ist es das kämpfen wert?

singmara

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

Schöne Geschichte für deine Askim im Urlaub.. So habe ich auch gemacht, in Fernbeziehung braucht gute Nerven und viel Geduld haben. Ich werde nächste Dienstag wieder nach Türkei zu mein Askim wieder fliegen.. Er freut so sehr, findet er in 14. Tage mein Urlaub zuwenig.. Er aktzeptiert schon, für uns wichtig möglich zusammen halten.
Diese werde ich sehr wahrscheinlich letzte Mal mit ihm verbringen, dann muss er in 15 Monate zu Mititär gehen. Er wollte wirklich nicht zu Militär, aber muss er wirklich tun.

Ich denke auch oft unsere Beziehung in der Zukunft und möchte ich nicht zuviel planen machen... Vielleicht sehe ich ihm nach 15 Monate wieder, dann muss ich auch durchbeissen. Für mich wichtig immer die Kontakt bleiben und bisschen erzählen, Briefe schreiben, Chat. Mit Sms wird im Militär streng verboten..

Ich denke immer, die Zeit wird bestimmt schnell vorbei. Meine Freundin hat einen französischen Freund und leben beide zwischen über 1300 km und sehen beide oft nach 3 bis 6 Monate wieder, schon zwei Jahren zusammen.. Nach zwei Jahren zog meine Freundin zu ihre Lover in Frankreich und sehr glücklich. Jetzt hat sie eine 3 monatige Tochter, noch nicht geheiratet.. Es gibt die Fernbeziehung auch positive Wege und braucht mehr die Zeit besser kennenlernen..

Ich lese deine Bericht und willst du lieber sofort mit ihm zusammen leben und finde ich viel zu früh und empfehle ich dir die Zeit mit ihm besser kennenlernen und brauchst du auch gute Nerven und deine Gewohnheit in eine Fernbeziehung.. Am Anfang wird immer schwierig, später geht viel besser.. Mach nicht zuviele Gedanken über Planen, lass noch die Zeit und spar dir auch das Geld für die Reisen und Visum.. Dein Askim soll auch die Zeit für sich selber nehmen und mit dir auch besser kennenlernen und respektieren..Wenn er nicht so ist, das ist eine Zeichen!

Dann wünsche ich dir viel Glück mit dein Askim
 
A

Anouk

Guest
AW: ist es das kämpfen wert?

Liebe Yvonne,

wenn Du überzeugt bist, dass Mehmet Dein Glück ist, werde ich Dir das bestimmt nicht ausreden können geschweige denn wollen.
Nur gibt es einiges, was Du zum Thema Urlaubsbekanntschaften wissen solltest. Ich poste Dir mal einen Link mit einem langen Text von Sabrina, für den Du Dir unbedingt Zeit nehmen solltest. Lies ihn mal durch und lass die Dinge auf Dich wirken. Hier der Text (auf den auch in vielen anderen Foren verlinkt wird):

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Zusätzlich könntest Du mal einen, zwei oder drei Blicke bei 1001.geschichte.de reinwerfen - aber danach wieder zu tt kommen, gelle? ;) Man liest voneinander.

In diesem Sinne -

anouk :)
 
A

Anouk

Guest
AW: ist es das kämpfen wert?

Zitat von sternenlicht:
wenn er blaue augen hat und sein nachname mit K anfängt, laß es lieber bleiben.

*lach* ... und wenn sein Vorname mit S anfängt und er blaue Augen hat, lass es auch bitte bleiben. ;)

ps S. war ein Amateur. So leicht zu durchschauen, dass man auch ohne jeglichen Schimmer von Bezness sofort schnallte, wo's langging bzw. gehen sollte, wenn's nach ihm gegangen wäre.
 

Jamie

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

genau so sehe ich das auch !!
klar blöd das du jetzt ein halbes jahr probezeit hast und keinen urlaub bekommst !!
aber man kann wirklich viel mit briefen und telefonaten erreichen, und so spürst du ja auch das er bei dir ist!! und hey deine eltern stehen hinter dir ! das ist wirklich ein vorteil... vieleicht brauchst du echt einfach nur geduld !! ich denke er steht hinter dir und hoffe das ihr das schafft!! hab manchmal auch so meine bedenken. man hört viel...man liest viel... aber da muß jeder selber die erfahrung machen ! einfach durch !!

wir haben uns dieses jahr kennengelernt als ich im urlaub war. und seitdem telefonieren wir, schreiben briefe oder sms. ich hatte auch noch keinen hier in deutschland der annährend so sensibel und einfühlsam war. ja in genau 4 wochen fahr ich wieder hin :) :) zwar nur für eine woche aber ich freu mich schon so. auch wenn ich nicht weiß was draus wird, weil er nicht nach deutschland kommen will. wenn dann müßte ich zu ihm kommen. aber wie gesagt ich fahr erstmal hin und dann abwarten...ich nehm es einfach mit!! auch wenn ich damit rechnen muß das ich nachher sehr sehr traurig sein werde...dafür ist mir das, das ich ihn nochmal sehen werde zu wichtig !!

