Katalog von Tekbir

Kimyager

Gesperrt
AW: Katalog von Tekbir

Hallo Kimyager, weißt du vielleicht auch warum die Männer keine Krawatten tragen??
Hat das irgendetwas mit Religion zutun??:confused:

Hallo, ich habe keine Ahnung.
Mir ist aufgefallen, dass iranische Politiker und Diplomaten keine Krawatte tragen.
Vielleicht, weil sie in deren Augen ein überflüssiges Kleidungsstück ist und das Geld lieber den Armen gespendet werden soll?
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Katalog von Tekbir

Hallo, ich habe keine Ahnung.
Mir ist aufgefallen, dass iranische Politiker und Diplomaten keine Krawatte tragen.
Vielleicht, weil sie in deren Augen ein überflüssiges Kleidungsstück ist und das Geld lieber den Armen gespendet werden soll?
Aber Kimager, ich kenne auch sehr viele Türken die keine Krawatten tragen.
Ich glaube, das sind die Männer die was gegen die europäische Kleidungsstücke haben.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Katalog von Tekbir

Aber Kimager, ich kenne auch sehr viele Türken die keine Krawatten tragen.
Ich glaube, das sind die Männer die was gegen die europäische Kleidungsstücke haben.

Das mag sein. Die Krawatte wurde vor einigen Jahrhunderten im katholisch geprägten Kroatien "erfunden".
Aber die europäische Technik nimmt man dankend an.

Ach es ist so schoen zu wissen dass es noch solche optimistischen Menschen wie dich gibt Kimyager.:mrgreen:

Danke, aber ich habe mich der Erklärung für die bescheidenen Gräber und dem fehlenden Grabschmuck auf islamischen Friedhöfen bedient.
Nach islamischer Auffassung ist ein "schmuckes" Grab überflüssig; das Geld sollte lieber gespendet werden.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Katalog von Tekbir

Ja, so in etwa: Hrvat = Krawatte. Die Ähnlichkeit ist zu erkennen.
Hat auch ein bisschen was mit der französischen Revolution zu tun, denn die haben seinerzeit die Kroaten als Söldner angeheuert und die kamen mit so superschicken Halsbändern daher. Gut, das war's jetzt von der Klugscheißer-Mafia.


Das mag sein. Die Krawatte wurde vor einigen Jahrhunderten im katholisch geprägten Kroatien "erfunden".
Aber die europäische Technik nimmt man dankend an.
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Katalog von Tekbir

Ja, so in etwa: Hrvat = Krawatte. Die Ähnlichkeit ist zu erkennen.
Hat auch ein bisschen was mit der französischen Revolution zu tun, denn die haben seinerzeit die Kroaten als Söldner angeheuert und die kamen mit so superschicken Halsbändern daher. Gut, das war's jetzt von der Klugscheißer-Mafia.

Schön und gut, aber warum tragen die Islamisten keine Krawatte.:roll:
 
Top