Katze aus der Türkei nach Deutschland / Schweiz

hilal74

Well-Known Member
Das sehe ich ähnlich. Wir haben seit ich ein Kind bin, mit Tieren zu tun. Seit gut 30-35 Jahren halten wir u.A. auch Katzen. Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen zwar vorstellen, jedoch so ganz ohne wäre das Leben doch langweilig. Katzen halten einen immer auf trab. Sie sind sehr aufgeweckt, verspielt, verschmust, haben gelegentlich (oder sehr oft) auch Scheisse im Kopf und sind lebhaft.
Sehr schön beschrieben. Genauso sehe ich das auch.Ich sehe Tiere als Bereicherung an .Ich bin aber besonders ein Katzenmensch.Katzen sind unabhängig,oft etwas zickig,aber dann auch wieder verschmust und sie lssen sich nichts vorschreiben.Hunde mag ich auch sehr ,würde aber aus Zeitmangel keinen halten. Alles andere Kleingetier hatten wir als die Kinder noch klein waren .
 

Sabine

Well-Known Member

Da kann beren sicher gar nicht selber was dazu. Vermute, das liegt an der Erziehung bzw. weil sie es so gelernt hat.

Meine Schwiegereltern haben sich in der Türkei mal einen neuen Hundewelpen zugelegt als ich gerade zu Besuch war, der war wirklich mini und sooooo süß. Mein Mann steht auch nicht so wirklich auf Tiere aber ich habe mit dem Welpen gekuschelt und geschmust. Als dann die Verwandtschaft anrückte und ich den Kindern freudestrahlend den süßen Hundi präsentieren wollte, sind alle, aber wirklich ALLE Kinder schreiend weggerannt, so als ob ich irgendwas total ekliges auf dem Arm haben würde. Ey, das war ein Hundbaby und keine Tarantel :eek:

Mein Mann hatte Mühe, mir die Abscheu der Kinder zu erklären, aber das soll wohl in der Türkei bzw. bei Türken ziemlich normal sein. Wobei das sicher nicht für alle gilt, zum Glück ;)

Unsere Lütte konnte den Papa ja zuletzt auch erweichen und bekam ihren heißgeliebten Kater, der mittlerweile sogar ab uns an mal vom Papa gekrault wird, wenn auch etwas widerwillig :p.
 

Doris

Well-Known Member
Mein Mann steht auch nicht so wirklich auf Tiere aber ich habe mit dem Welpen gekuschelt und geschmust. Als dann die Verwandtschaft anrückte und ich den Kindern freudestrahlend den süßen Hundi präsentieren wollte, sind alle, aber wirklich ALLE Kinder schreiend weggerannt, so als ob ich irgendwas total ekliges auf dem Arm haben würde. Ey, das war ein Hundbaby und keine Tarantel :eek:

Das lag wohl daran, dass der Hund als Haustier verschieden eingeschätzt wird. Für Engländer ist er der Jadghelfer, für Deutsche der beste Freund, für den Chinesen der ... lassen wir das lieber.

Wird der Hund im Islam nicht als "unrein" betrachtet und ist deswegen -anders als Katzen- ungeliebt?
 
E

emire

Guest
Ich hatte mal eine Van-Katze aus der Türkei eingeschleust,mit Impfungen und allem.
Es ist vor 2 Jahren seinen 9 Leben erlegen.
 
Top