Köfte und Beilage

Hatice

Active Member
AW: Köfte und Beilage

wird schon werden!
Dieses Bild ist übrigens gleich viel angenehmer und lustiger :)

dann lass mal deine Frau schön grüßen und freue dich schon auf ihr nächstes leckeres türkisches Essen!
 

Burke

New Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

Hallo Hatice!

Wieviele Zwiebeln und wieviel Knoblauch kommt denn in die Frikadellenmasse?
Laut Rezept kommt ja Zwiebel auch noch zum Spinat und Knoblauch noch zur Joghurt-Sauce...

Viele Grüße
Burke
 

babe78

Active Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

Hallo Hatice!

Wieviele Zwiebeln und wieviel Knoblauch kommt denn in die Frikadellenmasse?
Laut Rezept kommt ja Zwiebel auch noch zum Spinat und Knoblauch noch zur Joghurt-Sauce...

Viele Grüße
Burke

hatice war ewig nicht mehr hier im forum. du wirst wahrscheinlich keine antwort bekommen. aber vielleicht kann dir jemand anderes einen tipp geben.

viel erfolg beim kochen ;-)
 

BenimBen

Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

Hallo Hatice!

Wieviele Zwiebeln und wieviel Knoblauch kommt denn in die Frikadellenmasse?
Laut Rezept kommt ja Zwiebel auch noch zum Spinat und Knoblauch noch zur Joghurt-Sauce...

Viele Grüße
Burke

Da Hatice schon lange nicht hier war, kann ich dir deine Frage ja beantworten.

Wenn du auf Zwiebeln stehst, dann nimmste 2 für Hackfleisch.

Ich nehme immer nur 1 mittelgroße Zwiebel (das reicht wie ich finde) und 1-2 zehen knobi (wenn du mehr magst dann nimmste mehr)


Ich mache den Spinat zwar nicht wie Hatice, aber auch da würde ich eine größere Zwiebel nehmen.

Zur Joghurt- sauce mit Knobi: immer wieder abschmecken kann ich nur sagen.
dem entsprechend kannst du dann mehr knobi rein machen.
Hoffe ich konnte dir helfen

edit: ich nehme für meine Köfte nie Haferflocken, sondern Paniermehl
 

Burke

New Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@BenimBen:
Danke für Deine Mühe! Anscheinend macht wohl auch jeder seine Köfte etwas anders, ich dachte, es gäbe so eine Art "Patent-Türkei-Rezept"! Deshalb wollte ich es auch so genau wissen. Ausschlaggebend sind dann wohl generell eher die Gewürze (Knoblauch, Kreuzkümmel). Ansonsten wäre es ja von den Zutaten her kein großer Unterschied zu deutschen Frikadellen...:)

Liebe Grüße
Burke
 

BenimBen

Member
AW: Köfte und Beilage

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@BenimBen:
Danke für Deine Mühe! Anscheinend macht wohl auch jeder seine Köfte etwas anders, ich dachte, es gäbe so eine Art "Patent-Türkei-Rezept"! Deshalb wollte ich es auch so genau wissen. Ausschlaggebend sind dann wohl generell eher die Gewürze (Knoblauch, Kreuzkümmel). Ansonsten wäre es ja von den Zutaten her kein großer Unterschied zu deutschen Frikadellen...:)

Liebe Grüße
Burke

Hallo Burke,
ja, die Gewürze sind denke ich Ausschlaggebend.
Aber mal ehrlich, ich habe auch das erste mal gehört das man Türkische Köfte mit Haferflocken macht.
 

Burke

New Member
AW: Köfte und Beilage

Echt? Wie ulkig! Ich dachte schon, dass das evtl. auch entscheidend sei, bis ich las, dass Du immer Paniermehl nimmst...Gut, dass ich nachgefragt habe...Jetzt ist die Verwirrung sozusagen perfekt :)

Bist Du denn eigentlich eine "echte" Türkin?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

ich dachte, es gäbe so eine Art "Patent-Türkei-Rezept"! Deshalb wollte ich es auch so genau wissen. Ausschlaggebend sind dann wohl generell eher die Gewürze (Knoblauch, Kreuzkümmel). Ansonsten wäre es ja von den Zutaten her kein großer Unterschied zu deutschen Frikadellen...:)

Es gibt ja auch nicht das Rezept für deutsche Frikadellen. :lol: Die schmecken auch überall anders. Meine Mutter macht sie übrigens auch mit Haferflocken, das macht sie schön locker.
 

Burke

New Member
AW: Brauche Rezept für Köfte

Hallo Farina!

Das stimmt schon, aber das Grundrezept für deutsche Frikadellen ist doch meistens sehr ähnlich: Hackfleisch, Zwiebeln, Brötchen vom Vortag oder Paniermehl, ein Ei und natürlich Salz und Pfeffer. Bei uns fehlen halt diese typischen "exotischen" Gewürze...
 
Top