Istanbul - last minute

KuzuKuzu

New Member
Hallo an alle :wink:

auf die letzte Minute habe ich noch schnell eine Frage: morgen früh fliege ich nach Istanbul.... Hat jemand von euch einen Tipp, etwas ganz besonderes, ein schönes Lokal - kein Schicki-Micki, eine interessante Ausstellung, oder einen günstigen Laden? :lol: Irgendetwas von dem ihr sagen würdet, das muss man einfach mal gesehen haben? Abgesehen von den bekannten Sehenswürdigkeiten....
Ich war schon einmal vor 2,5 Jahren dort, und habe einiges gesehen, was ich aber heute beim besten Willen nicht wiederfinden würde.

Wäre toll, wenn jemandem etwas dazu einfällt :lol:

lg
Kuzu

KuzuKuzu

New Member
AW: Istanbul - last minute

Danke, liebe Lady Yumus für den link ... richtig "hot" ist es dort ja aber nicht geworden :wink:
Das Aquarium ist sicher toll, aber ich dachte doch ehe an etwas "türkisches". Vom Pierre Loti hat man mir schon vorgeschwärmt, weiß jemand wo das liegt, wie man dahin kommt?

socola

New Member

Hallo,

das ist wirklich sehr empfehlenswert.
Ob das Schiff am Goldenen Horn wieder fährt, weiss ich nicht. Das wär am einfachsten und schönsten von Eminönü aus.
Ansonsten mit dem Bus von Eminönü nach Fatih, dort sieht man die Seilbahn bzw die Talstation in der Nähe des Ufers. Einfach nachfragen, kennt bestimmt fast jeder dort.

Hier gibts noch ein paar Infos:
http://www.turkish-talk.com/reiseberichte/41960-istanbul-wir-kommen.html

lg - socola

hayalım_var

Gesperrt

Hallo,

das ist wirklich sehr empfehlenswert.
Ob das Schiff am Goldenen Horn wieder fährt, weiss ich nicht. Das wär am einfachsten und schönsten von Eminönü aus.
Ansonsten mit dem Bus von Eminönü nach Fatih, dort sieht man die Seilbahn bzw die Talstation in der Nähe des Ufers. Einfach nachfragen, kennt bestimmt fast jeder dort.

Hier gibts noch ein paar Infos:
http://www.turkish-talk.com/reiseberichte/41960-istanbul-wir-kommen.html

lg - socola

Das wird aber nichts .... Fatih ist zwar ein interessanter Stadtteil, aber das Cafe Pierre Loti wird sie dort nicht finden.... das ist in Eyüp, den Hügel hinter der Moschee rauf ..... die Seilbahn findet man tatsächlich am besten, wenn man am Ufer lang läuft (oder fährt) .... man kann aber auch in 10 bis 15 Minuten hochlaufen .... auf keinen Fall die Türbe von Eyüp (dem Fahnenträger Muhammads - gab dem Stadtteil seinen Namen) unten verpassen .... ist schöner als das Cafe .... das lohnt sich nur bei schönem Wetter .....
und nix von wegen Bierchen oder so .... ist alkoholfrei :lol:

univers

Well-Known Member

Indes Kuzu packt und sie das Fieber gepackt hat, ist heute in Istanbul die Schifffahrt aufgrund vom Sturm abgesagt worden.
Keller sind überflutet, und das Verkehr im Chaos eingemündet.
Selbst die Feierlichkeiten anlässlich dem Tag der Republik für morgen sind aufgrund vom schlechtes Wetter abgesagt worden.
Ich rate ihr eine Regen undurchlässige Windjacke mitzunehmen.

hayalım_var

Gesperrt

Ach so ... und noch was zum lecker essen .....

Magst du Tantuni .... dann geh zu Emine Ana ... in Beyoglu ... (Billurcu Sok 5a) .... niedrige Tische niedrige Hocker .... fast immer gestopfte voll .... und lecker lecker lecker lecker Tantuni .... all meine Freunde und ich fühlen uns dort extrem wohl .....

KuzuKuzu

New Member

ha, gut daß ich noch mal schnell hierein geschaut habe :lol: kann wieder mal vor lauter Reisefieber nicht pennen.
Herzlichen Dank für all eure Tipps, muss ich mir noch schnell aufschreiben... und dann ins Bett, um 5.30h ist die Nacht vorbei... :icon_eyecrazy:
lg
Kuzu

KuzuKuzu

New Member

Danke Marie :) ich habe gefühlte 4 Tage nur mit Herumlaufen verbracht - das sagen jedenfalls meine Füße :lol: - aber toll war es ...........