Kita's: nur damit Du besser schläfst...

sabareeshan

Active Member
AW: Kita's: nur damit Du besser schläfst...

Die älteste Kita der Welt ist immer noch die Großfamilie. Die Kinder wachsen mit anderen Kindern zusammen auf und haben genug erwachsene Personen als ErzieherInnen um sich herum. Das ist in unseren Breiten mit einskommairgendwas Kindern pro Haushalt aber längst Geschichte. Wer seinen Kindern einen halbwegs adäquaten Ersatz bieten möchte und selbst noch etwas anders vor hat, ist auf Einrichtungen wie qualifizierte Ganztagsbetreuung angewiesen. Alles andere ist realitätsfremd.

So sieht es aus allerdings hängt es immer von der Qualität ab sowohl in der Familie als auch in der Einrichtung

solresol

Gesperrt

liebe Melekchen

unser Prinz ist 3..4 Std pro Tag wie schon geschrieben zum Kiga gegangen. und ab 4 J. zum Schwimmen und Mutter&Kind-Judo. da der Kiga 8 km hinweg entfernt war (Stadtgebiet, viele Ampel) war man 1 Stunde unterwegs bis man zu Hause zurück war und konnte bestensfalls 2 Stunden ein bisschen was machen, wie Einkaufen.

das heisst, wir haben sie nicht vor der Idiotenkiste geparkt, oder eine Freizeit für uns erkauft, meine Frau war de facto 7 Jahre lang Taxifahrerin der Kinder und sonst gar nichts, kein Geldgrapschen...

schon mal darüber nach gedacht, das der prinz, der ja zu hause sicherlich war, nachdem sich alles und jeder richtete, auf einmal nicht damit klar kam, das er einer von vielen war und nicht die erste geige wie gewohnt spielen konnte und deshalb nicht wieder hin wollte?

man kann die erste Geige auch in der Gruppe spielen, stelle Dir mal vor, bis zuletzt... auf der Kontaktpersonenliste der Uni, die er vor 2 Jahren verlassen hat, steht er dies Jahr immer noch (er wohnt wirklich immer noch dicht an dicht an der Uni) und er ist glaube ich der Einzige (30.000 Mann Uni) mit dem Randkommentar «sehr hilfsbereit + fachkundig». das ist ein OBJEKTIV messbare Sache, nicht Dein Blablabla...

aber wie gesagt, er ist nicht "rassenrein" ohne Kita gewesen, sondern ging aus eigenem Willen paar Stunden täglich zum Kiga und seine Schwester auch, dank seinem Beispiel (wollte in nichts nachstehen!)

Du bist fix, die Leute mit Deinen (unberechtigten) Schlussfolgerungen zu verleumden...

Ich hatte nur nach Kriterien und Bewertungsmethode gefragt, und Du verübelst es einem...

M

Mein_Ingomann

Guest

So sieht es aus allerdings hängt es immer von der Qualität ab sowohl in der Familie als auch in der Einrichtung

Es hängt -für mich- vor allem von der Wertschätzung ab. Wir verschwenden ein riesiges Potential von gut ausgebildeten Eltern, die selbst im Jahr 2012 noch die Entscheidung treffen müssen ob Kind oder Karriere möglich ist.

Das von der Leyen Familienmodell funktioniert nicht für alle. In anderen Ländern sind ErzieherInnen so angesehen wie Hochschuldozenten und werden auch entsprechend bezahlt.

Wer eine Kita nur unter kurzfristigen Kostengesichtspunkten sieht, wird solche Zustände wie eingangs geschildert nur fördern, nicht abschaffen.

alkim

Active Member

gegen pucken an sich ist nichts einzuwenden, allerdings bin ich der meinung sollte man das 1. mit den eltern absprechen und 2. besser die eltern selbst machen lassen zu hause, das gehört nicht in eine kita

du weißt aber genau was pucken ist, da wird das kind so in die decke eingewickelt das sie sich nicht mehr wehren kann..
nun stell dir mal so ein kleinkind 1-2 jahre vor die so eingepackt wird sich so sehr wehrt das sie sich verkrampft...
ihr habt auf mich eingehauen wegen der beschneidung...aber das draf man einem kind antun...ja ne ist klar....

außer dem ist pucken,seit 2005 in der grippe verboten....da die kleinen kids sich,wenn was ist nicht klar ausdrücken können..

bei meiner tochter ist es so das sie eigentlich schon seit oktober in die kita sollte sprich mit knapp einem jahr nun ist es aber so das die kita gerade erst neu gebaut wird und sich die eröffnung verschiebt, jetzt soll sie wahrscheinlich ab dezember rein spätestens aber dann wenn ich wieder arbeiten gehe sprich februar, da sonst keine betreuung durch uns gewährleistet ist und ich bin der meinung das es weder meinen jungs geschadet noch meiner tochter schaden wird.
wie du gehst februar schon wieder arbeiten????ich denke du bist schwanger???? bzw.die geburt ist doch jetzt????

