Kein Happy End - wieso?

J

Jo.911

Guest
AW: Kein Happy End - wieso?

Denn nicht jede türkische Familie ist da gleich

Das ist richtig.Aber meine Meinung nach: Wenn seine Familie nicht wollen , er muss nicht sich wünschen. Dieser Typ ist so . Wenn er von seinem Herz dich liebt, vielleicht könnt ihr wieder zusammensein. Wer garantiert das ?

Was soll sie denn mit so einem der sie zweimal ohne ein Wort der Erklärung stehenlässt?
Zu wissen WARUM - das, finde ich, ist schon wichtig- aber dann wäre für mich alles abgehakt

S

sultansleyman

Guest

Abhaken - was willst du da noch reden ? offensichtlich hat er keine gemeinsame Zukunft gesehen, warum auch immer.

Es ist sicherlich nicht einfach für dich, jetzt da du wieder hier bist - man erinnert sich an schöne Dinge, an gemeinsame Zeiten. "die Macht der Gewohnheit" - ich würde meine innere Ruhe nicht aufs Spiel setzten für etwas, was ohnehin schon erledigt ist. Selbst wenn er keine "neue Freundin" hat, ist das in meinen Augen jemand, der keine Entscheidungen treffen kann und will. Der hat sich von Zuhause nicht abgenabelt und hängt noch am Rockzipfel. Lass ihn da wo er ist, er würde dich erneut auf halber Strecke stehen lassen.

I

ilove1989

Guest

um ehrlich zu sein kann ich schon verstehen, dass du ihn zur rede stellen willst ..schliesslich hattet ihr pläne, und er macht einfach so schluss .. ohne dir einen grund zu nennen, und nach der zeit hst du einen grund verdient .. ich an deiner stelle würde schon mit ihm reden, und versuchen den richtigen grund erfahren, sonst wirst du einfach keine ruhe haben .. dieser gedanke wird dich sonst verfolgen ..so weisst du dann wenigstens woran du bist , was der grund war...also lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende..

..was mich noch interessiert: nachdem er dir beim ersten mal diese sms geschrieben hat mit den sachen abholen, was war denn da der grund für ? hat er da was gesagt ?

19Bozan

New Member

Wenn du keine Ruhe findest, dann würde ich auch den Kontakt herstellen, um ein für alle Mal abschließen zu können. Aber dann fordere die Wahrheit auch heraus, auch wenns schmerzhaft wird - und das wird es, so wie es sich bisher anhört und wie er sich dir gegenüber verhalten hat. Mir scheint, du brauchst diesen endgültigen Abschluss. Das kann ich auch verstehen, nachdem ihr nie über Gründe gesprochen habt und euch seitdem auch nicht mehr gesehen habt (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?:confused:)
Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück!

turkish talk

Well-Known Member

Ein Zitat, das ich eben in meinem Moleskine gefunden habe:

Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet. André Gide

marleen

Member

ich kann verstehen, dass du es wissen möchtest. und wenn du keine ruhe hast, dann frag ihn. aber sei dir im klaren, dass das alles wieder aufwühlen kann und es dir wieder schlecht geht. denn wenn er ne andere hatte oder hat, dann tut das weh. und ob er dir dann überhaupt die wahrheit sagt ist auch nicht sicher, sonst hätte er es sich ja nicht so leicht gemacht.

ich kenn das. ich wollte auch immer fragen und antworten und reden. ich konnts bei meinem ex auch nicht verstehen. und ich hab ihn oft gefragt. antworten habe ich keine bekommen. die ganze geschichte zog sich ewig hin. ich hatte wieder gefühle, alles war da und er hats ausgenutzt.
die einzige antwort die ich für mich gefunden habe:
man kann sich sehr in menschen täuschen und manche menschen sind einfach "gemein", "böse" und "feige" und "egoistisch"...selbst wenn man sie mal sehr geliebt hat:|

Tygrysek

New Member

Ich verstehe dich vollkommen, dass du es wissen möchtest. Ich bin in einer ähnliche Situation. Nur geht es dabei nicht um meinen Schatz, sondern um einen guten Freund, der sich von mir abwendet und mir nicht klip und klar sagt, was los ist. Das bereitet mir schlaflose Nächte und lässt meine Fantasie ganz schön verrückt spielen. Das traurige ist nur, dass ich den Schritt gewagt habe und gefragt habe, was los ist. Ich bekomme Antworten, aber diese bringen mich ncht weiter, weil sie so verschlüsselt sind, dass ich langsam das Gefühl habe, dass ich nicht inteligent genug bin, um sie zu verstehen. Dabei liegt es aber an ihm, weil er einfach nicht mit offenen Karten spielen will.

