Kann das gut gehen?

traveler

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe viel im Internet nach Antworten zu meinen vielen Fragen gesucht und bin jetzt hier gelandet.
Ich glaube, dass ich hier auch ganz gut aufgehoben bin :)

Also.....ich bin deutscher, verheiratet und bin in eine 13 Jahr jüngere Türkin verliebt.
Meine noch Ehefrau hatte mich sehr verletzt, worauf ich mein Vertrauen zu Ihr verloren habe. Ich habe mit Ihr gesprochen und es läuft alles auf eine Scheidung hinaus.

Die türkische Frau, die ich kennengelernt habe, hat einen Weg zu meinem Herzen gefunden! Wir sehen uns, lachen miteinander und verstehen einfach sehr gut. Wir küssen uns nicht und auch sonst gehen wir sehr sehr respektvoll miteinander um.

Allerdings sind wir beide ineinander verliebt, das spüre ich und das fühlt auch Sie.

Nun ja - sie hat jedoch große Bedenken wegen der kulturellen Hürden und so.
Ich kann es kaum glauben, dass sich Familienmitglieder tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen, ob ich beschnitten bin oder nicht? Hallo....das ist Privatsache und geht erstmal keinen was an.

Viel wichtiger ist doch, wie ist die deutsch-türkische Beziehung? Mache ich Sie glücklich....macht Sie mich glücklich.

Ich habe einen sehr guten Job und bin finanziell absolut unabhängig...auch davor hat Sie Angst, da teile Ihrer Familie - in der Türkei - in eher armen Verhältnissen leben und der Unterschied dann zu groß ist, vielleicht hat sie auch Angst, sie müsse sich dafür schämen?
Ich kann damit umgehen, bin jedoch sicher stolz auf meinen Erfolg, ich habe jedoch nie den Boden unter den Füßen verloren!

Ich bin der Überzeugung, dass es darauf ankommt, wie sehr wir uns verstehen und uns gemeinsam etwas aufbauen....das alle anderen sollten dann irgendwann auch feststellen, dass wir glücklich sind. Liege ich damit so falsch? wie "tickt" eine türkische Familie?
Danke für alle Antworten schonmal jetzt :)

Leo_69

Well-Known Member
AW: Kann das gut gehen?

Hallo Traveler,

Schön das du den Weg hergefunden hast. Ich bin als Deutscher mit einer 13 Jahre jüngeren Türkin verheiratet. Allerdings traf ich sie in der Türkei. Und Ja, es gibt kaum ein wichtigeres Thema der Familie ob du beschnitten bist oder nicht. Wenn du sie heiraten willst, wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen.
Ich hatte am ANfang auch viel KUmult und Huddeleien. Allerdings konnte ich meiner Frau den Unsinn mit der Beschneidung ausreden.
Vllt mal zu Türkischen Frauen. Ich kann hier nur über die Frauen in der Türkei reden.
Meiner Meinung nach, suchen die Frauen hier nicht die grosse Liebe, sondern eher einen Versorger. Liegt wahrscheinlich auch an dem schlechten sozialen Netz hier. Keine Frau braucht hier einen Mann ohne Einkommen mit nach Hause zu schleppen.
Wenn ihr euch wirlich liebt wird es einen Weg geben. Allerdings hast du dir da echt was vorgenommen :wink:

Drück euch die Daumen.

Gruß
Leo

traveler

New Member

Hallo Leo,

das beruhigt mich ungemein! Nun ja - Ihr selbst ist das mit der Vorhaut egal. Das ist allerdings mit Sicherheit nicht das KO Kriterium. Außerdem....das geht immernoch niemanden was an :)
Sie arbeitet und verdient ein akzeptables Geld. Sie braucht mich also nicht als Versorger, sondern als liebenden Mann, was als Voraussetzung für mich sehr wichtig ist.
Die Familie hier in D ist grundsätzlich nicht so sehr konservativ. Sie kann sich kleiden wie sie möchte, darf auch mal alkohol trinken und rauchen. Sie darf nachts nicht auswärts schlafen.

Das sind alles Punkte, welche passen.

Sie hat Angst vor dem Druck der "großen Familie", sprich die - die immer reden werden.....mir macht das keine Angst, da für mich nur Sie zählt, ich jedoch der Kultur gegenüber offen bin.

Zum Thema vornehmen....irgendwie such ich es mir nie leicht aus *lach*
aber sie fasziniert mich und hat ein echt tolles wesen!

traveler

New Member

nein.
So ein Trennungsjahr dauert eben.
Dann haben wir noch sehr viel gemeinsames Kapital etc. - das muss erstmal alles jetzt fein säuberlich erledigt werden.
Das beschäftigt mich allerdings nicht so sehr.....da geht es nur um Geld.
Hier geht es um Gefühle und um eine Zukunft.

traveler

New Member

aus welchem Grund?
Ich kenne die "neue" schon mehrere Jahre. Wir verstehen uns sehr gut und da war noch nie etwas.
Vor 8 Monaten gab es einen Anlass, welcher mich dazu bewegt hat, mich zu trennen. Dann ging es mal hin und mal her und letztlich sind einfach keine Gefühle (zumindest keine Liebe mehr) da. Ich mag meine Nochehefrau....selbstverständlich, sie stelle einen großen Teil meines bisherigen Lebens dar.

Das eine hat für mich auch nichts mit dem anderen zu tun.
Selbst wenn aus mir und der türkischen Frau keine Beziehung werden würde, ist meine Scheidung sicher!

Die ersten Monate habe ich mich mit der türkischen Frau nur darüber unterhalten wie es mir geht und was die Trennung für Stress mit sich bringt etc.. Sie hat mir von Ihrer Trennung erzählt...wir hatten viele Gemeinsamkeiten.

So habe ich Sie einfach kennengelernt.....und ab einem - aus meiner Sicht nicht mehr 100% zu definierendem Zeitpunkt...auch lieben gelernt bzw. habe mich in Sie verliebt.

Ihr geht es da eben 100% gleich.

An sich eine schöne Sache....nur eben die kulturellen Hintergründe kann ich nicht so ganz abschätzen. Was alles auf mich als deutschen Mann zukommt.

Meine Familie ist wohl auch sehr "deutsch" - aber das kann ich steuern und wenn sie feststellen, dass die türkische Frau eine liebenswerte Person ist, dann ist das kulturelle auch schon vergangenheit. Ich weiss nur nicht, ob das für Türkische Familien genauso gilt.

bretone

New Member

Hallo traveler,

ist deine türkische Freundin geschieden? Und ist sie sehr Europäisch?
Ich würde dir raten , bring erstmal deine Altlasten in ordnung, bevor du etwas neues und dann auch noch für viele exotisches anfängst.

Liebe Grüsse
bretone