Kinder für Terroranschläge ausnutzen

domovoj

New Member
AW: Kinder für Terroranschläge ausnutzen

ich weiss was du meinst und gebe dir bedingt auch recht!

hier eine kleine geschichte: ich habe eine bekannte, könnte meine oma sein vom alter! sie ist als kind sexuell missbraucht wurden. damals in den spaeten 40ern und frühen 50ern wurde sowas anscheinend ''tot geschwiegen''. sie heiratet dann mit 18, bekam 2 kinder!

dann brach alles wieder raus! unzehlige selbstmorversuche, mehrmalige einweisungen in die psychiatrie, die kinder(damals klein) wuchsen bei bei verschiedenen familien auf! die folge daraus: die kinder kommen bis heute mit ihrem leben nicht zurecht und die kinder dieser kinder auch nicht! sie kann bis heute nicht im dunkeln schlafen und sie wird 70!

das zieht sich so nun schon seit fast 60 jahren hin! wieviel opfer in diesem fall der sexuelle übegriff geschaffen hat,kann ich nur erahnen!

das hatte ich damit gemeint, das man zwar nur das eine opfer in dem fall sieht, aber wieviele mitbezahlen müssen wird da manchmal vielleicht übersehen!


Mir ist klar, dass bei Pädophilen nicht nur das Kind leidet, sondern auch das Umfeld des Kindes. Angehörige leiden oft sogar mehr als das Opfer selber.

Aber auch Terroropfer haben Angehörige. Und deren Geschichte ist sicher nicht besser als das von deiner Bekannten. Beide Fälle sind schlimm. Das zweite hat nur mehr Opfer und mehr Angehörige. Und wenn 2 Menschen leiden, ist das immer schlechter als wenn ein Mensch leidet.

Zumal die Absicht dahinter. Das Leben eines Kindes zu zerstören nur um seine Bedürfnisse einmal zu befriedigen, das ist jetzt natürlich auch keine gute Begründung für seine Tat. Aber ein Kind zu töten mit dem Ziel so noch mehr Menschen töten zu können. Das finde ich noch schlimmer.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Kinder für Terroranschläge ausnutzen

Mir ist klar, dass bei Pädophilen nicht nur das Kind leidet, sondern auch das Umfeld des Kindes. Angehörige leiden oft sogar mehr als das Opfer selber.

Aber auch Terroropfer haben Angehörige. Und deren Geschichte ist sicher nicht besser als das von deiner Bekannten. Beide Fälle sind schlimm. Das zweite hat nur mehr Opfer und mehr Angehörige. Und wenn 2 Menschen leiden, ist das immer schlechter als wenn ein Mensch leidet.

Zumal die Absicht dahinter. Das Leben eines Kindes zu zerstören nur um seine Bedürfnisse einmal zu befriedigen, das ist jetzt natürlich auch keine gute Begründung für seine Tat. Aber ein Kind zu töten mit dem Ziel so noch mehr Menschen töten zu können. Das finde ich noch schlimmer.

einigen wir uns doch darauf, das es, in welcher form auch immer, verabscheuungswürdig ist!

ob nun 1 menschenleben mehr oder weniger wert ist, wie das von vielen, ist sicherlich ein streitthema!
 
Top