Kennt Ihr Phubbing?

Lumiukko

Well-Known Member
Hab ich gelesen.
Irgendson Student versucht sich zu profilieren und eine Art von "Szenebegriff" zu etablieren und die bescheuerten Medien springen drauf an wie nix gutes.

Ich sehe das nicht als ein Problem an. Ich halte eher das heuchlerische Smalltalk was zum Teil vorher stattfand viel schlimmer. Nun wird wenigstens nicht mehr soviel unnötiges Zeug geredet.

Der Begriff sollte meiner Ansicht nach aber schnellstmöglich wieder in der Versenkung verschwinden, genau wie sein Erfinder. Sonst ermutigen wir noch so ein paar andere Weichflöten uns mit bescheuerten Begriffen zuzuschmeissen...
 
S

schneidersitz

Guest
Hab ich gelesen.
Irgendson Student versucht sich zu profilieren und eine Art von "Szenebegriff" zu etablieren und die bescheuerten Medien springen drauf an wie nix gutes.

Ich sehe das nicht als ein Problem an. Ich halte eher das heuchlerische Smalltalk was zum Teil vorher stattfand viel schlimmer. Nun wird wenigstens nicht mehr soviel unnötiges Zeug geredet.

Der Begriff sollte meiner Ansicht nach aber schnellstmöglich wieder in der Versenkung verschwinden, genau wie sein Erfinder. Sonst ermutigen wir noch so ein paar andere Weichflöten uns mit bescheuerten Begriffen zuzuschmeissen...
Ich finde es gut, dass dieses unhöfliche Phänomen endlich einen Namen bekommt.
Mir persönlich geht es auch gar nicht um den Begriff, sondern um das, was der Begriff benennen soll.
 
S

sommersonne

Guest
Der Name ist mir egal, ich finde es auch nicht besonders höflich.
Ich fahre jeden Tag mit solchen und immer wieder anderen Telefonguckern in der Straßenbahn. Manchen ist das Teil schon an die Hand gewachsen.
Ich freue mich auch immer wenn ich die Bettgeschichten oder den Streit mit Freund oder Freundin die ganze Straßenbahnfahrt lang mit verfolgen muß. Manche glauben ihr Telefonpartner sitzt in Amerika und reden entsprechend laut. Es ist wie ein Hörspiel, aber meist nervt es nur.;)
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich finde Smalltalk unhöflicher. Wenn einer meint mich ohne echtes Interesse vollzublubbern, behalte ich mir das Recht vor ungeniert auf mein Handy zu starren, auch wenn ich nur den Homescreen hin und her schiebe.
 
Top