Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

gül1963

New Member
AW: Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

Willkommen in der Welt der türkischen Männer. :biggrin: Lass ihn grübeln und bohren, sag ihm dass deine Lauen unerträglich ist, geh raus - mal eine Stunde weg, komm zurück - und er wird schon eher reden wollen.

Meint ihr wirklich, dass das nur eine "Eigenart" der türkischen Männer ist?
Ich kenne von dieser Sorte auch einige deutsche Exemplare :roll:.
Als Lektüre kann ich "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" (so in etwa heißt der Titel, den Autor weiß ich im Moment nicht) empfehlen.
Ich fand es sehr interessant und konnte für mich so manche (männliche) Verhaltensweise entschlüsseln :wink:.

lg gül

Dine

Well-Known Member

Ich weiss nicht wie Deutsche Männer sind.

Aber wenn es um die Eigenschaften der Türkischen Männer geht ist es schon erstaunlich, wie nahe da Janett, Susi und ich immer beieinander liegen. :roll: Das sind aber alles in der Türkei geborene Türken... Und nicht gerade aus top-modernen Städten - oder Ladys?

Naja, für mich ist es typisch Askim. :wink::lol:

Janett

Member

Hey Dine,

eindeutig askimtypisch! :lol:

Aber inzwischen komm ich gut klar damit. Beharrliches schweigen meinerseits und vorgespieltes Desinteresse für seine Belange wirken Wunder! :lol:

Spaß beiseite: Bei ernsthaften, schweren Problemen braucht er natürlich seine Zeit, da dränge ich ihn zu nichts. Das würde nach hinten los gehen und er würde sich verschließen vor mir.

Oft genug kam es zum Zoff nur weil ich zuviel nachgefragt habe... "Was ist denn los? Ich sehe doch, dass du was hast! Mach mir doch nichts vor. Erzähl schon!" Das erspar ich mir lieber!

Und im Übrigen sind Partner manchmal nicht die Richtigen für Gespräche in allen Lebenslagen! Da ist es eher schon mal ein Bruder oder Freund... den können wir Frauen nie ersetzen! Also macht keine Kopfstände Mädels, dies zu versuchen.

Stephanie

New Member

Meint ihr wirklich, dass das nur eine "Eigenart" der türkischen Männer ist?
Ich kenne von dieser Sorte auch einige deutsche Exemplare :roll:.
Als Lektüre kann ich "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" (so in etwa heißt der Titel, den Autor weiß ich im Moment nicht) empfehlen.
Ich fand es sehr interessant und konnte für mich so manche (männliche) Verhaltensweise entschlüsseln :wink:.

lg gül

Das Buch wollte ich gerade erwähnen. *g*

Ich glaube auch nicht, daß das eine Eigenart türkischer Männer ist. Meine ersten beiden Freunde waren Deutsche. Und sie waren beide sehr in sich gekehrt, wenn sie etwas beschäftigte. Wenn ich mir meinen jetzigen (türkischen) Freund anschaue, dann ist er das glatte Gegenteil. Er läßt mich zu 100 % an seinem Leben teilhaben.

HorrorButterfly

Active Member

also mein askim ist da ganz anders, auch wenn wir nur eine fernbeziehung führen, er erzählt mir immer alles, kann seine probleme nicht für sich behalten. er sagt immer: dein problem ist mein problem, und genauso denke ich auch, sein problem ist also auch meines ;) ehrlich gesagt finde ich das auch gut so, dass er mir alles erzählt was ihn stört oder was passiert ist.