Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

alterali

Well-Known Member
AW: Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

""Wir wollen den Migranten eine direkte Buslinie zum Flüchtlingslager anbieten, damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen." Niemand hindere sie daran, die andere Buslinie zu nehmen, so der Bürgermeister."
Nichts weiter als das Prinzip Schulbus! Ich kann mich darüber nicht aufregen.

Italien hat auch die EU-Arschkarte gezogen: Selbst hat es das Problem Mafia mitgebracht, nun sollen es auch noch die Afrikaflüchtlinge menschenrechtskonform abwehren (da muss Berlusconi sogar Ghadafi ins Boot holen) und als Sahnehäubchen hat man den Italienern auch noch die Rumänen samt Roma als Gäste zugeteilt.
 
S

sdost

Guest
AW: Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

Nichts weiter als das Prinzip Schulbus! Ich kann mich darüber nicht aufregen.

Italien hat auch die EU-Arschkarte gezogen: Selbst hat es das Problem Mafia mitgebracht, nun sollen es auch noch die Afrikaflüchtlinge menschenrechtskonform abwehren (da muss Berlusconi sogar Ghadafi ins Boot holen) und als Sahnehäubchen hat man den Italienern auch noch die Rumänen samt Roma als Gäste zugeteilt.


Die Roma gehen gerna nach Italien, weil die Sprache ähnlich ist und schon eine ganze Reihe von ihnen dort leben. Als nach dem Fall der Mauer innerhalb weniger Jahre 5 Millionen "Flüchtlinge" nach Deutschland kamen, hat sich auch kein anderes EU-Land solidarisch gezeigt.
 

melike83

Active Member
AW: Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

Dachte mir schon, dass das mit den afrikanischen Flüchtlingen zu tun hat, die dort immer stranden.

Wie ich den Artikel verstehe, ist es zu deren Schutz und zur Erleichterung, ihr Flüchtlingsheim zu erreichen. Sie können auch den regulären Bus benutzen, wenn sie wollen.
Vor dem Hintergund der vorangegangenen gewalttätigen Auseinandersetzungen glaube ich nicht, dass es dem Bürgermeister darum geht, es den Flüchtlingen bequemer zu machen.
Er versucht die Gewaltätigkeit zu bekämpfen, ob das aber der richtige Weg ist, ist fraglich.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

worum gehts euch .. bzw sdost..
darum welches land die meisten flüchtlinge aufnimmt... mensch junge was ist mit dir los....?
 
J

Jo.911

Guest
AW: Italienische Stadt trennt Busse nach Staatsbürgerschaft

Nichts weiter als das Prinzip Schulbus! Ich kann mich darüber nicht aufregen.

Italien hat auch die EU-Arschkarte gezogen: Selbst hat es das Problem Mafia mitgebracht, nun sollen es auch noch die Afrikaflüchtlinge menschenrechtskonform abwehren (da muss Berlusconi sogar Ghadafi ins Boot holen) und als Sahnehäubchen hat man den Italienern auch noch die Rumänen samt Roma als Gäste zugeteilt.


DANKEEE, Alterali!
 
Top