Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteilen?!

Asyali

Well-Known Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Nunja, es wird ja davon ausgegangen, dass auch Christen und Juden an Gott glauben - vergiss das nicht.:wink:
Ja schon, aber es ist nicht das selbe.
wenn man nicht an den Islam glaubt kann man sich doch auch nicht 100% an einen vertrag, der auf ihm basiert ernstnehmen. es ist doch dann bedeutunglos. als würde man die Schahada nur mal so sagen.
Ist aber vllt eine persönliche ansicht.:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ja schon, aber es ist nicht das selbe.
wenn man nicht an den Islam glaubt kann man sich doch auch nicht 100% an einen vertrag, der auf ihm basiert ernstnehmen. es ist doch dann bedeutunglos. als würde man die Schahada nur mal so sagen.
Ist aber vllt eine persönliche ansicht.:roll:

Ich versteh deine Gedanken schon.....aber ich vertrau drauf, wenns erlaubt ist, hat das seinen Sinn.....es geht ja nicht darum, an Mohammed(sas) zu glauben (an Gott/Allah glauben alle), sondern ein Ehebündniss vor diesem einen Gott abzulegen. Von daher.......

Die Sahada muß man ja bei einer Nikah nicht sagen - also auch nichts "bedeutungsloses".:wink:

Viel interessanter find ich, dass eine Hoca-Nikah ohne Ehevertrag und ohne Brautgeld null und nichtig ist......von daher will ich gar nicht wissen, wie viele vor Allah gar nicht verheiratet sind.:roll:

Sorry.....voll OT jetzt

LG
 

fragezeichen181

New Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ich danke euch für die Hilfe.
Ich soll das Aufsagen, damit hier frieden im Haus herrscht(da mein Schwiegervater ziemlich aggressiv werden kann) und keiner hat mir gesagt was das bedeutet nur hier der Text lern den auswendig und mehr nicht.
Ich weiss nicht weiter...so ein scheiß hier.

Aber danke
 
J

Jülide

Guest
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Ich danke euch für die Hilfe.
Ich soll das Aufsagen, damit hier frieden im Haus herrscht(da mein Schwiegervater ziemlich aggressiv werden kann) und keiner hat mir gesagt was das bedeutet nur hier der Text lern den auswendig und mehr nicht.
Ich weiss nicht weiter...so ein scheiß hier.

Aber danke


wenn dein schwiegervater ein guter moslem wäre..
würde er es nicht von dir verlangen..

und er würde dich so respektieren, so wie du bist
 

oOoDelüoOo

New Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Und machst du es jetzt??
Und was steckt denn da genau hinter?
bitte um info....
 

Catsili

Active Member
AW: Kánn mir bitte jemand diesen Text übersetzen und mir die Bedeutung somit mitteile

Das ist ein Übersetzungsthread hier.....8)
Auch - oder gerade weil - wir schon genug OFF TOPIC waren....... "Infos" werden hier normalerweise nicht erbeten.:wink:

Wenn "fragezeichen" den Bedarf zu weiterem Austausch hat, wird sie bestimmt ein Thema dazu eröffnen.

LG
 
Top