Kann mir jemand helfen?

• Ersteller des Themas KirazC*
  • Erstellungsdatum

Havin88

New Member
AW: Kann mir jemand helfen?

nein ich denke nicht...
der mann meiner cousine sollte eigentlich auch zur armee...
einen tag davor hat er die genehmigung FZF, oder halt die türkische version davon, bekommen und ist nach deutschland abgereist...

also die hatten richtig glück, weil die armee ja zwei jahre dauert (glaub jetzt weniger 1 jahr und paar gequetschte) und die dann zwei jahre hätten warten müssen.
von der armee kann man sich aber freikaufen...kostet aber einiges..letzer stand meines wissens waren ca. 3000€
wenn nicht dann denke ich noch mehr...

K

KirazC*

Guest

ja das mit dem freikaufen kennen wir auch...aber er hat in 3 seinen Hochschulabschluss dann müsste er nur 5 monate zur armee ( aahwahh...immernoch so lange )
ich hätte echt angst wenn er da hin müsste...man weiß ja nie was so alles noch passiert :(
ich hoffe nur das ist kein grund für eine ablehnung der FZF.

aber ich habe gehört solange es keine scheinehe ist kann das gar nie so einfach abgelehnt werden weil die ehe vor dem gesetzt geschützt ist...ich hoffe das stimmt...ach ach... ^^

K

KirazC*

Guest

Ja...wir sind momentan dabei eine geeignete uni zu finden

er muss dann in der Türkei eine prüfung ablegen(in seinem Studienfach "Informaitk") jenachdem wie viele punkte er erreicht, so muss er dann in deutschland weitermachen...

das problem dabei ist denke ich aber noch die sprache...er spricht zwar schon gut deutsch aber das ist eher für den alltag nicht für diese fachbegriffe an einer uni... also da müssn was noch was tun

L

LaNuF

Guest

ja das mit dem freikaufen kennen wir auch...aber er hat in 3 seinen Hochschulabschluss dann müsste er nur 5 monate zur armee ( aahwahh...immernoch so lange )
ich hätte echt angst wenn er da hin müsste...man weiß ja nie was so alles noch passiert :(
ich hoffe nur das ist kein grund für eine ablehnung der FZF.

aber ich habe gehört solange es keine scheinehe ist kann das gar nie so einfach abgelehnt werden weil die ehe vor dem gesetzt geschützt ist...ich hoffe das stimmt...ach ach... ^^

Geht das tatsächlich auch für "Türkei-Türken"? Ich dachte immer, das geht nur für Auslands-Türken :icon_eyecrazy:

Farina

Well-Known Member

Ja...wir sind momentan dabei eine geeignete uni zu finden

er muss dann in der Türkei eine prüfung ablegen(in seinem Studienfach "Informaitk") jenachdem wie viele punkte er erreicht, so muss er dann in deutschland weitermachen...

das problem dabei ist denke ich aber noch die sprache...er spricht zwar schon gut deutsch aber das ist eher für den alltag nicht für diese fachbegriffe an einer uni... also da müssn was noch was tun
Da ist er ja mit Informatik noch relativ gut dran, sofern er gut Englisch spricht.

K

KirazC*

Guest

ja das geht!! ein bekannter von uns hat das auch gemacht.
er war 21 jahre alt und 3 jahre hier in deutschland. dann hat er 5000 € gezahlt und hat jetzt ruhe davor...
ich habe aber auch gehört das man wenn man einen aufenthaltstitel in DE nicht so einfach von der türkischen armee eingezogen werden kann...

L

LaNuF

Guest

ja das geht!! ein bekannter von uns hat das auch gemacht.
er war 21 jahre alt und 3 jahre hier in deutschland. dann hat er 5000 € gezahlt und hat jetzt ruhe davor...
ich habe aber auch gehört das man wenn man einen aufenthaltstitel in DE nicht so einfach von der türkischen armee eingezogen werden kann...

Der war ja dann auch schon "Auslands-Türke". Und soweit ich weiß muss man auch bei Zahlung von 5.000 EUR noch 4 Wochen Dienst tun.