Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
arkadaş, wenn ich aggro werde, klingt das anders.
Aber mal ehrlich, was soll das Video?
Willst du hier die Erfolge der türkischen Militärindustrie abfeiern? Falsches Forum.
Willst du die glorreiche türkische Armee bejubeln? Auch das passt hier nicht so ganz richtig rein.
:rolleyes:
...kann sein, aber beeindrucken kannst damit jemand anders, wenn es denn funktionieren sollte?

Ich sehe hierzu auch keinen Erklärungsbedarf und speziell auch kein Interesse an deinen persönlichen Interpretationen.
Wenn es dich stört und/oder Angst macht kannst du ja deinen Radiergummi benutzen?!
Ich finde es gut und habe es eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
In Anbetracht der Ereignisse und Entwicklungen im Orient insgesamt und dem Kriegsgebiet Mesopotamien bis in die Levante betrachte ich den Iran für eine unmittelbare Bedrohung und eine diabolische Quelle der Zwietracht und Kriegsschürerei in der Region als auch für die Türken.
Es bedarf möglicherweise für die Türkei und auch der NATO eine radikale, entschlossene Kurskorrektur betreffend der jüngsten Bestrebungen den Iran zu resozialisieren. Ich glaube nicht, das mit den dortigen Machthabern und ihrer Gefolgschaft ein ehrlicher, dauerhafter Frieden zu schliessen ist.
Wenn man die aktuellen Stellvertreter-Kriege im gesamten Orient beobachtet, die hauptsächlich aufgrund iranischer (shiitischer) Aktivitäten weiter andauern und eskalieren, dann ist es nur legitim, das iranische Regime mit militärischen Mitteln auch auf iranischem Gebiet zu bestrafen. Diese (pseudo-religiösen) Faschisten müssen entmachtet werden.
Hierzu könnten auch die türkischstämmigen Bevölkerungsanteile im Iran sehr hilfreich sein.
Eine Bewaffnung jener sollte es stark vereinfachen endlich diese orientalische Übel ein für allemal zu bezwingen.
Schon die Tatsache, dass sich der Iran zu einer bösen Koalition mit Russland eingelassen und deren Kriegseintritt forciert und auch die Beeinflussung der Kurden in der Region sollten alle anderen in Alarmbereitschaft setzen und zu einem präventiven Handeln ermutigen.

Zuletzt bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
Nato verlegt Awacs-Aufklärer in die Türkei
Die Nato schickt mehrere Awacs-Maschinen von ihrem deutschen Stützpunkt in Geilenkirchen in die Türkei. An der Verlegung sind auch deutschen Soldaten beteiligt, die einen Teil der Awacs-Besatzung stellen.​

awacs.jpg

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutsch...ehr-vor-weiterem-auslandseinsatz-6621386.html

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkei bestellt iranischen Botschafter ein
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Istanbul (dpa) - In der Krise zwischen Saudi-Arabien und dem Iran verschlechtert sich auch das Verhältnis zwischen der Türkei und der Führung in Teheran. Das türkische Außenministerium bestellte den iranischen Botschafter ein, wie das Ministerium in Ankara mitteilte. Grund sind demnach Berichte offizieller iranischer Medien gewesen, die einen Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Ende Dezember in Saudi-Arabien mit den dort kurz darauf erfolgten Hinrichtungen in Verbindung gebracht hätten.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/pol....urn-newsml-dpa-com-20090101-160108-99-780626

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkei fliegt Angriffe auf PKK im Nordirak
"...Die Türkei hat Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Nordirak bombardiert. Insgesamt sechs Kampfflugzeuge seien bei dem Angriff auf PKK-Lager am Dienstagabend eingesetzt gewesen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die PKK-nahe Agentur Firat bestätigte, dass es Luftangriffe gegeben habe."...

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Tuerkei-fliegt-Angriffe-auf-PKK-im-Nordirak-article16761106.html