kann man davon wirklich leben?

S

sommersonne

Guest
AW: kann man davon wirklich leben?

Och, die Gute sieht aber schlecht aus für ihre 34 Jahre. Das Leben als Kurtisane ist wohl doch nicht so angenehm.

Wieso sollte es für Frauen leichter sein? Ganz im Gegenteil. Sie leben ziemlich gefährlich. Schwanger können sie werden, sich eklige und schlimme Krankheiten holen und sind in dieser Situation ziemlich schutzlos dem Mann ausgeliefert. Auch olle Daddys können brutal werden.
Das ist schwer verdientes Geld.

Auch für die wohlhabende zahlungsbereite Dame gab es schon immer allzeit bereite Herren.
Da wurde und wird nur nicht so drüber gesprochen.
Angeblich können Männer ja immer und deshalb sollte es ihnen wohl leichter fallen. Aber das halte ich für ein Märchen, bei -Frau Flodder regt sich bei den wenigsten Männern etwas.

alterali

Well-Known Member

................öööööööö.........Angeblich können Männer ja immer und deshalb sollte es ihnen wohl leichter fallen. Aber das halte ich für ein Märchen, bei -Frau Flodder regt sich bei den wenigsten Männern etwas.

Die Pharmazie lässt eben Märchen war werden!

Und Nelly Frijda ist sicher für viele Männer attraktiv (genug)!

melekchen

Well-Known Member

Och, die Gute sieht aber schlecht aus für ihre 34 Jahre. Das Leben als Kurtisane ist wohl doch nicht so angenehm.

finde sie auch eher so ''naja'' vom erscheinungsbild!:roll:
das zeigt doch auch das aussehen relativ ist und schönheit auslegungssache.
offensichtlich hat sie andere qualitaeten!

ansonsten, warum nicht! wenn die maenner wissen auf was sie sich einlassen und beide seiten es als dienstleistung an sich sehen...ich bin kein moralapostel!
jedenfalls war sie klug oder clever genug, sich nicht für ein apfel und ein ei zu verramschen!

Brunhilde82

Forumskönigin

wo fängt die moral an und wo hört sie auf.

sie scheint mit offenen karten zu spielen, dementsprechend kann man ihr nix vorwerfen. solange nix unter zwang geschieht und kinder aus dem spiel lassen. find ich es ok.
in einem gespräch mit ihr würde ich sie nicht ernst nehmen. und das nur, weil sie in meinen augen zu faul ist um zu arbeiten!

C

cyrano

Guest

Der Spiegel ist ja gut für die DeutschlernerInnen, die im gegenwärtigen Deutsch geschriebenen Textstücke lesen wollen. Ansonsten spiegelt der Spiegel nur das, was er in unseren Köpfen sehen will.

Beispiel:

Helen Croydon sucht Liebe und versucht es mit Sex.

Das ist der erste Satz des Textes. Man beachte: Helen Croydon sucht Liebe und versucht es mit Sex! In folgenden erfährt man, wie sie daher die Liebe versucht:

Wenn Männer in London ausgehen, treffen sie vielleicht auf Croydon. Sie sucht einen Mann mit Geld, gern mit Macht, etwas älter, gutgekleidet, weltgewandt. Einen Sugar Daddy, einen reichen Sack. Lieber Champagner als Prosecco. Ohne Anspruch auf Exklusivität.

Hier geht es um nicht anders als die männlichen Klienten aber wird es als "Liebe" dargestellt! Kurz: Es geht nur, aber nur, um Sex!

Nun aber war es am Anfang die Liebe in Frage. Der Spiegelt sagt nicht, dass er die Liebe einfach zum Sex reduziert, sondern wünscht sich, dass auch die LeserInnen die Liebe zum Sex reduzieren sollten.

Also und demententsprechend, eine allfällige Schlagzeile von der Spiegel:

"Die berühmte Frau wurde erwischt in einem Hotelzimmer, während sie mit einem Politiker die Liebe suchte!"

Brunhilde82

Forumskönigin

Das ist der erste Satz des Textes. Man beachte: Helen Croydon sucht Liebe und versucht es mit Sex! In folgenden erfährt man, wie sie daher die Liebe versucht:

Hier geht es um nicht anders als die männlichen Klienten aber wird es als "Liebe" dargestellt! Kurz: Es geht nur, aber nur, um Sex!

Nun aber war es am Anfang die Liebe in Frage. Der Spiegelt sagt nicht, dass er die Liebe einfach zum Sex reduziert, sondern wünscht sich, dass auch die LeserInnen die Liebe zum Sex reduzieren sollten.

Also und demententsprechend, eine allfällige Schlagzeile von der Spiegel:

"Die berühmte Frau wurde erwischt in einem Hotelzimmer, während sie mit einem Politiker die Liebe suchte!"
wenn es NUR um sex gehen würde, dann könnte sie sich jede nacht einen one night stand suchen....
also... geht es ausschliesslich nur um GELD... bence!

C

cyrano

Guest

Stimmt!.. Im Hinblick auf die Frau geht es um nur das Geld und im Hinblick auf den Mann, nur um Sex - Also, Synonym ist das Geld für das Sex in diesem Zusammenhang!

Dennoch ist ein Punkt schon klar: Es geht nicht um die Liebe. Aber der Spiegel lanciert es so, als gehe es um die Liebe auch, daher reduziert es zum Sex!

wenn es NUR um sex gehen würde, dann könnte sie sich jede nacht einen one night stand suchen....
also... geht es ausschliesslich nur um GELD... bence!

Gizelle

Well-Known Member

Jeder bekommt was er verdient, beidseitig. Ich weiß gar nicht wer mir mehr leid tut, die Männer die nur wegen des Geldes gewollt werden oder Frauen, die so materiell eingestellt sind, dass sie jeden Mann nehmen, der Kohle hat, egal wie hässlich, alt oder pervers. :-?