Können Worte wehtun?

martinabe

New Member
AW: Können Worte wehtun?

ich habe mir nicht durchgelesen und antworte mal einfach auf die frage
,,können worte wehtun?''
ja worte können wehtun..manchmal so weh das man sich wünscht menschen wären stumm
 

DenkMal

Active Member
AW: Können Worte wehtun?

und du bist der einzige, der den durchblick hat! haben wir hinreichend zur kenntniss genommen!

Wer ist denn "wir". Bist Du hier die Forumssprecherin und sprichst im Namen aller?

Im übrigen wiederhole ich mich ungern. Ich habe bereits mehrfach erklärt, warum mein Lebensentwurf nicht ohne weiteres übertragbar ist und daß ich auch keineswegs beabsichtige, diesbezüglich zu missionieren.

Du solltest schon einmal meine Beiträge richtig lesen.

Außerdem hatte ich ebenfalls schon einmal erwähnt, daß Lynxs72 ganz offensichtlich den Durchblick hat. Das sehe ich auch beim Ingomann so.

Also, was willst Du eigentlich von mir? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

manchmal ist es besser auszusteigen, denn offensichtlich verkündest du das wahre evangelium der harz4 -bezieher und alle anderen sind auf der wurstsuppe hergeschwommen!:wink:

Sicherlich erwartest Du auf einen derartig unsachlichen, niveaulosen und persönlich werdenden Quark keine Antwort.

Wenn es Dir nicht vergönnt ist, Dich zum Thema bzw. zu den Beitraginhalten sinnvoll zu äußern, dann ist es in der Tat besser, wenn Du aussteigst.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Können Worte wehtun?

Warum wird dieses H4 erst als Provokation genutzt um dann im späteren Verlauf des Treads erklärend das "Gutmenschentum"eines "ehrenamtlichen " Vollzeitsozialarbeiters ,der mit dem kapitalistischem Sythem und anderem ringt zu präsentieren????
Ich halte diese nach Jahren aufgewärmte Diskussion für nicht sehr ertragreich.Das einzig sinnvolle schien mir der Link zu Harald Thome,wo vielleicht mancher Rat oder Hilfe einholen könnte,der betroffen ist.
Schade das die Plattform Internet zu oft nur für verbale Attaken genutzt wird,statt wirklich beratend oder unterstützend aufzuklären.
Statt hier rumzustreiten oder sich gegenseitig runterzumachen ,könnte im besonderen der Treadersteller hier sinnvolleres bzw. hilfreicheres öffentlich machen und nicht auf dem Niveau eines Privatsenders diskutieren.
Leider hatte ich in dem nun über längere Zeit geführten Tread nicht den Eindruck ,das sich etwas weiter entwickelt hat..sehr bedauerlich......:shock:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Können Worte wehtun?

Warum wird dieses H4 erst als Provokation genutzt um dann im späteren Verlauf des Treads erklärend das "Gutmenschentum"eines "ehrenamtlichen " Vollzeitsozialarbeiters ,der mit dem kapitalistischem Sythem und anderem ringt zu präsentieren????
Ich halte diese nach Jahren aufgewärmte Diskussion für nicht sehr ertragreich.Das einzig sinnvolle schien mir der Link zu Harald Thome,wo vielleicht mancher Rat oder Hilfe einholen könnte,der betroffen ist.
Schade das die Plattform Internet zu oft nur für verbale Attaken genutzt wird,statt wirklich beratend oder unterstützend aufzuklären.
Statt hier rumzustreiten oder sich gegenseitig runterzumachen ,könnte im besonderen der Treadersteller hier sinnvolleres bzw. hilfreicheres öffentlich machen und nicht auf dem Niveau eines Privatsenders diskutieren.
Leider hatte ich in dem nun über längere Zeit geführten Tread nicht den Eindruck ,das sich etwas weiter entwickelt hat..sehr bedauerlich......:shock:

Was verstehst du unter 'ertragreich' in Zusammenhang mit H4? :wink:
Aus deiner Sicht mag die Diskussion 'aufgewärmt' erscheinen, für die Betroffenen hat sich binnen Jahresfrist einiges geändert.

Hast du von dem TE eine Erfolgstory erwartet? Auch eine komplette H4 Beratung kann dir hier niemand bieten.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Können Worte wehtun?

Wer ist denn "wir". Bist Du hier die Forumssprecherin und sprichst im Namen aller?

Im übrigen wiederhole ich mich ungern. Ich habe bereits mehrfach erklärt, warum mein Lebensentwurf nicht ohne weiteres übertragbar ist und daß ich auch keineswegs beabsichtige, diesbezüglich zu missionieren.

