Ist Vista Müll?

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Ich gebe ja zu, ich verstehe im wesentlichen Bahnhof, aber PC im Mac hatte ich schon bei OS IX. Und gibt es keine Data-Mining-Programme für Macs?

Die Data-Mining-Software ist mir nicht mehr so wichtig (habe noch ich aus früheren Nebenerwerben), nur würde ich sie gerne weiter zur Verfügung haben.
Es gibt natürlich alles auch für den Mac. Das heißt: Neu kaufen für ne ganze Menge Schotter. Corel Bryce ist mein einziges Mac-Programm. Ich bräuchte wenigstens noch Studio Max. Eine Reihe kleinerer Werkzeuge vermisse ich auch nur ungern. Also bleibe ich auf Dauer bei Windows. Linux ist natürlich auch drauf, falls sol mitliest :-D .
 

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Brauchst du das professionell oder zum Spaß?

Nach dem Abi habe ich plötzlich Leute gefunden, die mich für meinen Spaß bezahlt haben :-D . Da habe ich mir einen Traum erfüllt und Studio Max 7 angeschafft, was sich dann sogar gerechnet hat. Ich pflege das als kleines Hobby und gelegentlich ruft auch noch wer an, der eine Virtual-Reality-Umgebung für irgendein Projekt braucht.
Natürlich brauche ich es nicht wirklich. Andererseits glaube ich, dass man mit sowas auch Fähigkeiten aufbaut, aus denen man hier und dort mal Kapital schlagen kann. Es gibt sinnlosere Beschäftigungen :wink:
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Ist Vista Müll?

ich hatte einmal vista drauf
nie wieder das ist mir alles zuviel schnick schnack,vieles braucht man nicht oder ne menge scheisse was arbeitsspeicher frisst ohne ende

ich bleib bei xp
 

manfred

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Hallo Freaks.
Ich bin ein von Jahren alter Computerhase: Auf einem Gerät freue ich mich über Windows 98SE. Das ist mein Liebling.

Auf einem anderen Gerät läuft Windows XP Professional. Na, etwas habe ich mich damit angefreujndet.

Und nun kam ein Laptop mit Vista Home. Und das dauert..... bis etwas geschieht. Super farbig, aber wo bleibt das neu installierte Programm? Auch mit SUCHEN wird es nicht gefunden. Also erweiterte Suche: Ergebnislos. Und das dauert........ Nun möchte ich auf die 2. Partition zusaätzlich Windos 98SE machen. Der Fachmann sah mich fragend an: Das geht nicht, sagte er. Also dann xp: Der Fachmann sah mich fragend an: Dann müssen Sie (und nun kam Computerchinesich mit Bios usw.) Geht also auch nicht.

Wie bekomme ich nun das 1/2 geladene, aber nicht aufrufbare xp wieder weg?

Das Computersprichwort: Ändere niemals etwas an einem laufenden System
hat sich wieder einmal bewahrheitet.

Und nun????

Gruss Manfred
 

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Wie bekomme ich nun das 1/2 geladene, aber nicht aufrufbare xp wieder weg?

Also erstmal lässt sich Windows 98 sehrwohl mit Vista parallel betreiben. Dazu ist es nur erforderlich, es in einer primären Partition am Anfang der Festplatte und vor dem Aufspielen von Vista zu installieren. Wegen der schlechten Treiberunterstützung und aus Sicherheitsgründen würde ich aber kein 98 mehr verwenden.

Wie Du XP wieder wegbekommst hängt davon ab, wie Du es installiert hast. XP kann man nicht aus derselben Partition starten wie Vista. Auf mich wirkt es aber so, als hättest Du es dort installiert. Dann musst Du nur den entsprechenden "Windows"-Ordner löschen.

Wenn Du ohnehin kein Vista benötigst, wäre die sauberste Lösung, XP nochmal alleine zu installieren.
 

manfred

New Member
AW: Ist Vista Müll?

:lol: Danke, The Core für die schnelle Antwort.

Ich werde mal versuchen, das, was Du vorgeschlagen hast, zu verwirklichen.

Nochmal Danke

Manfred.
 

Izzmoo

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Nutze jetzt seit nen halbes Jahr Windows Vista und bin ebenfalls sehr zufrieden! Es gab - wie jedes Betriebsystem - am Anfang einige Probleme (Treiber usw.), aber die meisten wurden jetzt beseitigt und alles läuft perfekt. Kann ich jedem empfehlen ...
 

Mike_

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Wie ist es mit euch, welches System nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich bin jetzt vollständig auf Vista Ultimate 32 bit umgestiegen und bin sehr zufrieden, der PC hat nicht einmal seinen Geist aufgegeben...

Das einzigste kleine Problem war Delphi 7 unter Vista perfekt zum laufen zu bekommen, das war aber nach 5 Minuten googeln auchschön gelöst ;)

Nutze den PC als "Arbeitstier" und auch zum spielen wie z.B. Counterstrike Source, Fear, Chess [Bei Vista dabei]

Wiegesagt, hatte nur Probleme gehabt mit der Betaversion von früher, aber seitdem ich vor ca. 2 Wochen umgestiegen bin hab ich weder ein Treiberproblem noch sonstige Sachen, bin sehr zufrieden :)
 
Top