@siduri
Ich finde, du machst das richtig. Und dein Freund auch. Hoffentlich hat das bei Euch Bestand.
Mein Mann hilft mir manchmal auch. Er ergreift aber nie die Initiative und wenn wir in der Türkei sind, sehe ich warum: Seine grosse Schwester nimmt ihm alles ab, die Arbeit, die Probleme, die Entscheidungen... :x
Ja, manchmal meinen wir Frauen wohl schon, nur wir können's richtig und gründlich machen. Das liegt aber auch an der Erziehung. Auch ist das Frauenbild, das unsere Mütter uns vorgelebt haben, wichtig. Meine Mutter hat zum Beispiel nie gearbeitet, war nur für den Haushalt und den Garten da. Und sie hat mir vermittelt, dass immer alles tiptop sein muss und dass der Mann sich zu Hause ausruhen soll. Dieses Muster abzuschütteln, ist nicht einfach.
quote]
Das glaube ich dir, dass das nicht einfach ist. Gerade für Männer, die in einer solchen Welt aufgewachsen sind, entsteht schnell der Gedanke: Meine Frau macht es nicht alles, sie gibt sich nicht genügend Mühe, etc. Meistens fängt es schon bei der Erziehung durch die Eltern an. Und es ist ja auch angenehm, wenn die Frauen alles abnehmen. Ich hoffe wirklich, dass dein Mann sieht, dass er eigentlich in dir etwas viel wertvolleres hat, denn er hat eine Frau die denken kann.