Keine Angst, kein "Inserat", trotzdem ernst: Deutscher sucht Türkin!

Manni83

Gesperrt
AW: Keine Angst, kein "Inserat", trotzdem ernst: Deutscher sucht Türkin!

Meinst Du wirklich, dass da so einfach ist?
Ein guter Freund von mir ist türkischer Abstammung. Er hat eine Schwester, die schon seit ein paar Jahren einen deutschen Freund hat. Die Mutter weiß es, der Vater nicht.
Ich unterstelle dem Elternhaus zu viel Kultur (in ausschließlich positivem Sinne) als dass er da ernsthaft eine Katastrophe daraus machen würde, aber es ist doch schon recht bezeichnend, oder?

Ottoman

Well-Known Member

Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?

Nebenbei bemerkt:

Ich brauche keine "Gegner" - dieses Thema ist mir "Stress" nicht wert. Externe Probleme dabei, eine Dame zu mir ziehen - obwohl sie es selbst wohl auch wollte - kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Du solltest die Zitier-Funktion benutzen, sonst weiß man nicht genau wem Du antwortest.

Gizelle

Well-Known Member

"Bei Deiner Einstellung befürchte ich allerdings, das wird nix. Du bist zu oberflächlich in Deiner Denke, orientalisches Aussehen ist ja austauschbar."

Danke. Sehr schmeichelhaft.

Es kommt so rüber, als ob Du auf ihr Aussehen abfährst, aber nicht auf ihre Kultur? Was ist das sonst als oberflächlich?

Majnomon

Well-Known Member

Vorurteile abbauen??

Wenn ich Probleme, Verzerrung und Missstände sehe, brauche ich doch keine Vorurteile mehr, oder?

Außerdem: Von "Liebe" oder "Zwang" habe ich in der Kombination und so wie Du es meinst, nicht gesprochen.

Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Aus Deiner Erregung über "Probleme, Verzerrung und Missstände" schließe ich auf die Projektion Deiner im Schatten Deines Bewusstseins liegenden Vorurteile auf die türkischen Mitbürger.

Zudem bist Du vielleicht frustriert, weil du das Gefühl hast, keine guten Karten zu haben.

Lässt alles auf eine Fixierung schließen.

Kenn ich aus eigener Erfahrung :mrgreen:

Vielleicht findest Du Dein Glück, wenn Du Dich über die Missstände nicht mehr so echauffieren musst und die Türkin, nach der Du Dich sehnst, in allen Frauen sehen kannst.

aleynanaz1

Well-Known Member

Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?

Nebenbei bemerkt:

Ich brauche keine "Gegner" - dieses Thema ist mir "Stress" nicht wert. Externe Probleme dabei, eine Dame zu mir ziehen - obwohl sie es selbst wohl auch wollte - kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Ob du sie brauchst ,oder nicht doesn't matter.
Die Gegner (türkische Maenner) sind immer da und ob du willst,oder nicht,wirst du auch mit denen vergleichen.In den meisten Faellen ist es dann so,dass man meint ,lieber einen Türken,der uns mal zeigt wo's langgeht,als ein weichei.

Orientalische Frauen ticken anders.:)

Manni83

Gesperrt

Es kommt so rüber, als ob Du auf ihr Aussehen abfährst, aber nicht auf ihre Kultur? Was ist das sonst als oberflächlich?

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, so etwas anzunehmen. Entschuldigung, dass es so klingt als würde ich "nur" auf das Äußere abfahren. Sorry, dass eine Frau mir äußerlich gefallen muss, damit ich sie interessant finden könnte. Aber "Kultur", "Charakter" und andere Eigenschaften stehen nicht jedem gleich auf die Stirn geschrieben.

Aylin2009

Active Member

Meinst Du wirklich, dass da so einfach ist?
Ein guter Freund von mir ist türkischer Abstammung. Er hat eine Schwester, die schon seit ein paar Jahren einen deutschen Freund hat. Die Mutter weiß es, der Vater nicht.
Ich unterstelle dem Elternhaus zu viel Kultur (in ausschließlich positivem Sinne) als dass er da ernsthaft eine Katastrophe daraus machen würde, aber es ist doch schon recht bezeichnend, oder?

Das ist aber auch unter türkischen Paaren keine Seltenheit, dass die Eltern erst davon erfahren, wenn es wirklich ernst wird, sprich, die Hochzeit vor der Tür steht.

Kenn ich auch bei Polen und Spaniern in meinem Umfeld.