Kampfflugzeuge

-Turan-

Member
Hey Leute,

ich braeuchte mal eure Hilfe (Danke dafür), muss eine Hausarbeit über Kampfflugzeuge machen (Studium Wirtschaftsingeneurwesen), daher braeuchte ich Infos von Technischer Seite & Wirtschaftlicher Seite.
Kennt ihr evtl. gute Seiten (nicht wikipedia) die hinreichende Informationen dazu haben, oder kennt ihr euch sogar mit dem Thema aus?

Liebe Grüße
Turan

grünesblau

Well-Known Member
AW: Kampfflugzeuge

Hi Turan,

ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, hab aber ein paar Tipps:

Schau, welche Flugzeuge von der Bundeswehr genutzt werden, recherchiere den Hersteller und versuch über den an Dokumentation (z.B. Technical Description, Manuals) ODER an Produktblätter ran zu kommen. Letztere sind dann ja in der Regel durch Marketing/Produktmanagement leserfreundlich aufgearbeitet.
Es gibt auch zahlreiche Fachzeitschriften aus dem Bereich "Defence & Security", da könntest Du für Dich ebenfalls interessante Informationen finden.

Viel Erfolg!
grünseblau

-Turan-

Member

Danke für den Tipp, auf Technischer Basis laeuft es grad gut.
Doch Wirtschaftlich gesehen, was Kampfflugzeuge einbringen und wozu diese gut sind, suche ich zur Zeit vergebens.
Da evtl auch Tipps?

Danke

Lumiukko

Well-Known Member

Da Kampfflugzeuge zur militärischen Ausrüstung gehören ist der wirtschaftliche Faktor hier schwer zu beurteilen, ich wüsste jetzt auch nicht wer genau für die Anschaffung zuständig ist.

Du könntest aber schauen ob Flugzeuge an andere Staaten verkauft wurden und zu welchem Preis.

Faktotum

Gesperrt

Du studierst und suchst dir wissenschaftliche Quellen aus dem Internet zusammen? Von Seiten, die dir wohlmöglich in einem völlig fachremden Forum genannt werden?

Oh, deutsche Wissenschaft, was ist aus dir geworden?