Jetzt auf Sat1 - Doku zu Marco

Tuerksan

New Member
AW: Jetzt auf Sat1 - Doku zu Marco

sabine es wird zeit das die deutschen türkisch lernen.Wir leben jetzt solange in Deutschland und unsere zahl wird immer mehr.Aber ihr deutschen macht euch nicht die mühe unsere Muttersprache zu lernen.İntegration verlangen aber nicht bereit sein sich selber zu integrien.

Sorry Gastarbeiter,

aber dass was Du hier schreibst ist totaler Schwachsinn.Bin selber Tuerke und finde nicht dass mein deutscher Bekanntenkreis(Arbeit,Freunde etc..)tuerkisch lernen sollen/muessen!Falls jedoch sie aus eigenen Interesse es lernen wollen,helfe ich gerne.

Vielmehr sollten die Eltern endlich Anfangen,Interesse an dem Leben Ihrer Kinder(und sich selbst auch) hier in DE zeigen(sprich:Schulabende besuchen,kommunizieren etc.)um endlich diese Intregationsdebatte zu einem Erfolg beider Seiten zu bringen.

b2t:

habe den Film leider nur ein Teil anschauen koennen,da ich zur Nachtschicht musste.Meine Meinung ist,dass gewisse Szenen absichtlich so gezeigt wurden um die bisherige Wunde(Debatte um Intregation)ein bisschen mehr zu schueren.

Gastarbeiter

Gesperrt

Klar ist das schwachsinn was ich geschrieben habe.Das war ja auch nur ironie?Oder glaubst du ernsthaft das deutsche türkisch lernen sollten ??8)

F

F.A.B

Guest

Klar ist das schwachsinn was ich geschrieben habe.Das war ja auch nur ironie?Oder glaubst du ernsthaft das deutsche türkisch lernen sollten ??8)

Ist ja nicht die Frage was jemand glaubt sondern was hier jemand schreibt.

OK, jetzt wissen wir das es Ironie war. Aber das hättest du durch eine enstrechende Antwort auf meine Frage auch kären können. : )

Turkish Power

Active Member

Sorry Gastarbeiter,

aber dass was Du hier schreibst ist totaler Schwachsinn.Bin selber Tuerke und finde nicht dass mein deutscher Bekanntenkreis(Arbeit,Freunde etc..)tuerkisch lernen sollen/muessen!Falls jedoch sie aus eigenen Interesse es lernen wollen,helfe ich gerne.

Vielmehr sollten die Eltern endlich Anfangen,Interesse an dem Leben Ihrer Kinder(und sich selbst auch) hier in DE zeigen(sprich:Schulabende besuchen,kommunizieren etc.)um endlich diese Intregationsdebatte zu einem Erfolg beider Seiten zu bringen.

b2t:

habe den Film leider nur ein Teil anschauen koennen,da ich zur Nachtschicht musste.Meine Meinung ist,dass gewisse Szenen absichtlich so gezeigt wurden um die bisherige Wunde(Debatte um Intregation)ein bisschen mehr zu schueren.

Ich weis nicht was fuer eine tuerkin du bist , oder darstellt, aber sicherlich eine die doch sehr weit von der realitaet ist, und sich zu stark an die einseitige lektuere und der radikalismustheorie der deutschenleitkultur hingegeben hat! Wenn du ein wenig sachlicher und wertfreier zu integrations thematik stehen wuerdest, dann wuerdest du auch die von deiner vergoetterungs theorie, nur deutsch zu lernen, und somit dich integriert zu haben abstand nehmen, sondern auch auf deine herkunft stolz sein, und das ebenfalls mit einbeziehen!

S

sintostyle

Guest

Ich weis nicht was fuer eine tuerkin du bist , oder darstellt, aber sicherlich eine die doch sehr weit von der realitaet ist, und sich zu stark an die einseitige lektuere und der radikalismustheorie der deutschenleitkultur hingegeben hat! Wenn du ein wenig sachlicher und wertfreier zu integrations thematik stehen wuerdest, dann wuerdest du auch die von deiner vergoetterungs theorie, nur deutsch zu lernen, und somit dich integriert zu haben abstand nehmen, sondern auch auf deine herkunft stolz sein, und das ebenfalls mit einbeziehen!

man soll ja auf seine Herkunft stolz sein, und sie nicht vergessen, ebenso seine Muttersprache, Kultur usw. pflegen, trotzdem darf man nicht vergessen in Deutschland deutsch zu lernen und sich an die Gegebenheiten hier zu gewöhnen und zu tolerieren. Dadurch wird man nicht deutscher. Ich kann auch nicht erwarten, dass jemand meine Sprache lernt. Aber jetzt wirds zu arg offtopic...

ich habe mir die Doku gestern auch angeschaut, und der Fall hätte ebenso in Deutschland genauso ablaufen können... wie oft sitzen hier Unschuldige aufgrund unwahrer Aussagen von Belastungszeugen ein und Beweise werden nicht gehört oder zugelassen...

Der Fall an sich ist tragisch, ich glaube dem Jungen, da auch der Gynäkologe keine Vergewaltigung feststellen konnte... hat mit der Türkei jedoch nichts zu tun, sondern mit einem in dem Fall blöden Gericht, was in anderen Ländern auch möglich wäre...

Farina

Well-Known Member

Ganz schön hitzig - oder warum machst du aus Tuerksan gleich eine sich hingebende Türkin? :wink:

Und was hat Deutschlernen mit Vergötterungstheorie zu tun? :roll:

E

Esmaaa

Guest

Naja, schade das er es ironisch meinte :roll:

Im Grunde hat er recht.. zumindest was das FORUM angeht.

Wenn man es schon wagt in einem deutsch-türkisch, türkisch-deutschen Forum Mitglied zu sein, dann sollte man auch eine gewisse Menge türkische
Sprache mitbringen.

Integration ist ja schließlich nicht nur Länderspezifisch,
ich finde Forumspezifikation gehört auch dazu! 8)

Aber zu fragen, was denn etwas bedeuten mag ist nicht schlimm... es ist ein schritt zur Forumintegration 8)

Daumen hoch! Nur hab ich keine Lust zu übersetzen... dazu gibts univers 8)

Hätte sich MArco integriert, wäre das alles wahrscheinlich nicht passiert. Na na na naaa...! wer nicht will der hat schon
Gruß