KinoTipps: 10 - 17.01

H

Hayabusa

Guest
so ich hab mir mal gedacht das ich versuche jede woche paar kinotipps zu geben weil wir im freundeskreis viele filme gucken und will euch so mal ein oder andere entscheidungshilfe geben...

diese woche haben wir geguckt:
Aliens vs. Predator 2
I Am Legend

Aliens vs. Predator 2

der film ist ansich ausgelutscht und typisch amerikanisch,der film wurde in deutschland massig geschnitten und ist im allgemeinen sehr dunkel gehalten,
die synchronstimmen sind auch sehr schlecht,bestimmt weil die sprecher auch so schlecht was erkennen konnten,filmkritiker und auch wir denken das der film nicht besser als der erste teil ist,die effekte sind sehr gut und der sound auch
aber wäre es nicht so dunkel würde die stimmung sehr gut rüber kommen,schade eigentlich hätte auch mehr erwartet vom film bzw. der story
die handlung ist eigentlich klar alien und predator schlachten sich gegenseitig ab und die menschen mischen sich ein,den film würd ich nur nochmal gucken wenn er heller ist und wegen den guten effekten
die schauspielerischen leistungen waren mittelmaß nix besonderes..
schulnote: 4 -

I Am Legend
will smith spielt sehr gute rollen meist obwohl er paar ausrutscher hatte (ich erinnere mich an wild wild west der gefloppt ist obwohl er eigentlich eine rolle als NEO in der matrix bekommen sollte die er aber abgelehnt hatte dummerweise)
i am legend hat schon eine packende story die doch einige sehr große lücken hat die aber die atmosphäre wieder gut macht
kurz zur story: es spielt sich alles nur in ny ab,ground zero
es wurde ein gegenmittel für krebs gefunden
aus irgendwelchen gründen gabs aber ein paar probleme die das gegenmittel mutiert hat das die leute zu morden versuchen und wie vampiere das tageslicht nicht ertragen sobald man von den mutanten gebiessen wird mutiert man auch zu einem,willy versucht aber verzweifelt nach einem gegenmittel zu suchen das den mutanten virus auslöscht,
nun gut die atmosphäre ist sehr gut und sieht sehr echt aus
halt ganz ny ist verlassen und willy und samantha (deutsche schäferhündin) rassen mit einem dodge durch ny und man bekommt sehr schnell den eindruck das alles sehr verlassen ist und er nur noch der einzige mensch vielleicht sogar auf der welt ist?....mehr verrate ich nicht :lol:
willy war der einzige mit einer hauptrolle und hat mich sehr überzeugt
schulnote: 3 +
 
B

berliner

Guest
AW: KinoTips: 10 - 17.01

I Am Legend steht bei mir nächste Woche ganz oben auf der Liste.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: KinoTipps: 10 - 17.01

Wir haben gestern auch schon geschaut, allerdings war das ganze Kino (!) ausgebucht, nur vorne links an der Leinwand war Platz - jetzt müssen wir auf nächstes Wochenende warten.. :|
 

missbambi70

Active Member
AW: KinoTipps: 10 - 17.01

I am Legend will ich auch unbedingt im Kino sehen!

Mal sehen wann ich dafür noch Zeit finde!

Der andere Film ist nicht so mein Geschmack!


Liebe grüße Missbambi
 

Shaffty

New Member
I am Legend!

Wie findet ihr diesen Film?

Ich habe ihn gestern gesehen und weiss nicht so recht wie ich ihn beurteilen soll...einerseits ist er bildgewaltig und emotional und Will Smith bestätigt mir, was für eine geile Sau, pardon, Schauspieler er ist...:mrgreen:

Allerdings wirkt die Story etwas verflachend, die Animationen der "Bösewichte"(will ja nicht zu viel verraten) ist nicht wirklich gut gemacht und das Ende ist viel zu abrupt...

Was ist eure Meinung zu dem Film?

MfG Shaffty
 
M

mar

Guest
AW: I am Legend!

ich habe den film mal gesehen. fand ich zu oberflächlich.
 
Top