vor Wahlen , wieder friedensverhandlungen. Offenbar wollen einige Mächte nicht dass es in dieser Region Frieden herrscht. Und tun alles mögliche die Friedensverhandlungen zu sabotieren.

Erdogans's Aufregungen und Äußerungen werden zunehmend
von anderen (insbesondere westlichen) Regierungen und
Medien nicht verstanden. Wundert Sie das ?

Und zählen/benennen Sie mir bitte einmal die "Mächte",
die Ihrer Ansicht nach kein Interesse daran haben,
das in dieser Region Frieden herrscht.

Mir fällt da zuerst die Hamas ein, denn die würde
mit ihrer Strategie dann was ? Überflüssig .

kilicaslan

Well-Known Member

"Die palästinensische Nachrichtenagentur Maan berichtete...."

Das ist ungefähr so wie vor 70 Jahren

Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt....

Kriegspropaganda. Nicht überprüft, nicht überprüfbar.

meinst du das jetzt ernst?

Hast du die Bilder des Angriffs gesehen, mit was für High Tech Waffen israil angreift? Sie sind in der Lage gezielt eine Auto in die Luft zu Jagen (siehe Tötung des Palästinensischen Generals). Doch obwohl sie so gezielt töten können sterben zivilisten darunter auch Kinder.
So sieht es aus wenn ein selbstgebastelte Qassam Rakete einschlägt :

2486363714.jpg

Und eine Israilische sieht aber so aus. Man kann sich schon die Ausmasse sich denken.

Keine-Waffenruhe-zwischen-Israel-und-Hamas-im-Gaza-Konflikt_ArtikelQuer.jpg

Wie mans sieht, es legen Welten dazwischen.

F

~FiNi~

Guest

Sind die Feinde ringsum nur eine Fata Morgana für Israel,
oder sind sie real vorhanden ?

sicher sind sie vorhanden..
es wäre schön wenn es endlich mal anders wäre..

ich denke das es heute egal ist, warum, wieso, weswegen..das ist ein wenig wie "war zuerst das huhn da oder die henne"..

es ist so wie es ist, aus tausend verschiedenen gründen..

und das muss sich ändern!

und zwar nicht mit bomben, raketen, granaten, hunger und elend..
das prinzip funktioniert nicht, wie wir gerade an dem beispiel dort sehen können..
beides sehr religiöse volksgruppen die da aufeinander rasseln..und bei beiden hat auch dieses mittel versagt, frieden zu schaffen.

es müssen andere wege als die bisherigen gegangen werden..
aber dazu scheinen die alle nicht in der lage zu sein...

diese patriarchen, in den ländern....( püh, alles männer die immer losrennen in den krieg damit andere männer millionen verdienen, mit ihren waffen)..

nehmt den männern dort ihre spielzeuge weg und schafft frieden..das wäre mal ein weg..

aber ach ne..dann verdienen wir ja auch nichts mehr, werden arbeitslos und haben womöglich das problem auf einmal vor der eigenen tür...
ne ne, lieber noch schnell 2 u-boote verkaufen, sein mitgefühl ausdrücken, mit werbeeinnahmen zwischen den berichten auch noch ein paar milliönchen machen....

ist doch echt überall der wurm drin...in diesen ganzen systemen die sich kulturkreise schimpfen..

Ottoman

Well-Known Member

Schutzschild

Israel verfügt über einen Frühwarnystem, und einem Racketenschutzschild namens Iron Dome.

Schade, dass die gefangenen palästinensischen Zivilisten so etwas nicht haben. Zum Schutz der Bevölkerung wäre das ein muß. Dabei würde die Hamas wohl kaum Vorteile dadurch erzielen können.
Israel würde dies sicherlich zum Schutz der Zivilbevölkerung zulassen :wink:

Das wäre ein Zeichen, ein durchaus pos. Zeichen.

kilicaslan

Well-Known Member

......
Und zählen/benennen Sie mir bitte einmal die "Mächte",
die Ihrer Ansicht nach kein Interesse daran haben,
das in dieser Region Frieden herrscht.

Mir fällt da zuerst die Hamas ein, denn die würde
mit ihrer Strategie dann was ? Überflüssig .

behaupten kann man ja viel. Wenn es ja so ist, dann kan man auch sagen das Israel keine intresse an einem Frieden hat. Die Einstellung der Israilischen Regierung bestätigt diese Ansicht auch mehr als genug.
Haben sie sich mal gefragt warum die ISraelische Lobie nicht mal einen palästinensichen unabhängigem Staat mit 1967 Grenzen nicht anerkennen will.

Jedesmal wenn dieses Thema in UNO Kreisen zum Gespräch Thema wird , wird es blockiert. Manche Leute müssen es endlich begreifen ohnen einen Palästinensischen Staat kann in der Region keinen Freiden geben. Und es immer herauszuverzögern wird nichts bringen. Ich finde dass dies sogar bewusst gemacht wird, denn so provoziert man und schikaniert man die Palästinenser, damit man ein Grund hinterher hat Angriffe wie Heute auf Gaza zu fliegen. Das ist alte Schule, das wissen jetzt auch viele. Darauf fallen viele Menschen nicht mehr rein.

georgios1

Gesperrt

meinst du das jetzt ernst?

Hast du die Bilder des Angriffs gesehen, mit was für High Tech Waffen israil angreift? Sie sind in der Lage gezielt eine Auto in die Luft zu Jagen (siehe Tötung des Palästinensischen Generals). Doch obwohl sie so gezielt töten können sterben zivilisten darunter auch Kinder.
So sieht es aus wenn ein selbstgebastelte Qassam Rakete einschlägt :

2486363714.jpg

Und eine Israilische sieht aber so aus. Man kann sich schon die Ausmasse sich denken.

Keine-Waffenruhe-zwischen-Israel-und-Hamas-im-Gaza-Konflikt_ArtikelQuer.jpg

Wie mans sieht, es legen Welten dazwischen.

Was hat die Meldung einer parteischen Presseagentur (die Zahlen sind
nicht überprüfbar) und Ihre hier eingestellten Fotos miteinander zu tun?

Das es bei Angriffen/Beschuss leider auch möglich ist,das
unbeteiligte Zivilisten zu Schaden kommen, ist natürlich
zu bedauern, aber eben nicht ganz auszuschliessen.
Wieviel Zivilisten wurden im 2. Weltkrieg in allen daran
beteiligten Ländern getötet oder verwundet ???
Hängt hier unter anderem damit zusammen, wo die
Hamas ihre Stellungen/Gebäude (bewußt !) positioniert hat.

Und erklären Sie mir bitte, wie man mit Qassam-Raketen weit
entfernte Ziele wie Tel Aviv erreichen kann........
... abgesehen von dem seit Monaten andauernden Beschuss
Israels durch die Hamas.

Lynx72

Gesperrt

"Die palästinensische Nachrichtenagentur Maan berichtete...."

Das ist ungefähr so wie vor 70 Jahren

Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt....

Kriegspropaganda. Nicht überprüft, nicht überprüfbar.

Aha? Mal abgesehen von dem widerlichen Nazi-Vergleich (Schöne Gelegenheit, die Nazis zu verharmlosen... wo ist der Kotz-Smiley?), würdest du auch israelische Medien mit dem Oberkommando der Wehrmacht vergleichen?