Kinderlärm

therengarenk

Gesperrt
AW: Kinderlärm

Was Du sollst Du denn sagen?

:lol:

Sie wohnt da aber schon länger und hat sich damit nicht bewußt für den Lärmpegel entschieden.

Auch die Leute aus den Gemeinden in Frankfurt dürfen demonstrieren, weil ihnen der Fluglärm die Lebensqualität nimmt und das obwohl wichtige Gründe für einen weiteren Ausbau und die Startbahn 4 sprechen. (Beitrag hab ich grad im Hintergrund im Radio, daher der Vergleich).

Du könntest übrigens mit der gleichen Argumentation sagen, dass alte Leute Ruhe brauchen und die Kinder auch mal alt werden und deswegen ....

Ich glaube, die Lösung liegt im Kompromiss. Immerhin wurde die Schule ja kürzlich erst Ganztagsschule, die Belastung für die Anwohner ist erheblich größer geworden, alle Dinge sind noch im werden und darum ist es vielleicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, als Anwohnerinitiative freundlich auf die Schulleitung zuzugehen und einen Alternative zu entwickeln.

du bist einfach nur lächerlich. Wie du hier schon den ganzen Tag rumheulst und du dich jetzt an der Schwäche einer Wortwiederholung hochziehst :lol:

Kind sein muss in Deutschland ja besonders schön sein, wenn es Menschen wie dich gibt!
Wenns die Alten denn so sehr stört, dann sollen sie halt arbeiten bis sie 90 sind, so sie denn so alt werden. Rente sollte es für solche Spießer denn keine mehr geben!

S

sintostyle

Guest

Was Du sollst Du denn sagen?

:lol:

Sie wohnt da aber schon länger und hat sich damit nicht bewußt für den Lärmpegel entschieden.

Auch die Leute aus den Gemeinden in Frankfurt dürfen demonstrieren, weil ihnen der Fluglärm die Lebensqualität nimmt und das obwohl wichtige Gründe für einen weiteren Ausbau und die Startbahn 4 sprechen. (Beitrag hab ich grad im Hintergrund im Radio, daher der Vergleich).

Du könntest übrigens mit der gleichen Argumentation sagen, dass alte Leute Ruhe brauchen und die Kinder auch mal alt werden und deswegen ....

Ich glaube, die Lösung liegt im Kompromiss. Immerhin wurde die Schule ja kürzlich erst Ganztagsschule, die Belastung für die Anwohner ist erheblich größer geworden, alle Dinge sind noch im werden und darum ist es vielleicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, als Anwohnerinitiative freundlich auf die Schulleitung zuzugehen und einen Alternative zu entwickeln.

Kinder mit Fluglärm zu vergleichen zeigt schon deine Einstellung... Hoffe Leute wie du haben keine Kinder... die armen...

Faktotum

Gesperrt

du bist einfach nur lächerlich. Wie du hier schon den ganzen Tag rumheulst und du dich jetzt an der Schwäche einer Wortwiederholung hochziehst :lol:

Kind sein muss in Deutschland ja besonders schön sein, wenn es Menschen wie dich gibt!
Wenns die Alten denn so sehr stört, dann sollen sie halt arbeiten bis sie 90 sind, so sie denn so alt werden. Rente sollte es für solche Spießer denn keine mehr geben!

Wer ist eigentlich die hässliche Alte auf deinem Bild?
Du kannst es ja nicht sein, denn Du bist angelbich Lehrerin. Die sieht mehr so aus als würde sie ihr Geld mit anderen Sachen verdienen.

sabareeshan

Active Member

Wer ist eigentlich die hässliche Alte auf deinem Bild?
Du kannst es ja nicht sein, denn Du bist angelbich Lehrerin. Die sieht mehr so aus als würde sie ihr Geld mit anderen Sachen verdienen.

also ich glaub nun solltest du malden ball flach halten warum schießt du denn hier gegen die user, ich glaube persönliche beleidigungen tuen nichts zum thema und bringen dir persönlich auch nicht viel, wenn du ne pause brauchst jeder pc hat einen ausschalter den man bedienen kann:wink:

S

schneidersitz

Guest

was ich soll ich denn sagen, ich bin mittendrin jaja

wenns dich zu sehr stört, dann zieh doch einfach woanders hin. Die Kinder brauchen das! Und du warst auch selbst mal Kind....

