kilicaslan
Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen
ähnliches hab ich auch gelesen, und sofort kam bei mir die Errinnerung an 2008 hoch. Damals ging es um einen Friedensverhandlungen zwischen Israel und Syrien, als Vermittler zwischen den Fronten war die türkei sehr bemüht. Man hatte auch große fortschritte gemacht war überzeug davon dass es zum abschluss kommen würde. Dann folge auf einmal ein Angriff auf GAZA und das ebenfalls kurz vor Wahlen in Israel. Erdogans aufregung wurde damals nicht wirklich verstanden.
Das gleiche Szenario spielt sich Heute wieder ab. Wieder kurz vor Wahlen , wieder friedensverhandlungen. Offenbar wollen einige Mächte nicht dass es in dieser Region Frieden herrscht. Und tun alles mögliche die Friedensverhandlungen zu sabotieren.
Gershon Baskin, Vorsitzender des israelisch-palästinensischen Zentrums für Forschung und Information, enthüllte in einem Artikel, dass Hamas-Führer Dschabari an der Aushandlung eines langfristigen Waffenstillstands zwischen Israel und Hamas beteiligt war und trotzdem durch eine Drohne ermordet wurde. Im Gegensatz zur israelischen Propaganda versichert Baskin, dass ausgerechnet dieser Hamas-Führer für die Raketenangriffe der letzten Monate nicht nur nicht verantwortlich war, sondern obendrein seine Truppen in Marsch gesetzt hatte, um die Raketenabschüsse anderer Gruppen zu unterbinden! Offensichtlich wurde hier vom Geheimdienst und von der Militärführung Israels bewusst provoziert.
ähnliches hab ich auch gelesen, und sofort kam bei mir die Errinnerung an 2008 hoch. Damals ging es um einen Friedensverhandlungen zwischen Israel und Syrien, als Vermittler zwischen den Fronten war die türkei sehr bemüht. Man hatte auch große fortschritte gemacht war überzeug davon dass es zum abschluss kommen würde. Dann folge auf einmal ein Angriff auf GAZA und das ebenfalls kurz vor Wahlen in Israel. Erdogans aufregung wurde damals nicht wirklich verstanden.
Das gleiche Szenario spielt sich Heute wieder ab. Wieder kurz vor Wahlen , wieder friedensverhandlungen. Offenbar wollen einige Mächte nicht dass es in dieser Region Frieden herrscht. Und tun alles mögliche die Friedensverhandlungen zu sabotieren.