Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

univers

Well-Known Member
Ob's Bemühungen Dritter um die Kapitulation der Hamas gibt, um deren Aufgabe, was weiß ich, dass sie sich formell bzw deren Ranghöchste den Israelischen was auch immer für Kräften ergeben.
Dass das Spiel aufhört.

univers

Well-Known Member
Davon ab, spiegelt unser Verhalten das
wieder, an den Ernst der hier teilnehmenden User an dieses Thema ist nicht zu zweifeln, von der Gleichgültigkeit abgesehen.
Anders ausgedrückt, sind wir hier in das Bann dieses Spiel geraten?
Ich für mich bin weit darüber hinaus, um zwischendurch, nach erledigten persönlichen Verpflichtungen, mal nachzulesen, wie es im Nahost weitergeht.
Nicht weil es um die Ecke liegt, oder doch, schließlich seid auch ihr so oder betroffen bzw es wird so kommen, wenn das Spiel so weitergeht Flüchtlinge in Europa ankommen....hmm, weil's wohl an unser Tür klopf können wir nicht umhin, uns derart ernsthaft damit beschäftigen.
Okay, Euer und mein Ernst in diesem Konflikt ist somit geklärt und somit auch die These, dass wir dieses Spiel widerspiegeln.
Fragt sich nur, ob das jeden bewusst ist und angenommen ihr spiegelt es bewusst, ist es erledigt ist Frieden hier hiermit
eingekehrt?

EnRetard

Well-Known Member
Wer glaubt, der Terror-Angriff der Hamas auf Israel hätte dort eine einigende Wirkung gehabt, liegt komplett falsch. "Bibi-istische" (Netanyahu-nahe) Medienvertreter verbreiten munter Verschwörungstheorien, dass führende Offiziere der IDF mit der Hamas unter einer Decke stecken und der Hamas bei der Vorbereitung des Überfalls geholfen hätten. Das berichtet die (regierungskritische) Zeitung Ha'aretz.

Alubehütet

Well-Known Member
Bei uns die üblichen Verdächtigen

F8RCk-WWMAApdce.jpg

So bescheuert das schon ist, finde ich immer noch plausibler, Bibi selbst stecke dahinter.

EnRetard

Well-Known Member
Ist er auch nicht. Man braucht ihn aber auch nicht, um Fragen zu stellen, warum die israelischen Geheimdienste von den Vorbereitungen des Angriffs nichts mitbekommen haben wollen und warum Warnungen anderer Quellen ignoriert wurden. Es ist keine Verschwörungstheorie, dass die Bewachung der Grenze zu Gaza vernachlässigt wurde, weil die IDF die von der Regierung massiv geförderten Siedler im Westjordanland unterstützte, die immer brutaler gegen die Palästinenser dort vorgehen. Ebenfalls ist es kein Geheimnis, dass die israelische Regierung duldete, dass Katar die Hamas fütterte, weil sie an einer Schwächung der Autonomiebehörde im Westjordanland interessiert ist.