Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

Lari77

Active Member
AW: Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

Ach, noch laaange nicht... :roll:
Am 19.12.08 kommt er. Normalerweise hat's ja länger gedauert mit dem Visum, darum haben wir es so früh gemacht. Jetzt wird erstmal Mama operiert und Bayram gefeiert. Rechtzeitig zu Weihnachten ist dann mein grösstes Geschenk hier... :lol: 8)

Ich freue mich sehr für dich / euch zu dieser ätzenden melancholischen Jahreszeit hast du ihn bei dir...Genisst die Zeit.

LG Lari

babe78

Active Member

gratuliere dine! freut mich, wird sicher ein super schönes weihnachten für dich und dann könnt ihr euch auf das neue jahr freuen.

mein schatz kommt am 30.12. feiern auch silvester das erste mal zusammen.

liebe grüße!

S

Susi26

Guest

Hab heute früh auch in den Nachrichten gehört, dass heute der Stichtag ist und musste gleich an Dine denken 8) !

Dine

Well-Known Member

Ja genau - ab heut sind wir Schengenler. 8)

Aber Leute, jetzt mal eine Frage... Steht auf dem Touri-Visum von eurem Freund irgendwas von Schengen drauf? Mein Schatz meinte dass das Visum genau gleich ausschaut wie das vorherige... Ich hoff das klappt dann doch. Denn am 27.12.08 gehen wir nach München - Shoppen! Er kommt genau heute in einer Woche, schubiduuuu!

Und das Beste; ab heute Schengen... Und unser Truck aus der Türkei mit gaaaaanz wichtiger Ware steht am Zoll da ein LKW vor uns X-Kilo Drogen dabei hat. Hehe, die ersten Testen schon die Schweizer Grenzen. :lol:

Janett

Member

Ja genau - ab heut sind wir Schengenler. 8)

Aber Leute, jetzt mal eine Frage... Steht auf dem Touri-Visum von eurem Freund irgendwas von Schengen drauf? Mein Schatz meinte dass das Visum genau gleich ausschaut wie das vorherige... Ich hoff das klappt dann doch. Denn am 27.12.08 gehen wir nach München - Shoppen! Er kommt genau heute in einer Woche, schubiduuuu!

Und das Beste; ab heute Schengen... Und unser Truck aus der Türkei mit gaaaaanz wichtiger Ware steht am Zoll da ein LKW vor uns X-Kilo Drogen dabei hat. Hehe, die ersten Testen schon die Schweizer Grenzen. :lol:
Hey Dine,

ja normalerweise steht das auf dem Visum drauf: gültig für: "Schengener Staaten"
Nun konnte ja die Botschaft wahrscheinlich noch kein anderes ausstellen zu der Zeit, wo ihr das beantragt habt.

Im Ernstfall fragst du halt nochmla die Ausländerbehöre bei euch.
Ansonsten gibts ja keine Grenzkontrollen mehr von Schweiz nach Deutschland. Dürftet ihr doch nichts zu befürchten haben.

So, noch eine Woche, dann ist er da!

Dine

Well-Known Member

Hey Dine,

ja normalerweise steht das auf dem Visum drauf: gültig für: "Schengener Staaten"
Nun konnte ja die Botschaft wahrscheinlich noch kein anderes ausstellen zu der Zeit, wo ihr das beantragt habt.

Im Ernstfall fragst du halt nochmla die Ausländerbehöre bei euch.
Ansonsten gibts ja keine Grenzkontrollen mehr von Schweiz nach Deutschland. Dürftet ihr doch nichts zu befürchten haben.

So, noch eine Woche, dann ist er da!
¨

Vor allem haben alle, die hier mit Aufenthaltsbewilligung leben nun auch Zugang ohne Visum zu den Schengen Staaten, und da steht ja auch nix anderes drauf... Wird schon schief gehen! Und sonst stellen wir uns dumm. Aber so wie ich es verstehe dürfen wir doch nicht nach Rom, da die unbegrenzte Einreise noch nicht für den Flugverkehr gilt - oder? Doofe Regeln immer. :lol:

Haaach, ich freu mich einfach. Und schön, dass ihr euch mitfreut!!

S

Susi26

Guest

Stimmt bei uns stand auch "Schengen-Staaten" drauf! Und ansonsten am schönsten ist es doch mit Schatzi im Bett :biggrin: !

babe78

Active Member

stand bei uns auch drauf, "schengen-staaten".
hauptsache ist doch, dass er kommt dine. egal, was drauf steht :lol:

du hast es gut, ich muss noch bis 30.12. warten...aber ist ja auch
nicht mehr so lange. schön wird es *freu*

liebe grüße