Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteilen?!

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ich würde dir raten diese worte erst dann in den mund zu nehmen wenn du da 100% wirklich 100% dahinter stehst...
 
J

Jülide

Guest
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Also wenn das so ist.
Bei dreimaliger wiederholung (bewusst und aufrichtigt) der Schahada vor zeugen, tritt man dem Islam bei.


hab cih auch geschrieben...
ziemlich frech würde ich sagen...

glaube kaum das die das freiwillig tut...
sondern weil die familie es so will....


ps. lass dich bloß zu nichts zwingen...

du must nicht zum islam übertretten, nur weil du einen moslem geheiratet hast....
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

hab cih auch geschrieben...
ziemlich frech würde ich sagen...

glaube kaum das die das freiwillig tut...
sondern weil die familie es so will....


ps. lass dich bloß zu nichts zwingen...

du must nicht zum islam übertretten, nur weil du einen moslem geheiratet hast....
du kannst die worte sagen (um des friedenswillen) aber wenn du sie nicht aufrichtig meinst verlieren sie anbedeutung. Egal wieviele zeugen davor stehen.

Meine meinung, konvertieren nur weil man heiratet ist eine der falschesten entscheidungen die es gibt.
Wenn du daran nicht glaubst solltest du auch nicht so tun als würdest du es.
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ab 'nem bestimmten alter wird man halt langsamer. :tongue:

Wie wahr, wie wahr.......:lol:

Ansonsten schließ ich mich deinem letzten Post zu 100% an!

Stimmt auch, was Jülide sagte: Ganz schön frech, jemanden was "aufsagen" zu lassen, der sich der Bedeutung gar nicht im Klaren ist!

Wundert mich, dass ihr der Übertritt zum Islam wichtiger als eine Hoca-Nikah (isl. Trauung, bei der Du auch Christin bleiben kannst) ist.

Oder läuft das nebenher noch mit, ohne, dass Du es weißt? 8)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Wie wahr, wie wahr.......:lol:

Ansonsten schließ ich mich deinem letzten Post zu 100% an!

Stimmt auch, was Jülide sagte: Ganz schön frech, jemanden was "aufsagen" zu lassen, der sich der Bedeutung gar nicht im Klaren ist!

Wundert mich, dass ihr der Übertritt zum Islam wichtiger als eine Hoca-Nikah (isl. Trauung, bei der Du auch Christin bleiben kannst) ist.

Oder läuft das nebenher noch mit, ohne, dass Du es weißt? 8)
:tongue:

Was die trauung angeht stimmt das nicht. eine Islamische trauung ist nur offiziel wenn beide Moslems sind. Alles andere ist unwirksam
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Nein, ist NICHT so :roll:

Einem musl. MANN ist es gestattet, eine Frau der sog. Buchreligionen (Christentum, Judentum) zu heiraten!
Eine musl. Frau dagegen kann nur einen musl.Mann heiraten.

Das ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.....

LG
Hmm...kann sein ich hab es nur ala fall zwei mitbekommen. da wurde es ihr nicht erlaubt.:-? Ist aber trotzdem idiotisch, islamisch zuheiraten wenn einer davonb es nicht glaubt.:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Hmm...kann sein ich hab es nur ala fall zwei mitbekommen. da wurde es ihr nicht erlaubt.:-? Ist aber trotzdem idiotisch, islamisch zuheiraten wenn einer davonb es nicht glaubt.:roll:

Nunja, es wird ja davon ausgegangen, dass auch Christen und Juden an Gott glauben - vergiss das nicht.:wink:
 
Top