Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteilen?!

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Esrede enlailahe illallah ve eshede enne muhammeden abduhu ve resulu


Danke schonmal im vorraus
"Eşhedü en la ilahe illallah ve eşhedü enne Muhammeden abduhu ve Resuluhu"
bedeutet: Ich bezeuge das es keinen Gott außer Allah gibt und das Muhammed (s.a.v.) der Gesandte Gottes ist! (glaubensbekenntnis)
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Esrede enlailahe illallah ve eshede enne muhammeden abduhu ve resulu


Danke schonmal im vorraus

Das ist die Sahada (isl.Glaubensbekentniss) auf "Türken - Arabisch".

"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah. Und ich bezeuge, dass Mohammad(sas) sein Diener und Gesandter ist"

LG
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ups....zu langsam - sorry :wink:
 

fragezeichen181

New Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Und wofür sagt man das was hat das für eine Bedeutung?
Also ich sollte vielleicht mal erklären , also bin seit 3,5 Jahren mit einem Türken verheiratet und haben auch ein 3,5 Jähriges KInd. Haben nur standesamtlich geheiratet.
Wir mussten jetzt bei seinen Eltern mit ins Haus ziehen weil ich in große Schwierigkeiten geraten bin.
UNd seine Mutter meine jetzt das ein Hoca/immam ins haus kommt und ich das 3 mal sagen muss das musste sie auch nach ihrer Heirat machen, aber das hat nichts mit Heirat zutun sondern das ich an Allah glaube oder?
Wer kennt sich da ein bisschen aus?
 
J

Jülide

Guest
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Und wofür sagt man das was hat das für eine Bedeutung?
Also ich sollte vielleicht mal erklären , also bin seit 3,5 Jahren mit einem Türken verheiratet und haben auch ein 3,5 Jähriges KInd. Haben nur standesamtlich geheiratet.
Wir mussten jetzt bei seinen Eltern mit ins Haus ziehen weil ich in große Schwierigkeiten geraten bin.
UNd seine Mutter meine jetzt das ein Hoca/immam ins haus kommt und ich das 3 mal sagen muss das musste sie auch nach ihrer Heirat machen, aber das hat nichts mit Heirat zutun sondern das ich an Allah glaube oder?
Wer kennt sich da ein bisschen aus?


das sagt man wenn zum islam Konsentiert,
willst du das überhaupt????
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Und wofür sagt man das was hat das für eine Bedeutung?
Also ich sollte vielleicht mal erklären , also bin seit 3,5 Jahren mit einem Türken verheiratet und haben auch ein 3,5 Jähriges KInd. Haben nur standesamtlich geheiratet.
Wir mussten jetzt bei seinen Eltern mit ins Haus ziehen weil ich in große Schwierigkeiten geraten bin.
UNd seine Mutter meine jetzt das ein Hoca/immam ins haus kommt und ich das 3 mal sagen muss das musste sie auch nach ihrer Heirat machen, aber das hat nichts mit Heirat zutun sondern das ich an Allah glaube oder?
Wer kennt sich da ein bisschen aus?
Nochmal zum verstehen.
Es kommt bald ein hoca ins haus, bei dem du die Schahada dreimal wiederholen sollst. hab ich das richtig verstanden?:-?
 
Top