Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Soledad

Member
seid ihr optimist oder pessimist?

kommt der vorsichtige, skeptische und kritsch hinterfragende pessimist besser durchs leben als der gutgläubige, leichtsinnige und naive optimist?
(achtung! provokante, suggestive fragestellung!)

kann man optimist oder pessimist werden wollen, oder ist man es einfach aufgrund seiner lebenserfahrungen?

hat man erfolg, weil man positiv denkt?
oder denkt man positiv, weil man erfolg hat?

fragen über fragen :D

ps: wäre ein mod bitte so freundlich den titel zu ändern in: ist das glas halbvoll oder halbleer? thanks ;)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Wie meine Signatur schon sagt: Same Shit - Different Day!!

Da man eh nicht viel ändern kann, sollte man es eben hinnehmen und positiv an die Zukunft denken!!

Ich bin Fatalist - ich rege mich über Sachen, die passiert sind, nicht auf. Versuche es nur beim nächsten mal anders zu machen, wenn es nicht gut gelaufen ist!!
 

Soledad

Member
AW: Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Ich bin Fatalist - ich rege mich über Sachen, die passiert sind, nicht auf.
das ist eine eigenschaft, die ist bewundernswert. ich kann das nicht immer.
es gibt dinge, da reagier ich mit einem schulterzucken drauf, aber je persönlicher und intimer die geschehnisse, desto stärker belastet es mich.
(ich kann voll das sensibelchen sein :D)

und irgendwie bin ich weder richtig optimist, noch pessimist.
bei mir ist es je nach gefühlslage anders.
mal ist das glas einfach bis zum anschlag voll und würde ganze völker ernähren, so voll wie es ist und mal ist es halbleer, dass ich keine lust habe es auch nur anzuschauen.
manchmal kann ich aus allem heraus einfach sagen, dass alles gut wird und bin mir dessen sicher. und manchmal glaub ich daran nicht im geringsten, weil umstände das gegenteil beweisen.
ein soledadist durch und durch :D
 

Horizont43

New Member
AW: Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Früher war ich pessimist -im Nachhinein hab ich gesehen,wie deprimiert ich in der Zeit war und mit meiner negativen Denkweise mir selber Steine in den Weg gelegt habe...
Ich will nicht sagen,dass ich heute richtiger Optimist bin. Ich sehe nicht alles positiv und rede mir auch nix schön aber ich versuche immer erstmal das Gute zu sehen..

Wer Optimist ist,kann auch eher enttäuscht werden und das erspar ich mir.

Ich bin Realist.
____

achja und das Glas: das ist natürlich halbvoll.

lg,
 
Top