Du kannst sagen was Du willst, ist ja ein freies Land. Wenn Du Dich nicht an Kinderlärm störst ist es ja ok.

Ja, ich war selber mal ein Kind, und war bestimmt auch der Lärm in irgendjemandens Ohren.

Ich habe ja weder vor, die Schule zu verklagen, die Kinder zu verbannen und ihnen das Spielen auf dem Hof zu verbieten.

Ich habe nur festgestellt, dass es exrem laut und sehr störend ist.

melekchen

Well-Known Member

kinderlaerm ist ansichtssache!

ich kenne viele, die auch selber kinder haben, mittlerweile enkelkinder, aber einen bogen um hotels mit vielen kindern bspw.machen.
nicht weil sie kinder nicht mögen, sondern ohne schreien und kreischen sich erholen möchten.
wenn man allerdings kinder hat, sucht man im allgemeinen genau diese hotels, damit die eigenen kinder anschluss finden können und nicht den ganzen urlaub die eltern durch nörgeleien nerven!

mich stört kinderlaerm durch schule oder kitas nicht. das ist sporadisch auftretender laerm und für mich ok!
da störe ich mich eher an solchen müttern und vaetern, die ihr kind zigmal lautstark rufen und das kind ignoriert es haertnaeckig,oder kinder die gefühlte hundertmal in den 4.stock hoch AAAAAANNEEEEEEEE rufen. da waere mal ein wort der besagten anne nötig, nach dem motto: komm hoch, wenn du was willst oder benutz die klingel oder meist mütter, mit dem löffel voller essen in der hand, dem kind überall hin folgen, weil das kind nicht am tisch sitzen möchte!:banghead.gif:

Lynx72

Gesperrt

kinderlaerm ist ansichtssache!

ich kenne viele, die auch selber kinder haben, mittlerweile enkelkinder, aber einen bogen um hotels mit vielen kindern bspw.machen.
nicht weil sie kinder nicht mögen, sondern ohne schreien und kreischen sich erholen möchten.

Schreckliche Vostellung. Ein Urlaubshotel ohne Kinder. Andererseits: Wenn die ganzen Meckertanten und -pötte in Adult-Only-Hotels Urlaub machen, gibts in den Familienhotels auch weniger zickige Erwachsene. :biggrin:

Leo_69

Well-Known Member

Fakt ist das ständiger Lärm krank macht. Da ist es egal ob von Baumaschinen oder Kindern.
Wer meint damit leben zu können,ok.
Jetzt mit Fingern zu zeigen und zu sagen der mag keine Kinder, ist Unsinn.
Ihr Fall scheint sehr schwierig. Läuft es doch drauf hinaus das sie umziehen müsste um ruhiger zu leben. Man hat sich dort ein Leben aufgebaut, da fällt es schwer und es wird viel Geld kosten. Aber von einer Schule wird immer Lärm ausgehen. Und mit Lärm ist nicht zu spassen. Das geht auf die Psyche.
Grade in meinem Job, wir müssen jedes Jahr zum Doktorcheck. In Trainings wird uns gezeigt wie wichtig Ohrenschützer sind und was passiert wenn man sie nicht benutzt.
Manche Kommentare hier sind überflüssig und daneben. Wenn man gegen Lärm nichts unternimmt ist es genauso schlimm wie mit Bluthochdruck, es schädigt den Körper unreparabel und dauerhaft.
Niemand darf deswegen irgendjemandem Kinderunfreundlichkeit vorwerfen !