Juhu - es ist nun offiziell

gmk060302

New Member
Soda liebe Mitglieder, Ratgeber und vieles mehr,

ich habe ganz tolle Neuigkeiten zu berichten. Mein Schatz und ich sind nun seit fast 2 Wochen offiziell verheiratet - IMAM NIKAH!!

Seine Eltern haben uns das Okay gegeben und als wenn das nicht genug wäre, erwarten wir im Mai unser erstes Kind.

Bin vorher nicht dazu gekommen hier zu schreiben, weil noch soviel zu tun ist und alles zu neu und so wunderschön war.

Hach ich fliege im Moment und wollte das Glück einfach teilen. Ich hoffe es kann sich noch jemand an "unsere" Geschichte erinnern. Falls nicht. Kurz zusammengefasst.
Ich, Deutsche, 29 Jahre alt, geschieden und bereits Mutter - er, Türke, 8 Jahre jünger. Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Eltern über ein Jahr versucht haben, unsere Beziehung zu verhindern. Viele Sorgen, Zweifel und ein "langer, harter" Kampf der sich gelohnt hat.
Endlich sind wir vereint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ganz liebe Grüße

Sithnoppe

Moderator
AW: Juhu - es ist nun offiziell

Glückwunsch!!

Aber ist eine offizielle Hochzeit nicht eine vor den Behörden bzw. Standesamt?? :confused:

Z

-Zarife-

Guest

Glückwunsch zur schwangerschaft und zur Islamischen Trauung!
Da sieht man es doch wieder das es sich doch manchmal lohnt zu kaempfen :wink:

editttttttttttttttttttttttt

Farina

Well-Known Member

ich habe ganz tolle Neuigkeiten zu berichten. Mein Schatz und ich sind nun seit fast 2 Wochen offiziell verheiratet - IMAM NIKAH!!

Seine Eltern haben uns das Okay gegeben und als wenn das nicht genug wäre, erwarten wir im Mai unser erstes Kind.

Bin vorher nicht dazu gekommen hier zu schreiben, weil noch soviel zu tun ist und alles zu neu und so wunderschön war.

Hach ich fliege im Moment und wollte das Glück einfach teilen. Ich hoffe es kann sich noch jemand an "unsere" Geschichte erinnern. Falls nicht. Kurz zusammengefasst.

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich/euch.

Erinnere mich noch gut an das "Drama". Hoffe, du wirst noch die Zeit finden, ein bisschen ausführlicher zu schreiben, wie es jetzt dazu kam.

Und wann wollt ihr offiziell heiraten? :wink:

cafedelsol

Gesperrt

ich beneide dich. Wünsche dir alles Gute...

und noch was: gebe dich nicht nur mit der religiösen Trauung zufrieden!

gmk060302

New Member

Hi!

Nun in Österreich ist dies anders geregelt. Es ist mir klar, dass es rechtlich nicht gilt. Aber in Österreich ist IMAM NIKAH sehr wohl vor der standesamtlichen Trauung oder sogar ohne standesamtliche Trauung möglich.

Standesamtliche Heirat ist im Gange - wir warten nur auf die Papiere aus Deutschland.

Trotzdem danke nochmal für die Glückwünsche!

Z

-Zarife-

Guest

.............................................................

Farina

Well-Known Member

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen das es in Österreich erlaubt ist vor der standesamtlichen Trauung Imam Nikah zu heiraten ,woher hast du das den ??

Nicht einmal in der Türkei ist es erlaubt ! Trotzdem tuen es aber sehr viele !

TR ja, aber in DE ist es doch inzwischen auch erlaubt. Gab es hier auch schon Threads dazu.