Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Hilfe! Hilfe! (/me fällt in Ohnmacht)

Ein neues Putsch-Propaganda-Video ist in der Türkei aufgetaucht (/me fällt in der Ohnmach in die Ohnmacht)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aprilscherz-Spot-geht-in-die-Hose-article19778363.html

Sagt nix gegen meine lieblings Keksmarke aus der Türkei, sonst komme ich mit meinen Brüdern und Schwestern... Dann gibt's Kelle...

:D

Was für ein Irrsinn...

PS: Ayse sing fröhlich bei dem Lied mit...

PPS: Klingt irgendwie wie eine Klingonische Kriegsvorbereitung :) Qapla'!

beren

Well-Known Member
Hilfe! Hilfe! (/me fällt in Ohnmacht)

Ein neues Putsch-Propaganda-Video ist in der Türkei aufgetaucht (/me fällt in der Ohnmach in die Ohnmacht)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aprilscherz-Spot-geht-in-die-Hose-article19778363.html

Sagt nix gegen meine lieblings Keksmarke aus der Türkei, sonst komme ich mit meinen Brüdern und Schwestern... Dann gibt's Kelle...

:D

Was für ein Irrsinn...

PS: Ayse sing fröhlich bei dem Lied mit...

PPS: Klingt irgendwie wie eine Klingonische Kriegsvorbereitung :) Qapla'!

Würde ich nie im Leben was sagen, weil auch ein Cousin erfolgreich dort arbeitet. Kenne sogar Fotos von Führungen. :p

Alubehütet

Well-Known Member
Die Nerven müssen ja ziemlich blank liegen, wenn wegen so einem Video gleich Leute zu Erdogans Wohnung ziehen, um die Republik gegen einen neuen Putsch zu verteidigen?

Ottoman

Well-Known Member
...
Türkische WirtschaftRettung auf Pump
Die türkische Wirtschaft ist zuletzt überraschend gewachsen. Erdogan feiert das als Triumph über den Westen. Doch der vorübergehende Aufschwung ist teuer erkauft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-und-die-wirtschaft-rettung-auf-pump-a-1141664.html

Das Sterben der Branche dürfte sich fortsetzen - mit verheerenden Folgen für den türkischen Arbeitsmarkt.

Erdogan schert sich darum nicht groß. Er setzt alles darauf, das Referendum am 16. April zu gewinnen. Dass es auch einen 17. April geben wird, scheint er vergessen zu haben.

Natürlich hat er das nicht vergessen. Es interessiert ihn nicht, weder die Türkei noch die Türken interessieren ihn. An allererster Stelle interessiert er sich für seinen Machterhalt und Machterweiterung, zusammen mit seinem Clan.

Die türkische Lira ist im Vergleich zum Dollar so schwach wie 1981.
Den Wirtschaftsaufschwung hat man ihm nicht zu verdanken. Er ist auf der Welle der Schwellenländer geritten.
Was man ihm aber zu verdanken hat ist der Abwärtstrend und eine sehr lange Liste was der Türkei und den Türken schadet. Er ist eine Bedrohung für die Türkei. Statt das einzusehen beißt man sich an Feindbildern die er selbst erfolgreich geschaffen hat und labt sich gleichzeitig am Honig welches er um den Mund vieler Türken schmiert.
Es klappt. Er zeigt es allen und mein Selbstwertgefühl schwillt an. Ich hoffe, dass die Türken aufwachen, bevor es zu spät ist.

beren

Well-Known Member
Das Sterben der Branche dürfte sich fortsetzen - mit verheerenden Folgen für den türkischen Arbeitsmarkt.

Erdogan schert sich darum nicht groß. Er setzt alles darauf, das Referendum am 16. April zu gewinnen. Dass es auch einen 17. April geben wird, scheint er vergessen zu haben.

Natürlich hat er das nicht vergessen. Es interessiert ihn nicht, weder die Türkei noch die Türken interessieren ihn. An allererster Stelle interessiert er sich für seinen Machterhalt und Machterweiterung, zusammen mit seinem Clan.

Die türkische Lira ist im Vergleich zum Dollar so schwach wie 1981.
Den Wirtschaftsaufschwung hat man ihm nicht zu verdanken. Er ist auf der Welle der Schwellenländer geritten.
Was man ihm aber zu verdanken hat ist der Abwärtstrend und eine sehr lange Liste was der Türkei und den Türken schadet. Er ist eine Bedrohung für die Türkei. Statt das einzusehen beißt man sich an Feindbildern die er selbst erfolgreich geschaffen hat und labt sich gleichzeitig am Honig welches er um den Mund vieler Türken schmiert.
Es klappt. Er zeigt es allen und mein Selbstwertgefühl schwillt an. Ich hoffe, dass die Türken aufwachen, bevor es zu spät ist.

Nach RTE ist der leichte Aufschwung nur der Anfang, denn nach der Abstimmung soll es noch besser werden. So auch der "Herr Blumentopf", wie ihn bereits viele nennen. Yıldırım verbindet in seinen Reden die Befürwortung des Referendums mit einem danach zu erwartenden Aufschwung.