die tochter meiner cousine ist jetzt 2 jahre geworden die kennt keine kita und ich finde sie hat einen was man sonst nur bei zwingerhaltung findet diesen ständig sich drehen oder auf und ab laufen woran es liegt, meiner meinung nach daran das sie keine weiteren sozialkontakte hat ausser meine cousine und ihre eltern, nun frag ich was ist besser ein kind was seine soziale kompentenz entwickeln kann oder eins was zwar zu hause ist aber keine wirklichen kontakte hat ( außer das sie stundenlang angeblich gerne immenhof guckt, klar kann man als 1 jähriges kind auch verstehen um was es geht)

ist deine cousine arbeitslos????

wenn ja,bekommst du deine kinder gar nicht unter drei jahre in eine einrichtung.....

alkim

Active Member

also bin ich jetzt ne schlechte mutter,habe meinem kind den sozialen kontakt zu anderen kinder verweigert,nur weil mein sohn mit 3 jahren erst in die kita gehen durft/konnte...

ich glaube nicht,mein sohn hat in den 3 jahren wohl mehr erlebt als wäre er in der krippe gewesen...

ich verurteile keinen menschen/eltern die ihre kids aus beruflichen gründen schon früh in die krippe gebracht haben,aber auch verurteile ich keinen menschen/eltern die ihre kids erst mit 3 jahren in die kita bringen...

beides kann fördernd sein für kinder....man sollte nur nicht immer auf den anderen drauf hacken...aber das ist leider hier in diesem forum vor jahren schon gewesen und heute auch noch,wenn nicht sogar schlimmer.....hier draf man echt keine andere meinung haben,schon ist man ein böser mensch...
zurück zum thema...

trozdem finde ich das eltern,die ihre kids schon so früh in die krippe geben....sehr viel verpassen und das ist schade.....

sabareeshan

Active Member

du weißt aber genau was pucken ist, da wird das kind so in die decke eingewickelt das sie sich nicht mehr wehren kann..
nun stell dir mal so ein kleinkind 1-2 jahre vor die so eingepackt wird sich so sehr wehrt das sie sich verkrampft...
ihr habt auf mich eingehauen wegen der beschneidung...aber das draf man einem kind antun...ja ne ist klar....

außer dem ist pucken,seit 2005 in der grippe verboten....da die kleinen kids sich,wenn was ist nicht klar ausdrücken können..

wie du gehst februar schon wieder arbeiten????ich denke du bist schwanger???? bzw.die geburt ist doch jetzt????

ist deine cousine arbeitslos????

wenn ja,bekommst du deine kinder gar nicht unter drei jahre in eine einrichtung.....

ich weiß was pucken ist und das gibt es schon seit jahrhunderten in anderen ländern, dabei geht es nicht darum das kind zu fesseln sondern es gerade bei neugeborenen dem gefühl der geborgenheit wieder zu geben, viele kinder die als sogenannte schreibabys gelten lassen sich so geruhigen, meine schwägerin machte das auch allerdings nur als meine nichte noch sehr klein war.

ich hab ja geschrieben das ich es eher den eltern überlassen würde ob sie pucken oder nicht und pucken macht man in der regel im säuglingsalter nicht im alter von 1 oder 2 jahren, meine tochter würde nicht mal einen schlafsack tolerieren

ja ich im februar wieder arbeiten, da dann der mutterschutz bzw. mein resturlaub rum ist, meine mama wird die betreuung in der zeit übernehmen wo ich auf arbeit bin, denke nicht das es da ein problem gibt, da nunmal das geld nicht von allein vom himmel fällt und nur von elterngeld kann ich keine 6 köpfige familie ernähren und auf hartz IV hab ich keine lust

meine cousine ist mittlerweile alleinerziehend und hat sogar einen kitagutschein erhalten als sie arbeitslos war, denn auch da steht ihr mindestens ein halbtagsplatz zu zumindestens in berlin, allerdings arbeit sie jetzt in einer kitaküche warum sie ihre tochter nicht mit dahin nimmt ist mir unverständlich, denn 5-6 stunden pro tag immenhof grenzt schon an körperveretzung und wie gesagt die kleine ist nun etwas über zwei und zeigt meiner meinung nach schon ziemliche anzeichen einer störung (wie man sie aus zwingerhaltung kennt)

sabareeshan

Active Member

also bin ich jetzt ne schlechte mutter,habe meinem kind den sozialen kontakt zu anderen kinder verweigert,nur weil mein sohn mit 3 jahren erst in die kita gehen durft/konnte...

ich glaube nicht,mein sohn hat in den 3 jahren wohl mehr erlebt als wäre er in der krippe gewesen...

ich verurteile keinen menschen/eltern die ihre kids aus beruflichen gründen schon früh in die krippe gebracht haben,aber auch verurteile ich keinen menschen/eltern die ihre kids erst mit 3 jahren in die kita bringen...

