Kein Sportkurs mit Kopftuch

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Kein Sportkurs mit Kopftuch

[...] Sofort auf religiöse Bezüge im Zusammenhang mit einem VHS Fitness Kurs abzuheben ist also irreführend.

Ich bitte dich, schalt dein Hirn an.

Der Threadersteller nahm Bezug auf diesen Artikel: http://www.fr-online.de/darmstadt/vhs-kein-sportkurs-mit-kopftuch,1472858,22276796.html

Im Artikel steht:

Und dass sie gar auf das Tuch verzichtet hätte, wenn der Saal von außen nicht einsichtig wäre.

Sie trägt das Kopftuch also nur öffentlich. Zugegeben mutmaßlich schließe ich daraus, dass das Kopftuch entweder religiös Motiviert ist, oder zumindest aus Respekt oder Scham getragen wird.

Damit ist der Kontext in diesem Thread hoffentlich auch für dich Eindeutig.

Im übrigen dient die Threadstruktur in Foren mitunter diesem Zweck (den Kontext zu behalten).

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich bitte dich, schalt dein Hirn an.

Der Threadersteller nahm Bezug auf diesen Artikel: http://www.fr-online.de/darmstadt/vhs-kein-sportkurs-mit-kopftuch,1472858,22276796.html

Im Artikel steht:

Sie trägt das Kopftuch also nur öffentlich. Zugegeben mutmaßlich schließe ich daraus, dass das Kopftuch entweder religiös Motiviert ist, oder zumindest aus Respekt oder Scham getragen wird.

Damit ist der Kontext in diesem Thread hoffentlich auch für dich Eindeutig.

Im übrigen dient die Threadstruktur in Foren mitunter diesem Zweck (den Kontext zu behalten).

Ich bemühte mich den Kontext zu wahren sollte mir das misslungen sein, werde ich mir schamhaft ein Kopftuch aufsetzen. Ich hoffe es guckt niemand durch's Fenster. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der gesellschaftliche Mehrwert davon abhängt, dass die Leute etwas für ihre Fitness tun und nicht davon, was sie dabei auf dem Kopf tragen. :wink:

T

TURKUVAZ

Guest

Noch bevor DIE es überhaupt verbieten können, verbietet die Familie selbst doch eh den Sportunterricht noch deutlich davor :lol::lol::lol::lol::lol:

T

TURKUVAZ

Guest

Die pakistanische Klassenkameradin damals hat sich vom Sportunterricht befreien lassen noch bevor sie sich überhaupt zum Kopftuch äußern konnten, die Sportlehrerin dachte sogar am Anfang, dass sie mitmachen wird, aber nein, die Familie hat für die "Befreiung" gesorgt.

Und mal abgesehen vom Sportunterricht war sie notentechnisch fast Klassenbeste.
Die Klassenbesten damals waren diese Pakistanerin und eine Vietnamesin.
Die Türken und Griechen waren eher auf den hinteren Plätzen =_D

S

Sma02

Guest

Die pakistanische Klassenkameradin damals hat sich vom Sportunterricht befreien lassen noch bevor sie sich überhaupt zum Kopftuch äußern konnten, die Sportlehrerin dachte sogar am Anfang, dass sie mitmachen wird, aber nein, die Familie hat für die "Befreiung" gesorgt.

Was hätte sie mit einer äußerung erreicht?
Liest du gerade nicht mit?

Taktisch kluge entscheidung der eltern.

T

TURKUVAZ

Guest

Was hätte sie mit einer äußerung erreicht?

Sie hätte auch mitmachen können, hätte es aber vor der Familie schlecht verheimlichen können wenn man mit einer Sporttasche nach Hause kommt.

Ich habe nichts dagegen wenn sie nicht mitmacht.

Ich meine Klassenkameraden, die den Sportunterricht geschwänzt haben sind auch nicht besser. SIE hatte zumindest eine Erlaubnis auf Papier. Die anderen?

Sportunterricht von 13:10 Uhr bis 14:30 und weg ist 30% der Klasse auf nimmer wiedersehen.

S

Sma02

Guest

Sie hätte auch mitmachen können, hätte es aber vor der Familie schlecht verheimlichen können wenn man mit einer Sporttasche nach Hause kommt.

Ich habe nichts dagegen wenn sie nicht mitmacht.

Ich meine Klassenkameraden, die den Sportunterricht geschwänzt haben sind auch nicht besser. SIE hatte zumindest eine Erlaubnis auf Papier. Die anderen?

Sportunterricht von 13:10 Uhr bis 14:30 und weg ist 30% der Klasse auf nimmer wiedersehen.

Ich habe mir einmal beim Volleyball spielen den Arm,
zweimal beim Basketball spielen den Finger gebrochen.

Und das alles OHNE koptuch.

Wenn einem dann weiß gemacht werden soll, dass ein Kopftuch zur Verletzung führen kann....sogar unhygienisch ist (ich erwähnte ja bereits -parfümieren statt zu duschen-) was ich dieser frau nicht unterstellen möchte pinocchio... ja dann werd ich so: :evil:

und den rest spar ich mir mal wieder....

T

TURKUVAZ

Guest

Ich habe mir einmal beim Volleyball spielen den Arm,
zweimal beim Basketball spielen den Finger gebrochen.

Und das alles OHNE koptuch.

Wenn einem dann weiß gemacht werden soll, dass ein Kopftuch zur Verletzung führen kann....sogar unhygienisch ist (ich erwähnte ja bereits -parfümieren statt zu duschen-) was ich dieser frau nicht unterstellen möchte pinocchio... ja dann werd ich so: :evil:

und den rest spar ich mir mal wieder....

Kopftuch und Verletzung?

Warum tragen dann Jogger/innen früh morgens oft was aufm Kopf und das nicht nur ein Mp3 Player??????

Wer lange Haare hat, bindet sie beim Kochen und Sport zusammen, weil wir weder Haare im Essen, noch auf unserem Gesicht beim sprinten wollen.