Job als Bürokauffrau

leyla1905

New Member
AW: Job als Bürokauffrau

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mit euren Meinungen etwas weiterhelfen.
Ich habe mich auf eine Bürostelle in Antalya beworben und auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Die Anforderungen sind: kaufmännische Ausbildung, Deutsch, Englisch und nach Möglichkeit auch Türkisch. Nun bin ich ja noch ziemlich am Anfang mit der Türkischen Sprache, aber das wäre kein Problem sagte mir der Chef per E-Mail.

Ich bin auch in regelmäßigem E-Mailkontakt mit der Firma und ich überlege jetzt Mitte März in die Türkei zu fliegen um mich dort vorzustellen.

Nach einer Arbeitserlaubnis hab ich auch gefragt und sie sagten mir, dass diese nach 3 Monaten Probezeit vom Arbeitgeber beantragt und auch bezahlt wird.
Habt ihr Tipps, Anregungen Meinungen auf was ich noch achten sollte oder was haltet ihr allgemein davon?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge
Liebe Grüße :wink:

bor was für ne geile sache .. wie mutig du bist .. hatte mich auch mal beworben für eine stelle in istanbul ..
allerdings habe ich dann erfahren das man so wenig verdient das man da gar nicht von leben kann .. ist das bei dir auch so / also ist es schwieriger als in deutschland ?
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau



Hallo ihr Lieben,

ich habe leider so wenig Zeit um immer zu schreiben bitte seid nicht böse. Mir geht es hier soweit wirklich sehr gut bis auf kleinere Probleme, die es aber überall auf der Welt gibt. Egal in welchem Land man lebt, man hat überall Probleme. Aber ich könnte mir momentan nicht vorstellen wieder zurück nach Deutschland zu gehen.

Und Leyla 1905 ja ich bin ausgewandert habe den Schritt gewagt nachdem sich nach 3 Jahren endlich die Gelegenheit dazu ergeben hatte. Und ich habe es noch keinen Tag bereut.

Ich habe hier als Sekretärin in einer Immobilienfirma angefangen und bin inzwischen Teilhaberin. Also es läuft wirklich sehr gut. Man muss eben auch mal Glück im Leben haben dann geht das alles. Was würdest du denn gerne machen in der Türkei?
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau

Ach was ich noch vergessen habe. Jeder sollte sich natürlich im klaren sein, dass man hier weitaus weniger Freizeit hat als in Deutschland. Ich arbeite 6 bis 7 Tage die Woche jeden TAg mind. 10 Stunden also das ist manchmal schon hart aber das muss man eben in Kauf nehmen.
 

smyrni

New Member
AW: Job als Bürokauffrau

Ach was ich noch vergessen habe. Jeder sollte sich natürlich im klaren sein, dass man hier weitaus weniger Freizeit hat als in Deutschland. Ich arbeite 6 bis 7 Tage die Woche jeden TAg mind. 10 Stunden also das ist manchmal schon hart aber das muss man eben in Kauf nehmen.

Hallo Melek,
wie ist das denn mit Deiner Arbeitselaubnis gelaufen, hast Du sie bekommen?

LG aus Izmir
 
Top