Ist Salz rot oder blau?

F

~FiNi~

Guest
AW: Ist Salz rot oder blau?

kaufst Du Mittelmeersalz beim Türken?

kennst Du die Salzlampen nicht, sie sind hell bis dunkelrot!

deshalb wird dieser Salz nicht zur Ernährung verarbeitet...

nein, ich kaufe so selten salz das ich durch verpackung nicht beeinflusst bin, weil ich überhaupt nicht weiß wie salz verpackt ist..
ist eine reine gefühlssache, die antwort :)..

ich bringe eben auch salz eher mit der kühlen farbe blau zusammen ( vielleicht weil ich an meersalz denke und das meer ja blau erscheint ;-) )

C

CrazyWoman

Guest

Zum Glück, denn guter Salz stellt, falls wie von Dir angenommen, Meersalz, dem Wasser, aus welchem er gewonnen wird, höchste Ansprüche, die in der modernen verschmutzten Welt nur noch wenige Standorte erfüllen...

Hiiiiilfeeeeeeeeee, wir müssen alle sterben!!! :lol:

Ich weiß ich werd' jetzt etwas OT...
Sag mal, solresol, bist Du im Supermarkt so ein schwieriger Kunde, wie ich es mir gerade vorstelle? Einer, der wie in der EDEKA-Werbung, alles wissen will: Herkunft, Transportweg, Haltbarkeit, Nachhaltigkeit, ...um nur wenige zu nennen?

Soll keine Kritik sein, einer muss ich ja um unsere Lebensmittel Gedanken machen. Bist du "so einer"? :wink:

Sithnoppe

Moderator

Ach, natürlich kann man da Aufkleber aufkleben haben wir ja auch gemacht.
Darum geht es doch gar nicht.......

:roll:

Ich weiß jaja

Da würde ich mir nie Gedanken zu machen. Welche Farbe assoziativ zu Salz oder Zucker? Wie schmeckt Blau? Ja ne, is klar!! :icon_eyecrazy:

Wir haben das auch in unbeschrifteten Dosen. Ich steck den Finger rein und probiere halt.