Jobangebot annehmen oder nicht ??

sbl2000

New Member
Hallo, ich (Deutsche) bin neu hier im Forum...und habe auch gleich eine Frage an Euch, da Ihr erfahrener seid als ich ;-) :

Wer kann mir Info´s geben....wie ist das Arbeiten in einem 5*Hotel in der Türkei als Managerin ? Was habe ich zu beachten? Wer hat Erfahrung und kann berichten ?
Wir alles mit reelen "Dingen" zu gehen? Oder wird es nur "schön" geredet ?

Ein Jobangebot liegt vor, möchte aber noch kein Hotel beim Namen nennen, da ich noch nichts unterschrieben habe....

Danke vorab für Eure Info´s..
Lg sbl
 

Farina

Well-Known Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Was für eine Managerin?

Ich arbeite nicht in der Hotelbranche und auch nicht in der TR. Aber ich habe festgestellt, dass es z.B. in den Robinson Clubs zig "Manager" gibt, z.B. F&B Manager usw. Nehme an, dass dies in einem guten Hotel ähnlich ist, nur dass sie dort den Gästen nicht alle vorgestellt werden.

Handelt es sich bei dem 5-Sterne-Hotel um eine bekannte Kette? Zumindest dürfte es eine Webseite geben. Deren Erscheinungsbild gibt auch schon einen ersten Eindruck. Ich würde mir auf dieser Seite auch mal die Stellenangebote ansehen.
 

sbl2000

New Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Was für eine Managerin?

Ich arbeite nicht in der Hotelbranche und auch nicht in der TR. Aber ich habe festgestellt, dass es z.B. in den Robinson Clubs zig "Manager" gibt, z.B. F&B Manager usw. Nehme an, dass dies in einem guten Hotel ähnlich ist, nur dass sie dort den Gästen nicht alle vorgestellt werden.

Handelt es sich bei dem 5-Sterne-Hotel um eine bekannte Kette? Zumindest dürfte es eine Webseite geben. Deren Erscheinungsbild gibt auch schon einen ersten Eindruck. Ich würde mir auf dieser Seite auch mal die Stellenangebote ansehen.

Hallo Farina !

Die Homepage sieht sehr gut aus, Stellenangebote stehen dort nicht drauf... ich habe durch einen Zufall dieses Jobangebot bekommen.
Managerin im Service, d.h. ich habe 2-3 Mitarbeiterin .die mit mir in einem Bereich / Revier arbeiten...wohne im Hotel...Kost & Logis frei--

Lg sbl
 

Farina

Well-Known Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Würde das Hotel für deine Arbeitserlaubnis sorgen? Ohne ist es m. W. in der TR nicht erlaubt und wird auch immer wieder kontrolliert.

Es kommt dort auch schon mal vor, dass die MA ihr Geld nicht bekommen. Und wenn man keine offizielle Arbeitserlaubnis hat, tut man sich schwer damit, sein Recht durchzusetzen. Ich gehe zudem davon aus, dass es Arbeitnehmer dort schwerer haben, ggf. ihre Rechte durchzusetzen.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck von dem, was ich so gehört habe.

Steht das Hotel unter türkischer Leitung?
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Hmm, ein paar Infos mehr wären schon gut um dazu was sagen zu können.

Hast Du in dem Bereich schon mal gearbeitet?
In der Türkei wirst Du bestimmt mit langen Arbeitszeiten rechnen müssen. Und je nachdem in welchem Bereich Du arbeitest, wirst Du eventuell viel mit Reklamationen zu tun haben.
 

sbl2000

New Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Ja.. ich komme aus dem Hotelgewerbe....naja...ein 10 / 11 Stunden Tag ist nichts außergewöhnliches....von daher gibt´s auch hier in Deutschland Reklamationen..in jedem Bereich des Hotels....
.. kannst du mir noch sonstige Info´s bitte geben ? Visum wird vom Arbeitgeber beantragt...wie sieht das mit dem Gehalt aus.. hast du eine Ahnung, wie dort der Verdienst ist ?

Danke & Lg
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Ja.. ich komme aus dem Hotelgewerbe....naja...ein 10 / 11 Stunden Tag ist nichts außergewöhnliches....von daher gibt´s auch hier in Deutschland Reklamationen..in jedem Bereich des Hotels....
.. kannst du mir noch sonstige Info´s bitte geben ? Visum wird vom Arbeitgeber beantragt...wie sieht das mit dem Gehalt aus.. hast du eine Ahnung, wie dort der Verdienst ist ?

Danke & Lg

Genaue Angaben zum Gehalt kann ich dir nicht machen, habe als Reiseleiterin gearbeitet und dadurch täglich mit den Hotelmanagern zu tun gehabt. Wenn's ein türkischer Arbeitgeber ist, dann ganz sicher ein niedrigeres Gehalt als in Deutschland. Je nachdem wo das Hotel ist, kann's in der Hauptsaison absolut stressig werden.
 

waltraut

Active Member
AW: Jobangebot annehmen oder nicht ??

Hallo Farina !

Die Homepage sieht sehr gut aus, Stellenangebote stehen dort nicht drauf... ich habe durch einen Zufall dieses Jobangebot bekommen.
Managerin im Service, d.h. ich habe 2-3 Mitarbeiterin .die mit mir in einem Bereich / Revier arbeiten...wohne im Hotel...Kost & Logis frei--

Lg sbl

Falls du jetzt nen gut bezahlten Job hast , würd ich den auf keinen Fall aufgeben , um in der Türkei zu arbeiten , bzw . noch ein wichtiger Aspekt , du brauchst auf jeden Fall gute Türkischkenntnisse.




LG Wally
 
Top