Kann man solche Leute Freunde nennen?

M

mar

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

sdost, deine geschichten sind einfach köstlich..... wirklich. sie sind so wunderbar , das man tatsächlich meint, dich in der hasenheide herumkrauchen zu sehen. jedesmal ertappe ich mich dabie, diese wunderbare schriftstellerischen pointen für bare münze zu nehmen. so muss es sein, das der leser tatsächlich mit dir leidet, sich freut und wie bei dir "zu hause" ist.

MAR
 
S

sdost

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

Vielen Dank liebe mar, ohne dich wäre ich hier verloren. Einem Leuchtturm gleich, leitest du mich durch die Forumsuntiefen:wink:
 
A

Anouk

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

Du schreibst wirklich gut, Sdost. Bemerkenswert gut. :) Ganz im Ernst: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Begabung später mal beruflich zu nutzen?
 
M

mar

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

gut so anouk, beknie ihn! ich denke genauso!
 
S

sdost

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

Du schreibst wirklich gut, Sdost. Bemerkenswert gut. :) Ganz im Ernst: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Begabung später mal beruflich zu nutzen?


Vielen Dank für die freundlichen Worte Anouk, eigentlich will ich Historiker werden. Geschichte ist für mich das absolut interessanteste Gebiet. Die Schreiberei ist mir natürlich auch nahe. Mar hat mich ja schon mit Adressen von Verlagen versorgt. Ich habe schon einmal eine Geschichte angeboten, die wurde aber abgelehnt, weil sie nicht ins Verlagskonzept passt. Ich brauche noch etwas Durchhaltevermögen um mehr als eine Sache zu Papier zu bringen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

Vielen Dank für die freundlichen Worte Anouk, eigentlich will ich Historiker werden. Geschichte ist für mich das absolut interessanteste Gebiet.

Völlig in Ordnung, das Eine schießt das Andere keineswegs aus. :) Als Nebenfächer vielleicht noch ein bisschen Jura, Orientalistik - oder was auch immer - ..

Hast Du auch mal an Journalismus gedacht? Eine gute Grundlage, wenn man das Durchhaltevermögen mitbringt. Journalisten schreiben auch Bücher, manchmal. Und Lektoren springen teils sehr viel schneller auf Manuskripte oder Exposés an, wenn sie wissen, dass 'ne gelernte Schreibkraft dahinter steckt.

ps Ich hab ursprünglich mal Musikwissenschaften und Politologie studiert.
 
S

sdost

Guest
AW: Kann man solche Leute Freunde nennen?

Ob ich später mit dem Historiker überhaupt etwas werden kann, weiß ich nicht zu sagen. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
 
Top