Katalog von Tekbir

H

hatira

Guest
AW: Katalog von Tekbir

Ja, so in etwa: Hrvat = Krawatte. Die Ähnlichkeit ist zu erkennen.
Hat auch ein bisschen was mit der französischen Revolution zu tun, denn die haben seinerzeit die Kroaten als Söldner angeheuert und die kamen mit so superschicken Halsbändern daher. Gut, das war's jetzt von der Klugscheißer-Mafia.


Kroaten werden auch weniger liebevoll Krowoten genannt. Hier ist die Übereinstimmung noch deutlicher zu sehen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Katalog von Tekbir

Danke, aber ich habe mich der Erklärung für die bescheidenen Gräber und dem fehlenden Grabschmuck auf islamischen Friedhöfen bedient.
Nach islamischer Auffassung ist ein "schmuckes" Grab überflüssig; das Geld sollte lieber gespendet werden.

Also ich habe gehoert dass es im Islam die Grabstaette sehr schlicht sein sollte damit es auch schneller verloren geht.
Man hat mir erklaert dass je schneller ein Grab verloren geht desto schneller findet der Geist den Weg zum Himmel.

Aber dass das Geld gespendet werden soll habe ich echt nicht gehoert. Aber das muss nicht heissen dass ich recht habe.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Katalog von Tekbir

Ja, aber Tekbir ist doch ne türkische Firma. Wie kamt ihr denn jetzt überhautpt auf den Iran?
Ausserdem, gerade die Herrenkollektion (mit Kragen! und Krawatten!) find ich echt nicht übel.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Katalog von Tekbir

da liegst du aber falsch.Tekbir ist nicht nur eine türk. Firma.
Tekbir ist das Aussprechen von "Allahü ekber" (Allah ist der Grösste).

Das weiss ich! Es ging in diesem Thread hier aber um die Bekleidungsfirma mit Sitz in Istanbul.

Und genau, das was du erwähnst, nämlich dass es ein religiöser Begriff ist hat ja wohl auch schon zu einigen "Unstimmigkeiten" geführt. Man war wohl irgendwie pikiert, dass ein religiöser Begriff als Firmenname missbraucht wurde.
 
Top