Ich finde, du solltest ihn ansprechen. Ihr seid beides erwachsene Menschen. Ich finde eine Erklärung hat jeder verdient. Den nichts ist schlimmer, als die Ungewissheit und das andauernde Grübbeln. Wenn es dich so sehr belastet wie mich, dann sprich ihn an. Ich hoffe, du hast mehr glück, als ich.

LG
Tygrysek

steffelx

New Member

ha ha ha... ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe den schritt gewagt und ihn zur rede gestellt. es war so witzig, denn es war so:
es war ja schon eine ganze weile vergangen als ich ihn das letzte mal gesehen habe. um genau zu sein war das der 30. september 2008. vor ein paar wochen bin ich dann zu ihm gefahren. davor habe ich versucht ihn auf dem handy zu erreichen aber die nummer existierte nicht mehr. wie dem auch sei, stand ich dann an einem seiner fussball-training tage an seinem auto. ich wollt gar nicht wissen wie ich mich in diesem augenblick gefühlt habe. meine knie waren weich und ich hatte schiss. schiss vor der wahrheit aber ich wollte sie einfach wissen. dann kam er auch und fragte mich direkt was ich denn hier machen würde. was für eine dumme frage dachte ich mir. nun ja, und schließlich sagte ich ihm weshalb ich jetzt hier stehe und erklärte ihm alles. aber als ich ihn schon so auf mich zu kommen sah, dachte ich mir schon, dass es nur die richtige entscheidung war, dass zwischen uns schluss ist. ich kann es euch nicht beschreiben, aber ich fand ihn nur primitiv. er sah abgemagert aus. sein gesichtsausdruck war nicht der beste. auf mich hat er den eindruck gemacht als ob er nicht glücklich ist. das lag nicht an dem fussballtraining den er davor hatte, ich kenne diesen menschen eben schon etwas länger und ich habe gemerkt dass es ihn nicht gut war. dann zu wissen, dass es mir eigentlich besser geht als ihn, hat mich schon irgendwie befriedigt. als wir dann so redeten, bemerkte ich nur, dass er mir einfach ohne gnade ins gesicht lügte. wie gesagt, ich kenne ihn und ich wusste dass er lügt. ich gab ihm genau 3 mal die chance mir die wahrheit zu sagen, denn ich dachte 3 mal sind immer gut, aber er lügte wieder und bat mich freundlich einfach zu gehen, denn es wäre besser so. in dem moment dachte ich mir nur, du armer kerl, du tust mir wirklich leid aber auf der anderen seite war ich echt beruhigt, denn ich habe meine antworten bekommen auch wenn er mir nicht die wahrheit gesagt hat und konnte somit wieder ohne eine träne zu vergießen in mein auto steigen und fort fahren. haben uns zum abschied die hand geschüttelt und haben uns freundlich verabschiedet. aber er war niedergeschlagen und es war ihm peinlich dass ich ihn so gesehen habe. das konnte ich fühlen und sehen. ich habe während der heimfahrt nicht aufhören können zu lächeln. war wirklich sehr glücklich. jetzt geht es mir blendend und trauer nur ein bisschen der zeit nach die ich heulend in meinem bett verbracht habe und an die beschissene situation gedacht habe. das leben geht weiter. er war mir einfach nicht gewachsen. ich genieße mein leben jetzt und lass kommen was wolle...
trotz allem, wünsch ich das was mir passiert ist keinem, obwohl ich sagen muss, aus solchen erfahrungen wird man stärker und man lernt ja schließlich drauß...

