Israel

eruvaer

Well-Known Member
Super schön. Würde ich definitiv auf meine Reise to do Liste hinzufügen.
Ich hab aber bedenken, dass der Stempel im Pass mir andere Reiseziele verbaut.
guckt da überhaupt wer nach?
ich krieg bei Stempeltanten immer die Kriese, weil sie NIE in der Reihenfolge nach stempeln, auch wenn man ihnen so eine wunderschöne freie Seite gleich mit Lesezeichen zurechtlegt - da wird willkürlich auf die erstbeste chaotisch ausgewählte Seite gehaun :(
 

Omitier

Active Member
Hier noch ein paar Fotos:

Eingang zum Carmel Markt, Tel Aviv


Deutsche Kolonie, Haifa


Aussicht von der Festung Masada aufs Tote Meer; auf der anderen Seite liegt Jordanien


Sarona, ehem. deutsche Templer-Kolonie mitten im Geschäftszentrum von Tel Aviv. Rund herum Wolkenkratzer. Eine wunderbare grüne Oase. Alle Gebäude dort sind im typisch deutschen Stil gebaut.


Sehr beeinduckend: Yad Vashem, das Holocaust-Museum in Jerusalem. Leider durfte man drinnen keine Fotos machen. Dort haben u.a. Oskar Schindler ein Bäumchen gepflanzt das man jetzt noch sehen kann.


Old Jaffa


Mahmoudia Moschee, Old Jaffa


Aussicht auf Jerusalem; in der Ferne kann man die goldene Kuppel des Felsendoms sehen


Zionstor: im Gemäuer kann man noch deutlich die Einschusslöcher sehen die aus dem Israelischen Unabhänigkeitskrieg stammen


Jüdisches Viertel, Jerusalem
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ach komm, @Omitier , du hast die Bilder doch von nem Reiseprospekt bzw Profifotographen geklaut! Die Bilder sind einfach perfekt und wunderschön! Ich will da auch mal wieder hin!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wow, was für atemberaubend schöne Fotos!:oops:

Das macht Lust zu verreisen! Israel und Iran Stempel in einem Pass - wird wohl nicht klappen :D würden die mich einreisen lassen? Oder bräuchte ich einen zweiten?
 

Omitier

Active Member
Ach komm, @Omitier , du hast die Bilder doch von nem Reiseprospekt bzw Profifotographen geklaut! Die Bilder sind einfach perfekt und wunderschön! Ich will da auch mal wieder hin!

@Skeptiker Haha leider muss ich dich enttäuschen, habe sie selbst geschossen :D Danke für das Lob! :) Ich würd am liebsten auch direkt wieder hin! Das Land hat Suchtpotenzial.

Wow, was für atemberaubend schöne Fotos!:oops:
Das macht Lust zu verreisen! Israel und Iran Stempel in einem Pass - wird wohl nicht klappen :D würden die mich einreisen lassen? Oder bräuchte ich einen zweiten?

@HeyÖzgürlük Danke dir! :) Keine Sorge, grundsätzlich ist das kein Problem. Du musst dich nur darauf gefasst machen bei der Ein- und Ausreise ggf. intensiver befragt zu werden. Die wollen dann wahrscheinlich wissen was du dort gemacht hast, ob du dort Familie hast, etc. :) Mein Kumpel wurde auch intensiver befragt nachdem sie in seinem Pass einen Stempel aus Ägypten und Indonesien entdeckt haben. Und wie gesagt: In Israel selbst bekommst du keinen Stempel in deinen Pass sondern nur ein kleines Kärtchen mit dem Visum drauf. Ist also auch kein Problem dann wieder in den Iran zu reisen. Die Kärtchen muss man dann einfach daheim lassen :)

Liegt es an der Kamera oder ist @Omitier Hobbyfotograf/Fotograf?

Sind die Bilder nachträglich bearbeitet?

@beren Beides :) Liegt zum einen an der Kamera/Objektiv und ich selbst bin Hobbyfotograf - fotografier aber eigentlich nur noch auf Reisen. Die Bilder sind nur minimal nachbearbeitet. Ein bisschen nachgeschärft, leicht die Dynamik angeschraubt, nix wildes :)
 
Top