lg
 

Zuckermaus

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

Zitat von Anouk:
*lach* ... und wenn sein Vorname mit S anfängt und er blaue Augen hat, lass es auch bitte bleiben. ;)

ps S. war ein Amateur. So leicht zu durchschauen, dass man auch ohne jeglichen Schimmer von Bezness sofort schnallte, wo's langging bzw. gehen sollte, wenn's nach ihm gegangen wäre.

wieso? das müsst ihr mir mal erklären! hat übrigens nix von allem!

also wollt nochmals was klar stellen grad! :) ich möchte nich sofort mit ihm zusammen leben auf keinen fall! das kann doch nich gut enden oder? will ihn einfach nur besser kennen lernen! und auf welche weise.. das wird sich noch zeigen!
 

alavaja

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

Kleine Warnung vorweg!!
Wenn du Entscheidung für den Tourismus und 1001 Geschichten ließt wirst du dir die Augen danach ausheulen und nur noch am zweifeln sein. Sie rütteln dich wach was auch gut ist trotzdem möchte ich dir sagen wenn du deines Schatzes sicher bist vergehen deine Zweifel und du fühlst dich wieder besser dauert nur ein paar Tage. Ich war total niedergeschlagen nach diesen Zeilen obwohl es keinen Grund gab zu zweifeln.Will dir nur Mut machen. Mir wäre bestimmt viel erspart geblieben wenn mich jemand gewarnt hätte.A.
 

Zuckermaus

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

Zitat von alavaja:
Kleine Warnung vorweg!!
Wenn du Entscheidung für den Tourismus und 1001 Geschichten ließt wirst du dir die Augen danach ausheulen und nur noch am zweifeln sein. Sie rütteln dich wach was auch gut ist trotzdem möchte ich dir sagen wenn du deines Schatzes sicher bist vergehen deine Zweifel und du fühlst dich wieder besser dauert nur ein paar Tage. Ich war total niedergeschlagen nach diesen Zeilen obwohl es keinen Grund gab zu zweifeln.Will dir nur Mut machen. Mir wäre bestimmt viel erspart geblieben wenn mich jemand gewarnt hätte.A.

puhhhhh habs gelesen und bin nu wirklich unsicher... fühl mich total allein unverstanden! mh weiß überhaupt nich was ich nu machen soll! so wie es da geschrieben steht werd ich niemals rausfinden obs ernst oder nur bluff is!:icon_frown:
 
A

aereogramme

Guest
AW: ist es das kämpfen wert?

Lass den Kopf nicht so hängen!
Ich kann nur sagen, nachdem ich das alles und noch mehr gelesen hatte, ging es mir auch sehr schlecht.
Hatte 1000 Gedanken in meinem Kopf. Habe mich damit auseinander gesetzt..
Aber mittlerweile ist wieder alles in Butter. Diese Texte sind sehr 'hart', denn eigentlich möchte man so etwas gar nicht hören. Aber es ist gut es sich durchzulesen, denn wie schon gesagt sie regen zum Nachdenken an.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass das, was dort beschrieben wird, mit Sicherheit nicht auf jeden anzuwenden ist.

Also kopf hoch! Die ganze Sache trotzdem kritisch zu beäugen ist sinnvoll, aber mach dich nicht verrückt.
 

Zuckermaus

New Member
AW: ist es das kämpfen wert?

Zitat von aereogramme:
Lass den Kopf nicht so hängen!
Ich kann nur sagen, nachdem ich das alles und noch mehr gelesen hatte, ging es mir auch sehr schlecht.
Hatte 1000 Gedanken in meinem Kopf. Habe mich damit auseinander gesetzt..
Aber mittlerweile ist wieder alles in Butter. Diese Texte sind sehr 'hart', denn eigentlich möchte man so etwas gar nicht hören. Aber es ist gut es sich durchzulesen, denn wie schon gesagt sie regen zum Nachdenken an.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass das, was dort beschrieben wird, mit Sicherheit nicht auf jeden anzuwenden ist.

Also kopf hoch! Die ganze Sache trotzdem kritisch zu beäugen ist sinnvoll, aber mach dich nicht verrückt.

danke... bin mir doch auch eigentlich so sicha... naja ich werd nur erstmal das beste draus machen! und ihn besser kennen lernen!!!
mal gucken was so draus wird! ich hoff einfach das alles gut wird! so wie jeder hier! ;) danke für eure lieben und kritischen worte! mir hilft das sehr!
 
Top