Tygrysek

New Member

ha ha ha... ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe den schritt gewagt und ihn zur rede gestellt. es war so witzig, denn es war so:
es war ja schon eine ganze weile vergangen als ich ihn das letzte mal gesehen habe. um genau zu sein war das der 30. september 2008. vor ein paar wochen bin ich dann zu ihm gefahren. davor habe ich versucht ihn auf dem handy zu erreichen aber die nummer existierte nicht mehr. wie dem auch sei, stand ich dann an einem seiner fussball-training tage an seinem auto. ich wollt gar nicht wissen wie ich mich in diesem augenblick gefühlt habe. meine knie waren weich und ich hatte schiss. schiss vor der wahrheit aber ich wollte sie einfach wissen. dann kam er auch und fragte mich direkt was ich denn hier machen würde. was für eine dumme frage dachte ich mir. nun ja, und schließlich sagte ich ihm weshalb ich jetzt hier stehe und erklärte ihm alles. aber als ich ihn schon so auf mich zu kommen sah, dachte ich mir schon, dass es nur die richtige entscheidung war, dass zwischen uns schluss ist. ich kann es euch nicht beschreiben, aber ich fand ihn nur primitiv. er sah abgemagert aus. sein gesichtsausdruck war nicht der beste. auf mich hat er den eindruck gemacht als ob er nicht glücklich ist. das lag nicht an dem fussballtraining den er davor hatte, ich kenne diesen menschen eben schon etwas länger und ich habe gemerkt dass es ihn nicht gut war. dann zu wissen, dass es mir eigentlich besser geht als ihn, hat mich schon irgendwie befriedigt. als wir dann so redeten, bemerkte ich nur, dass er mir einfach ohne gnade ins gesicht lügte. wie gesagt, ich kenne ihn und ich wusste dass er lügt. ich gab ihm genau 3 mal die chance mir die wahrheit zu sagen, denn ich dachte 3 mal sind immer gut, aber er lügte wieder und bat mich freundlich einfach zu gehen, denn es wäre besser so. in dem moment dachte ich mir nur, du armer kerl, du tust mir wirklich leid aber auf der anderen seite war ich echt beruhigt, denn ich habe meine antworten bekommen auch wenn er mir nicht die wahrheit gesagt hat und konnte somit wieder ohne eine träne zu vergießen in mein auto steigen und fort fahren. haben uns zum abschied die hand geschüttelt und haben uns freundlich verabschiedet. aber er war niedergeschlagen und es war ihm peinlich dass ich ihn so gesehen habe. das konnte ich fühlen und sehen. ich habe während der heimfahrt nicht aufhören können zu lächeln. war wirklich sehr glücklich. jetzt geht es mir blendend und trauer nur ein bisschen der zeit nach die ich heulend in meinem bett verbracht habe und an die beschissene situation gedacht habe. das leben geht weiter. er war mir einfach nicht gewachsen. ich genieße mein leben jetzt und lass kommen was wolle...
trotz allem, wünsch ich das was mir passiert ist keinem, obwohl ich sagen muss, aus solchen erfahrungen wird man stärker und man lernt ja schließlich drauß...

Das freut mich. Hast endlich deinen Seelenfrieden. Ich find, du hast genau das richtige getan. Hättest du es nicht gemacht, wärst du whrscheinlich immer noch mit der Ungewissheit leben müssen und es hätte dir keine Ruhe gegeben.

Wenn der eine nicht mehr will, dann sollte man abschliessen.

Du wirst mit Sicherheit irgendwann garnicht mehr an ihn denken müssen...... wünsch dir alles erdenklich gute.

LG
Tygrysek

steffelx

New Member

fuer all die, die meine geschichte verfolgt haben, habe ich nun ein sahnehaeupchen zu dieser geschichte..
es ist mehr als ein jahr vergangen, mir gehts blendend, geniesse mein leben ohne jegliche verpflichtungen und bin gluecklich wie es ist.. bin auch seit dem das war nicht mehr in deutschland, insgeheim weil ich weil ich nie wieder an ihn denken will aber realistisch gesehen, weil die stadt in der ich in deutschland gewohnt habe nicht fuer mich zu bieten hat.. weder beruflich noch anders.. wie dem auch sei.. ich habe nun rausgefunden, dass er mit einer tuerkin seit letztem jahr, sprich 5 monate nach dem wir nicht mehr zusammen waren, verheiratet ist, dass die hochzeit geplant war, dass sie ein baby bekommen haben.. und nach den berechnungen zu folge dieses baby auch waehrend ich mit ihm zusammen war gezeugt worden ist..
heute lache ich ueber das was mir passiert ist.. manchmal denke ich wie konnte ich so bloed sein und ihm seine geschichte glauben die er mir 2 jahre vorgespielt hat.. aber er ist aus meinem kopf fuer immer und ewig.. die zeit mit holt mich auch nicht ein und wird mich auch nicht aufhalten in meine zukunft zu blicken, eventuell mit einem mann der es ernst meint mit mir, der mich so akzeptiert wie ich bin, denn fuer kein geld auf der welt werde ich mich je veraendern, und vor allem mich respektiert..
wuensch euch allen was.. ein tolles jahr und haltet eure augen offen!
gruesse