Du solltest schon einmal meine Beiträge richtig lesen.

Außerdem hatte ich ebenfalls schon einmal erwähnt, daß Lynxs72 ganz offensichtlich den Durchblick hat. Das sehe ich auch beim Ingomann so.

Also, was willst Du eigentlich von mir? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



Sicherlich erwartest Du auf einen derartig unsachlichen, niveaulosen und persönlich werdenden Quark keine Antwort.

Wenn es Dir nicht vergönnt ist, Dich zum Thema bzw. zu den Beitraginhalten sinnvoll zu äußern, dann ist es in der Tat besser, wenn Du aussteigst.

qoud erat demonstrandum:icon_eyecrazy:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Können Worte wehtun?

Wer ist denn "wir". Bist Du hier die Forumssprecherin und sprichst im Namen aller?

Im übrigen wiederhole ich mich ungern. Ich habe bereits mehrfach erklärt, warum mein Lebensentwurf nicht ohne weiteres übertragbar ist und daß ich auch keineswegs beabsichtige, diesbezüglich zu missionieren.

Du solltest schon einmal meine Beiträge richtig lesen.

Außerdem hatte ich ebenfalls schon einmal erwähnt, daß Lynxs72 ganz offensichtlich den Durchblick hat. Das sehe ich auch beim Ingomann so.

Also, was willst Du eigentlich von mir? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



Sicherlich erwartest Du auf einen derartig unsachlichen, niveaulosen und persönlich werdenden Quark keine Antwort.

Wenn es Dir nicht vergönnt ist, Dich zum Thema bzw. zu den Beitraginhalten sinnvoll zu äußern, dann ist es in der Tat besser, wenn Du aussteigst.

Danke für das nette Kompliment. Wenn man H-4-Opfer im Freundes- und Bekanntenkreis hat, die von der Arge schikaniert werden, lernt man immens.
Ich habe aber auch gelernt, dass das ALG II, wenn man es denn bekommt, so dermaßen sauer "verdientes" Geld ist, dass ich niemandem raten würde, es als bequemen Broterwerb zu betrachten.

Von daher glaube ich auch nicht, dass es in nennenswerter Zahl Leute gibt, die aufgrund von Gesundheit, Alter und Qualifikation arbeiten könnten, aber schlicht zu faul dafür sind und aus freien Stücken Hartzen gehen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Können Worte wehtun?

Danke für das nette Kompliment. Wenn man H-4-Opfer im Freundes- und Bekanntenkreis hat, die von der Arge schikaniert werden, lernt man immens.
Ich habe aber auch gelernt, dass das ALG II, wenn man es denn bekommt, so dermaßen sauer "verdientes" Geld ist, dass ich niemandem raten würde, es als bequemen Broterwerb zu betrachten.

Von daher glaube ich auch nicht, dass es in nennenswerter Zahl Leute gibt, die aufgrund von Gesundheit, Alter und Qualifikation arbeiten könnten, aber schlicht zu faul dafür sind und aus freien Stücken Hartzen gehen.



Das sind auch die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.

Dazu kommt noch daß ich bei der Begleitung von Leuten zur Arge feststellen mußte das die Mitarbeiter dort sich unbewußt oder verordnet "dumm" stellen.
Das SGB II ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben ist, wenn sich die Mitarbeiter nur auf Druck daran erinnern wollen.

Papier ist geduldig, Theorie und Praxis klaffen weit auseinander.

Die meisten Menschen verlassen sich aber auf die Redlichkeit eines deutschen Amtes und können deshalb diese Situation überhaupt nicht verstehen.
Erst wenn sie sich in der Lage befinden sich persönlich mit Hartz IV auseinanderzsetzen zu müssen, gehen ihnen die Augen auf.

Deshalb nehme ich auch so manche ahnungslosen Kommentare, die hier oder in Gesprächen gemacht werden, nicht ernst.
 
P

pauline09

Guest
AW: Können Worte wehtun?

Von daher glaube ich auch nicht, dass es in nennenswerter Zahl Leute gibt, die aufgrund von Gesundheit, Alter und Qualifikation arbeiten könnten, aber schlicht zu faul dafür sind und aus freien Stücken Hartzen gehen.

Vor allen Dingen auch ist die Anzahl der Leute, die nebenbei schwarz was dazuverdienen, wesentlich niedriger als gemeinhin vermutet oder behauptet. In Hamburg gab's mal eine Untersuchung dazu, aber den Link habe ich leider verschlunzt.
 
Top