Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Kann ich verstehen, meine Eltern sind so erzogen, dass sie sich nicht mal trauen zu sagen, sie wären Türkische-Aleviten.
Ich glaube weniger, dass es sich hierbei um eine "Erziehungssache" handelt, sondern viel mehr um eingeschüchterte Bürger, die aus Angst einfach die Klappe halten, nur um keine Probleme zu bekommen. Die Angst sitzt denen wie ein Schalk im Nacken, so dass man über das Thema genauso wenig spricht wie über Sex oder Sexualkunde. Es ist allgegenwärtig, aber man spricht halt nicht darüber. Nix! Kein Wort über Flüchtlinge, Regierung, Kriese, Syrien usw.. Nur friede freude Eierkuchen.

E

emire

Guest
Ist der Sultan weg und sein Hofstaat ausgeschaltet,wird sich die gesamte Lage normalisieren...
Dieses Scheinheilige AKP Politik ist mittlerweile auch dem Naivsten Bürger ein Dorn im Auge.
Ab dem 1.November wird ein anderer Wind wehen,das den ganzen Muff wegfegen wird.

Hanni Heini

Well-Known Member
Habt ihr schonmal positive Nachrichten in der deutschen Presse über Erdogan gesehen, gelesen, gehört?

Schonmal hierüber nachgedacht:
...Kaynak sagte, dass der aktuelle Trend folgendes zeigt: Während die Türkei einen machtpolitischen und wirtschaftlichen Aufwärtstrend verzeichnet, geht es mit Europa bergab. Nach Abschluss dieser Entwicklung würde sich die Türkei zu einem Konkurrenten der Europäer entwickeln. Das sei nicht im europäischen Interesse und deshalb werden alle Karten ausgespielt, um diesen Prozess umzukehren und in diesem Zusammenhang den Friedensprozess zwischen der türkischen Regierung und der PKK zu sabotieren....

Der ganze Artikel ist interessant:
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...wiegelt-kurden-und-tuerken-gegeneinander-auf/