Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben etwa drei Millionen Mitbürger mit türkischem Hintergrund. Von denen war die Hälfte Wahlberechtigte. Von denen hat die Hälfte gewählt. Von denen mehr als die Hälfte Erdogan. In absoluten Zahlen: 400.000.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Türken, die keinen Wert mehr legen auf die türkische Staatsangehörigkeit: Sind das eher die, die Erdogan wählen würden oder die, die Erdogan nicht wählen würden? Die, die nicht zur Wahl gingen, weil das nächste Konsulat 50, 100 km entfernt war: Waren das eher Erdogan-Fanboys, oder waren das eher nicht Erdogan-Fanboys?
 

eruvaer

Well-Known Member
Eigentlich egal. Es wird bald eine grundlegende politische Veränderung in der Türkei.

Ausgelöst wie immer durch die Wirtschaft.
Ich hab verschiedene Quellen bemüht um dir diese Zahlen zu liefern. Das macht sie eigentlich recht überzeugend - für mich. Da @Alubehütet unabhängig von mir auf die gleichen Zahlen kam.... Welche liegen dir denn vor?!
Erinnert hatte ich mich auch an andere. Ich ging nicht von Hälften aus sondern lediglich von Dritteln. Manchmal trügt einen das Gedächtnis.
 

sommersonne

Well-Known Member
Goldman Sucks erwähnte, das, wenn die Lira auf 7.1 fällt, die Banken in ernsthafte Zahlungsschwierigkeiten kämen. Nicht das die eingelagerte Kohle (Konten) des Verbrauchers, wie in Griechenland, verpufft...
Wenn sie das jetzt lesen in der Türkei, rennen alle los zur Bank um ihr Geld zu holen (würde ich auch so machen, kann man keinem verdenken) und der Crash ist noch schneller da.
 
Top