beides kann fördernd sein für kinder....man sollte nur nicht immer auf den anderen drauf hacken...aber das ist leider hier in diesem forum vor jahren schon gewesen und heute auch noch,wenn nicht sogar schlimmer.....hier draf man echt keine andere meinung haben,schon ist man ein böser mensch...
zurück zum thema...

trozdem finde ich das eltern,die ihre kids schon so früh in die krippe geben....sehr viel verpassen und das ist schade.....

es sagt niemand das man eine schlechte mutter ist nur weil ein kind erst mit 3 in die kita geht es kommt immer auf die qualität an, eine freundin von mir hatte ihre tochter auch drei jahre zu hause die kleine hat sich super entwickelt aber eben auch deswegen weil sie sehr viel kontakt zu anderen kindern ihres alters hatte und das ist der knackpunkt

es bringt einem kind nichts wenn es zwar den kontakt zu den eltern hat ihm aber eine kontaktaufnahme zu anderen kindern verwehrt wird

alkim

Active Member

ich weiß was pucken ist und das gibt es schon seit jahrhunderten in anderen ländern, dabei geht es nicht darum das kind zu fesseln sondern es gerade bei neugeborenen dem gefühl der geborgenheit wieder zu geben, viele kinder die als sogenannte schreibabys gelten lassen sich so geruhigen, meine schwägerin machte das auch allerdings nur als meine nichte noch sehr klein war.

ich hab ja geschrieben das ich es eher den eltern überlassen würde ob sie pucken oder nicht und pucken macht man in der regel im säuglingsalter nicht im alter von 1 oder 2 jahren, meine tochter würde nicht mal einen schlafsack tolerieren

ja ich im februar wieder arbeiten, da dann der mutterschutz bzw. mein resturlaub rum ist, meine mama wird die betreuung in der zeit übernehmen wo ich auf arbeit bin, denke nicht das es da ein problem gibt, da nunmal das geld nicht von allein vom himmel fällt und nur von elterngeld kann ich keine 6 köpfige familie ernähren und auf hartz IV hab ich keine lust

meine cousine ist mittlerweile alleinerziehend und hat sogar einen kitagutschein erhalten als sie arbeitslos war, denn auch da steht ihr mindestens ein halbtagsplatz zu zumindestens in berlin, allerdings arbeit sie jetzt in einer kitaküche warum sie ihre tochter nicht mit dahin nimmt ist mir unverständlich, denn 5-6 stunden pro tag immenhof grenzt schon an körperveretzung und wie gesagt die kleine ist nun etwas über zwei und zeigt meiner meinung nach schon ziemliche anzeichen einer störung (wie man sie aus zwingerhaltung kennt)

na ich mag das nicht das pucken,ich find es grauenhaft.....meine ex-schägerin wollte das bei meinem sohn machen,da bin ich ausgeflippt und hab....
ich hab zum glück bei beiden meiner kids glück gehabt,durchgeschlafen und immer friedlich....

aber wie gesagt,als ich den lehrgang mitgemacht habe...wurde das thema pucken zur sprache gemacht und damals wurde mir bzw.uns gesagt das es in der kita verboten ist..ich wollte den link suchen,aber leider kommt mir immer nur dieser beitrag hier zu gesicht....

du das sollte kein vorwurf sein das du gleich weider arbeiten tust....aber ich persönlich finde es zu früh...klar du hast deine gründe und 6 köpfe sind doch mehr als 3

wenn deine cousine in einer kitaküche arbeitet darf sie die kleine nicht mit in die gleiche kita anmelden....das wurde verboten,da die kits dann abgelenkt sind von der mutter....

ich wollte meine tochter damals auch bei mir in der kita mit anmelden,konnte ich aber nicht...aber zum glück gab es in diesem komplex zwei kitas in einem haus(zwei unterschiedliche träger) und konnte sie neben an anmelden

alkim

Active Member

es sagt niemand das man eine schlechte mutter ist nur weil ein kind erst mit 3 in die kita geht es kommt immer auf die qualität an, eine freundin von mir hatte ihre tochter auch drei jahre zu hause die kleine hat sich super entwickelt aber eben auch deswegen weil sie sehr viel kontakt zu anderen kindern ihres alters hatte und das ist der knackpunkt

es bringt einem kind nichts wenn es zwar den kontakt zu den eltern hat ihm aber eine kontaktaufnahme zu anderen kindern verwehrt wird

ja so ist es bei meinem sohn auch...da ich ja in der kita gearbeitet habe,konnte ich ihm so einiges beibringen...aber auch den sozialen kontakt hatten wir...
aber mein sohn ist eher der ich brauch nur einem zum spielen typ...klar auf dem hof toben sie alle...

aber auch in der kita haben sie gemeint,das er nur mit einem spielt...das problem was ich habe,die haben zwei neue erzieher und mein sohn kommt mit den nicht zu recht....er geht ihnen direkt aus dem weg....

aber das macht er auch bei uns in der familie,denn er nicht mag geht er direkt aus dem weg und sagt ihm aus...lass mich in ruhe